Hallo,
muß aus Platzgründen meine Drawmer Ds-201 opfern. Welches 4-fach Gate soll ich nehmen. BSS 504, Drawmer od. dbx?
Hallo,
muß aus Platzgründen meine Drawmer Ds-201 opfern. Welches 4-fach Gate soll ich nehmen. BSS 504, Drawmer od. dbx?
Noch recht günstig & gut dbx 1074
auf dbx würd ich nicht umsteigen. das wär wohl imho ein rückschritt. ich würd bei drawmer bleiben... sind meiner meinung nach echt die besten (auch als 4er). sie arbeiten einfach gnadenlos sauber!!!
Hab mir grade das 4er Punchgate von Drawmer ins Rack geschraubt. Erster Eindruck (bei Toms) sensationell einfach und schnell zu bedienen.
Auch wenns nicht in deiner Auswahl steht:
Nehm das Glockenklang double TwoS - sehr feines Teil.
Gruß
Hendrik
Also ich persönlich finde das 404 Gate von Drawmer deutlich schlechter als das DS 201. Aber man bekommt prima klickende Bassdrums hin.....
Ich persönlich würde hier zum BSS DPR 504 greifen. Oder auch das 4fach Gate von Altair.
"Ich persönlich würde hier zum BSS DPR 504 greifen. Oder auch das 4fach Gate von Altair."
Wären auch beide meine Wahl auch in der Reihenfolge. Falls Du noch mehr Rackspace sparen willst: Kuhnle Eight Gate, ist gerade bei Ebay eines drin. Nicht so viele Möglichkeiten wie ein DS201 - klanglich aber hörbar besser.
Grüße
WW
Hi
von den genannten Geräten gefällt mir das BSS 504 am besten. Und wenn du noch einen Abnehmer für deine Drawmers suchen solltest........*Interesse anmeld*
Viele Grüße Claus
Das Kuhnle gibts auch als 4 Fach Gate. Tut gut und ist sehr einfach zu bedienen. Nettes Detail ist der "Mastergain" wo man je nach Schlagzeuger (S/M/L) mit einem Handgriff nachjustieren kann ![]()
mein liebstes gate ist auch das 504er von BSS.
aber es gibt noch was sehr interessantes:
je nach dem was du machen willst könnte ein SPL Transient Designer interessant sein... einfach mal testen.
Kenn den Preis für ein NG 440 nicht, denke aber das man für ein BSS Gate 1 NG 440 und dahinter noch einen Transient Designer bezahlen kann oder? Würde ich dann persönlich eventuell vorziehen.
Zitat von "Seven"Kenn den Preis für ein NG 440 nicht, denke aber das man für ein BSS Gate 1 NG 440 und dahinter noch einen Transient Designer bezahlen kann oder? Würde ich dann persönlich eventuell vorziehen.
So sieht es in etwa aus! Die Kombination Altair NG440 und SPL Transientendesigner verwenden wir mit sehr guten Erfahrungen, dass ist auf sehr hohem Niveau.
Überhaupt arbeitet das NG440 sehr sauber, und ist auch vom elektrischen Standard ganz weit vorne. Ein tolles Gate zu humanem Kurs - mein Favorit!
Stefan
Wo ihr gerade schon beim Transient Designer angekommen seid, wie seht ihr das Gerät im einsatz??
Also als kompletter Ersatz für ein Gate oder nur als Ergänzung??
Wäre interessant hier mal ein paar meinungen zu hören....
Ingo
ich würde sagen, aus rein technischer sicht ist ein gate die bessere variante, denn es lässt den kanal ja bis zu einem gewissen pegel einfach gemutet.
aus klanglicher sicht ist der transient designer wiederum die bessere wahl, weil man mit ihm pegelunabhängig das ein- und ausschwingverhalten z.b. eines toms beeinflussen kann - also eine rein klangliche korrektur.
die kombination aus beiden geräten ist also gar nicht mal so unnütz wie man auf den ersten blick vermuten könnte.
Ich bin für eine Kombination der beiden. Es gibt Problemfälle, da bekomm ich MIT TD aber ohne Gate einfach Probleme, grade wenn es ums Übersprechen von Mikrofonen geht (große Toms<->Bassdrum=sehr beliebt).
Also ein TD kann ein Gate nicht überall ersetzen, aber immer ergänzen.
Ich hab Drumsets gehabt, die ich nur ein wenig mit TD bearbeitet habe und den Channel EQ nicht angefasst habe und es klang brachial geil.
Und ich hatte Fälle, wie den oben genannten, wo mir bei jedem Standtomschlag das Bassdrummikro recht weit aufging, nur mit TD nicht in den Griff zu bekommen, denn der Standtomschlag muss weg und nicht im Ausschwingverhalten bearbeitet werden.