Ich hab mir gestern mal wieder ein größeres Konzert in einer neuen Arena angehört/angesehen und wollte Euch natürlich auch sagen was hier nun wie war.
Das Lichtpult war eine alte Dame und kein fliegendes Schwein, das Tonpult war nicht digital sondern irgendwas mit Heritage und daneben standen Kisten mit vielen bunten Geräten und bunten Lichtern, irgendwie hat es aber trotzdem funktioniert. Vorne hingen pro Seite 9 große braune Kisten und darunter 4 kleinere braune Kisten. Wieviele Boxen noch am Boden standen kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht soweit vom Bierstand entfernen wollte. Es hat aber ganz gut gebummst, aber sicherlich hätte eine Kombi aus URPS / HD15 / SK Bastelhorn hier noch musikalischer / tiefer / lauter gespielt.
Mit einem tollen riesigen Projektor wurden ganz tolle Bilder auf den Backdrop projeziert. Der Beamer ist sicherlich sehr schwer.
Es waren einige bewegte Lampen und die haben auch toll geleuchtet.
Insgesamt war das Bühnenbild doch sehr schön.
Der Mischer der Vorgruppe war ein großer dünner Mann der einen fetten Sound gefahren hat. Der Mischer des Main Acts war kleiner und dicker und sein Sound war deutlich schlechter. Trotzdem hat mir der Abend Spaß gemacht, weil die Musik sehr gut war und das Bier eine angenehme Temperatur hatte.
*SCNR* (sorry could not resist)
Jan