Ich war am Wochenende auf dem Frühjahrsmarkt.
Also Freitag und Samstag Abend Zeltfete mit Konservenmucke.
Ich war als Gast da und technisch absolut unbeteiligt.
Als erstes fielen mir 2 Fullrangeboxen auf, die mit Gurten direkt an eine Strebe des Zeltdaches gespannt waren. Die Gurte gingen einmal um die Box rum und fertig! (nicht etwa in den Griffen verhakt wenigstens...) und hingen auch nicht senkrecht sondern parallel zum Zeltdach...
Zur PA am Samstag kann ich nichts sagen, da ich nur Freitag Nacht da war...
2 Stacks Kling & Freitag Access...zwar mit Gurten festgezurrt, aber durch den Zeltboden extrem am Wackeln. Die Stacks standen vor der Bühne, mitten im Publikum, daneben die 19" Ampracks, mit der Öffnung nach oben (?) und Rückklappe geschlossen für jedermann zugägnlich. Also saßen auf der Bühne dahinter ständig Leute mit Getränken, die über den Racks angestoßen haben oder eingeschenkt haben...
Bei einem Stack lagen dann aber die Gurte irgendwann daneben, weil zu viele Betrunkene auf der Bühne direkt hinter dem Stack (und über dem Amprack) rumgehangen haben und an der Gurten spielten. Wollte der Sucurity eigentlich Bescheid sagen, aber die haben auch Ihre Gläser aus Karaffen über dem Rack eingeschenkt, von daher zum DJ, der wollte jemanden hinschicken...ist nichts passiert. Da es aber schon spät war und das Zelt ziemlich leer wurde, ist auch nichts passiert.
Wenn noch viele Leute rumgetanzt und gehüpft hätten, wär ich vielleicht selber tätig geworden...
...-> Kommando: "ALLE HÜPFEN"...Ihr hättet mal das Wackeln der Stacks sehen sollen!
4Punkt-Traverse auf Kurbelstativen, sind so viele Leute über die Ausleger gestolpert.
Auf der Bühne ein Käfig, in dem aufgelegt wurde, es wurde dann die Bühne mit Gästen gefüllt, die dann auch alle gequetscht um den DJ im Käfig tanzten. Wenigstens war der hinten offen...
Ein Kumpel von mir rutschte aus und fiel von der Bühne (zum Glück auf einen anderen Kumpel)...aber trotzdem, halben Meter daneben war der Ausleger des Statives...
Par64 4er Bars jeweils nur mit einem Safety gesichert (ist das okay so?)
Naja, offene Verteilerkästen draußen vor dem Zelt, mitten in einer großen Pfütze, alle Kabel auf dem Festplatz lose und über alle Wege verteilt...
Ist es auf Zeltfeten so üblich? Oder war da einfach keine Abnahme?