Ich wollte mir diesen Kompressor mit Limiter und De-Esser anschaffen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wie sind die Funktionen einzuordnen, hochwertig oder durchschnitt (bezogen auf die Qualität)?
BSS Audio DPR-404
-
-
um es kurz zu machen:
hochwertig, riderfest, gern gesehen, gern benutzt, hoher wiederverkaufswert, langlebig.
=> kaufen!!!
-
Ich hatte das gute Stück schon einige Male zwischen den Fingern und ich kann auch nur sagen, sehr schön.
-
Opi fand den auch mal gut...
inzwischen bevorzuge ich Kompressoren, bei denen sich Attack und sich Release-Zeiten einstellen lassen. und der 404 bleibt unbenutzt.
Für Schlagzeuge ist der 404 immer zu langsam - also nicht wirklich vielseitig.Für Stimmen geht er, aber er hat immer so etwas wattiges gestopftes.
Mei - wenns scheeh macht ...
Grüße
Opi -
kann betz da nur zustimmen,, hochwertiges arbeitstier, taucht auf vielen ridern auf, ist immer wieder gern gesehen, ist sein geld wert,,
IMHO ein nettes teil, hau rein
LG tobse
-
Ton_Opa, endlich sagt´s mal jemand. Ein Klark 504 ist dagegen eine Wohltat, noch einen Zacken schärfer ist der 500er, aber es ging ja um 4er Comps. Also ich würde, wenn´s um 4fach Comps geht, zum gleichen Preis den Klark 504 nehmen.
-
Zitat von "Ton_Opa"
...bevorzuge ich Kompressoren, bei denen sich Attack und sich Release-Zeiten einstellen lassen.
Opi...genau, deswegen lieber 402 oder 1066 oder oder oder .....
-
Wenn du mal den LA Audio 4C unter die Finger bekommst, teste den mal.
4fach Comp, der sehr fein klingt und häufiger mal günstig zu ersteigern ist...mfg stefan
-
Der DeEsser funktioniert auf hart komprimierten Rock Vocals sehr gut. Wenn's nicht so hart ran geht, irgendwie klingt der mir zu kalt. Nicht das komprimieren, das "hört" man ja nicht so wirklich. Aber es gibt wärmere! Stehe persönlich aber eh auf dbx...
Trotzdem, wenn mir einer für nen guten Kurs über den Weg läuft, würde ich den wohl auch kaufen.ZitatFür Schlagzeuge ist der 404 immer zu langsam
Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. -
ich nutze auch oft einen kanal für die snare und komme mit dem ergebnis gut zurecht.
da ich selber einen 404 besitze habe ich auch genug übung um damit alles mögliche zu komprimieren.
ich mag ihn... :wink: