1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Eure neusten Errungenschaften

• Jobsti
  • 7. Juni 2006 um 02:51
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2012 um 15:23
    • #5.701
    Zitat von "AzizMartin"

:D Sehr schön, habe grade meine Versicherung hier sitzen, die das so absegnen :).
    Also laber weiter dumm rum ;)

p.s. warum soll ich dir einen nachweiß bringen?

War grade am überlegen hierzu noch einen Kommentar ab zu geben aber da du schon das Problem hattest den Inhalt der letzten drei Sätzen zu folgen, lassen wir es.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• hans geschwind
    • 31. Oktober 2012 um 19:28
    • #5.702
    Zitat von "Kracky"

War grade am überlegen hierzu noch einen Kommentar ab zu geben aber da du schon das Problem hattest den Inhalt der letzten drei Sätzen zu folgen, lassen wir es.

wird wohl´s beste sein, da es dir wohl nicht gut tut zu sehen das andere was produktives tun...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Oktober 2012 um 21:14
    • #5.703

Bis wieder einer weint...

Kein Applaus für Scheiße!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. November 2012 um 02:32
    • #5.704

Naja, Feldlast so eines Regales grob überschlagen und je nach Hersteller und Spannweite ca. 1-1,5 to. Regallast (zwischen zwei Stehern) so um die 3to.
    Allerdings nur, wenn beide Traversenholme gleichmäßig belastet sind.

Nichtsdestotrotz - wenn da nur ein Büro drinnen ist, hält das. Aber wenn man mal so in Belastungstabellen für Geschossböden schaut, weiß man, weshalb nur bei allerbesten Voraussetzungen obiges Konstrukt hält.
    Rein statisch gesehen graust es einem und was dynamische Kräfte ange - ach, ich werde das Büro ja eh nie betreten müssen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• hans geschwind
    • 1. November 2012 um 21:16
    • #5.705

Ob die Karten B1 sind weiß ich nicht, aber vll. gehn sie ja trotzdem :D

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2012 um 01:53
    • #5.706

Es ist traurig wenn der Stolz über den Geist siegt, Menschen wie dir kann man bloß viel Glück wünschen und hoffentlich nie die Erfahrung zu machen das wirklich mal etwas schief gehen kann. Wer den Gedanken an Sicherheit so verhöhnt ist für mich nicht in der Lage im entscheidenden Fall objektiv zu agieren. Offensichtlich bist du einfach nicht reif genug und ich bin echt gespannt ob du in einigen Jahren vielleicht ganz anders darüber denkst.
    Aber ihr habt ja recht, was wissen wir alte Säcke schon, ihr habt ja schon alles durch und wir sind wie Eltern und Großeltern nur alte, neidische Nörgler.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Christopher Pike
    • 2. November 2012 um 02:39
    • #5.707

Man sollte nur zwischen "kurzsichtig" und absolut verständlicher Verdrossenheit gegenüber einer Diskussion über Sicherheitsrelevante Punkte hier im Forum unterschieden können. Das eine hat mit dem anderen zwangsläufig nicht unbedingt etwas zu tun, wer das Geschehen hier etwas objektiv verfolgt, weiss auch relativ genau warum. Man kann sich an vielem hier im Forum gezeigten mokieren. Wegen dem Büro...mein Gott...Langeweile am Feiertag? Das hält schon. Ich hätte es komplett mit Unterbau aus Holz gebaut (uuuuh...Brandlast!).

• hans geschwind
    • 2. November 2012 um 08:26
    • #5.708

Ja ich mag in deinen Augen nicht reif genug sein für solch eine Aufgabe, Sicherheit was ist das? ;)
    Glaube dir auch vollkommen, das du nach 20Jahren Erfahrung bestimmt einige solcher Konstruktionen begutachtet hast und deshalb nicht gutheißen kannst.

Verfahre da aber nach einem ganz simplen Prinzip, die Konstruktion kommt nicht aus Langeweile zustande, sondern ist wie so oft abgeschaut. Wenn du es dann nach 25Jahren Erfahrung in der Branche mal in ein Lager einer großen Company schaffst, wirste in 90% der Fälle genau solche Konstruktionen sehen, egal ob als Büro oder weitere Lagerfläche genutzt.
    Aber bestimmt haben diese natürlich auch mehr Erfahrung als ich im Holz-zusammen-tüdeln, sodass man natürlich meinen Jugendlichen Leichtsinn nicht mit einem Konstrukt gestandener Männer vergleichen kann.
    Waum sollen Regale mit insg. 16to Feldlast auch 800 Kilo Holz halten, wär ja blöde...

Und ja ich habe auch mit einem Statiker einer großen Company darüber gesprochen die selbst so etwas gebaut haben, selbst meine Versicherung kam mit einem eigenem Statiker.

Von allem bekommst du für so etwas problemlos grünes Licht wenn du gewisse einfache Regeln beachtest.
    Warum soll solch ein Bau auch nicht halten, dynamik?
    Hersteller bieten solche Lösungen mit Metallboden z.b. als freistehende Bauten an. Die meisten Lagerbühnen stehen auf Palettenregalen. So auch Bühnen vom Hersteller meiner Regale...

Aber es ist nicht dein Expertwissen das dich hier vermutlich reitet, der Hase liegt ganz wo anders begraben vermute ich.
    Nach nunmehr 20Jahren Experten dasein ist es immer unschön anzusehen wenn es Leute gibt die einen innerhalb von 3Jahren überholen. Die Invests tätigen, sich vergrößern und dann auch noch Regelmäßig Bilder posten können.
    Jeder betreibt seine Arbeit anders in dieser Branche, der eine mit mehr der andere mit weniger Ehrgeiz, das gilt es eben zu akzeptieren.

Aber nicht nur du, sondern viele andere in diesem Forum sind nur noch hier um solche Beiträge über angeblich vorhandenes Fachwissen zu verfassen, haben aber anstatt Kisten geschleppt nur in der Nase gebohrt und in Foren gelesen.
    Über die Jahre sieht man hier recht Simpel wer sich weiter entwickelt hat, diese Leute kann ich an einer Hand abzählen, der Rest ist auf der Stelle stehen geblieben.
    Von diesem Rest sind ca. 20% Schüler die keine Kohle haben oder nocht nicht die Reife und die Zeit sich in so etwas zu stürzen, aber fast 80% sind genau wie du mein Lieber :)

So, ich verabschiede mich mal für heute muss an meinem Konstrukt weiter machen, bevors zusammenkracht...

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2012 um 11:06
    • #5.709

Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur. Dir muss dein ach so großer "Erfolg" ja wirklich in den Kopf gestiegen sein. Aber entschuldige, ich bin ja unwürdig!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (2. November 2012 um 11:40)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2012 um 11:38
    • #5.710
    Zitat von "Christopher Pike"

Man sollte nur zwischen "kurzsichtig" und absolut verständlicher Verdrossenheit gegenüber einer Diskussion über Sicherheitsrelevante Punkte hier im Forum unterschieden können. Das eine hat mit dem anderen zwangsläufig nicht unbedingt etwas zu tun, wer das Geschehen hier etwas objektiv verfolgt, weiss auch relativ genau warum. Man kann sich an vielem hier im Forum gezeigten mokieren. Wegen dem Büro...mein Gott...Langeweile am Feiertag? Das hält schon. Ich hätte es komplett mit Unterbau aus Holz gebaut (uuuuh...Brandlast!).

Du hast gar nicht so unrecht, vier senkrechte Balken mehr und ein bisschen 45° Aussteifung und schon würde niemand mehr hinterfragen aber man sieht eben wieder, anstatt einfach zu fragen warum man hinterfragt geht man lieber gleich aggressiv drauf los weil man ja eh alles viel besser weiß. Zum Thema Brandlast, auch wenn du es hier ins lächerliche ziehst. Du gehst wie viele von einen Trugschluss aus, ein Holzbalken wird im Brandfall weit aus länger stabil bleiben wie ein Stahlträger von dem her ist Holz z.B. auch im Bau von großen Hallen weit aus beliebter.

Und jetzt wieder Bilder von neuen Gerätschaften!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (2. November 2012 um 11:51)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 2. November 2012 um 11:49
    • #5.711
    Zitat von "Kracky"

Und jetzt wieder Bilder von neuen Gerätschaften!

Ich bitte darum!

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Christopher Pike
    • 2. November 2012 um 11:52
    • #5.712

Kommt eben auf das verwendete Holz und dessen Beschaffenheit an. Zwischen einem gehobelten, 10x10 großen Leimholz Balken und dem typischen 10x10 großen Vollholzbalken der anhand seiner Längsachse 2 große vom Anfang zum Ende verlaufende Risse aufweist und an der Oberfläche unzählige, teils mehrere Zentimeter lange, herausstehende Späne hat, wie er in diversen Baumärkten für viel zu viel Geld verkauft wird, liegen eben Welten, sowohl bezüglich der Tragfähigkeit als auch was die Entzündbarkeit angeht.

• soundfreak77
    • 2. November 2012 um 12:01
    • #5.713

@ Aziz:
    Tja, bei manchen kommts einem echt so vor als wären sie neidisch, naja, einfach ignorieren... du wirst das schon richtig machen und wenn die Statiker das abgenommen haben ist doch alles super !!! Was muss da weiter drüber diskutiert werden???

So und zurück zum thema...

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 2. November 2012 um 12:09
    • #5.714

Apple Mac Mini Quadcore 2,6GHz, Fusion Drive(1000GB HDD + 128GB SSD)
    2x Samsung Syncmaster MD230
    2-Fach Monitor Schwenkarm mit Gasdruckfederung
    Apple Magic Mouse
    Parallels Desktop 8
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Crucial 16GB Ram (8GBx2), 204-pin, SODIMM, DDR3 PC3-12800, 1600MHz
    APC Back UPS PRO USV 550VA - BR550GI
    DVD Lernkurs Hands on Logic Studio Vol.1
    Trust Convex Keyboard

• Th1enN1klas
    • 3. November 2012 um 12:09
    • #5.715

2x Reloop Contour
    1x Denon DN X1500
    2x Opera Basic 200
    1x T.Racks DS 2/4

• SimonHuber
    • 4. November 2012 um 12:00
    • #5.716

Heute mal was Italienisches
    ART 710mk2

• Maikel Mueller
    • 6. November 2012 um 14:32
    • #5.717

Und biste zufrieden?

Habe die Vorgänger (Mit Neodym)

• SimonHuber
    • 6. November 2012 um 22:38
    • #5.718

Ja ist schon ein sehr guter Lautsprecher keine Frage.
    Ob sich der doch sehr hohe Preis wirklich lohnt kann ich noch nicht sagen. Eines ist Klar. Sie ist Verdammt Laut und Druckvoll !
    Habe auch db flexys F10 und mit denen bin ich auch mehr als zufrieden.. soviel dazu :wink:

• hans geschwind
    • 7. November 2012 um 10:18
    • #5.719

Und ne F10 ist "schöner" anzusehen.

• hans geschwind
    • 8. November 2012 um 09:05
    • #5.720

Im Prinzip, ist´s Büro innen feddisch. Heute kommen Steckdosen und Licht, dann wird eingeräumt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™