http://www.seeburg.net/html/neues.html
GALEO Sub dp (dp = digitally powered)
Kommt mir verdamppt bekannt vor dieses "neue" ACL Clone!?!?!
http://www.seeburg.net/html/neues.html
GALEO Sub dp (dp = digitally powered)
Kommt mir verdamppt bekannt vor dieses "neue" ACL Clone!?!?!
Das wundert mich, dass eine 2 dimensionale und einperspektivische Ansicht eines neuen Subwoofers einem bestehenden Produkt anscheinend ähnlich SIEHT. :roll:
Das ist doch Blödsinn, wir sehen einen doppel 15" Bassreflexbass mit gekippten Pappen und sich erweiterndem Port, sonst nichts.
Sowas ist mittlerweile ein gängiges Konstruktionsprinzip und wird bei Seeburg schon recht lange eingesetzt (TSE Sub, B1801, B1502).
Zynismus an:
Oohh
Sind diese Bässe nun in Mode ????
Hmm dann ist als nächstes wohl wieder mal en Horn dran und danch wohl Bandpässe in 25. Ordnung
Zynismus aus ( bis auf weiteres :twisted: )
Bei allen Seeburg-Bässe kucken die Pappen im Normalfall nach VORNE! Also definitiv was Neues...
Allerdings kommen mir die Kisten doch einigermassen bekannt vor - irgendwie alte Kollegen oder so, die ich öfter mal begrüsse... ![]()
![]()
4Art: ja genau, die kenn' ich auch sehr gut!
aber ob dia auch funken X*1,2?
irgendwie lustig: Es gibt ein neues Produkt und prompt kommen irgendwelche Leute und erwähnen, dass man dieses Bauprinzip schon mal wo gesehen hätte...
Also mal ehrlich: die sinnvollen Möglichkeiten, n=[6-10] Bretter um 2 Salatschüsseln anzuordnen sind wohl alle schon mal da gewesen und wenn nun einer mal ein neues Produkt auf den Markt bringt, so wird man wohl nicht unbedingt erwarten können, dass sich "plötzlich" ein noch nie gekanntes und völlig revolutionäres Bauprinzip auftut?
Wenn das Ergebniss tut was es soll ist mir persönlich völlig egal, ob das Konstruktionsprinzip nun aus dem Jahr 1912 oder 2037 stammt...
Aber auffällig ist es schon, dass der Winnie gerne einfach mal kopiert:
Galeo = dVDOSC
TSE Infra = d&b B2
TSM Serie = Nexo PS-Serie
und jetzt die ESX-Kopie (B30 ist 2x15").
ok, den Aufbau eine dvDosc kenne ich nicht. Ansonsten hat aber glaube ich ein B2 mit dem Infra recht wenig gemeinsam (ausser es ist eine große, schwere schwarze Kiste) und der Aufbau einer 1[025]/[12]"-Box ist auch recht trivial.
Ansonsten. Der Vergleich einer PS12 und TSM15 an einem Standardamp zeigt, dass da wohl nichts kopiert wurde...
TSM15 und PS15 finde ich jetzt schon sehr ähnlich:
- gleiche Pappen
- drehbares Horn
- gleicher Port
- gleiche Gehäusewinkel
- gleiche Gitter
Zitat von "Kai Pirinja"Aber auffällig ist es schon, dass der Winnie gerne einfach mal kopiert:
Galeo = dVDOSC
TSE Infra = d&b B2
TSM Serie = Nexo PS-Serieund jetzt die ESX-Kopie (B30 ist 2x15").
Der EV MTL ist dir aber noch bekannt?? auch wenn er mit 18ern bestückt ist - und im übrigen schränkt die physik die möglichen bauformen doch ein...
Zitat von "Kai Pirinja"TSM15 und PS15 finde ich jetzt schon sehr ähnlich:
- gleiche Pappen
- drehbares Horn
- gleicher Port
- gleiche Gehäusewinkel
- gleiche Gitter
und gleicher treiber?
Meine Meinung zum Thema:
Ihr nennt euch Profis und seid manchmal ganz schön peinlich.....
MfG Mirko
Zitat von "Mirko"Meine Meinung zum Thema:
Ihr nennt euch Profis und seid manchmal ganz schön peinlich.....
MfG Mirko
Ich habe keine Ahnung auf wen du anspielst - hast aber eine sehr produktive Kritik forumuliert!
Wenn du irgendwas peinlich findest dann schreib auch was - ansonsten kann man so ein Posting nicht für voll nehmen.
MfG ein HKS
@ Julian: ich denke, Mirko spielt auf das typische Foren-Verhalten an: mstefa hat auf einer Webseite einen neuen Bass gesehen, den er hier vorstellt und sich und alle anderen fragt, ob das eine Kopie ist. Aber da das Teil ja noch niemand gehört oder gesehen hat (außer evtl. denen, die neulich beim Winnie auf der Hausmesse waren), driftet die Diskussion wie so oft vollkommen ab.
BTW: es handelt sich um einen Doppel-18-Zoll-Bass, welcher halt optische Ähnlichkeit u.a. mit dem ESX von Concert-Audio hat...
Aber deshalb gleich anzunehmen, daß der Hersteller nur bei anderen kopiert, ist doch etwas aus der Luft gegriffen.
Vielleicht sollte die Diskussion weitergeführt werden, wenn die ersten Systeme im Einsatz sind.
Just my 2 cent.
Gruß,
Jürgen (der gerne einfach nur wissen möchte, ob das Teil spielt und sein Geld wert ist)
na ja, es ist ja bekannt, dass Seeburg gerne mal nachmacht. es gibt Firmen die setzen Trends und es gibt welche die springen mit auf. Aber das ist doch überal so und es spricht ja auch nichts dagegen sich vom Kuchen ein Stück abzuschneiden. Gerade wenn die Produkte so ähnlich sind wie Lautsprecher. Meist wird aber nur auf den kleinen Firmen rumgehackt, dass die kopieren würden. Die "großen" schauen sich aber genauso bei Mitbewerbern um und "entwickeln" das eine oder andere Produkt dann unter ihrem Label.
Zitat von "Schrecki7289"Das ist doch Blödsinn, wir sehen einen doppel 15" Bassreflexbass mit gekippten Pappen und sich erweiterndem Port, sonst nichts.
Sowas ist mittlerweile ein gängiges Konstruktionsprinzip und wird bei Seeburg schon recht lange eingesetzt (TSE Sub, B1801, B1502).
Im übrigen handelt es sich hier um 2* 18" Lautsprecher.
???Glaub ich???
Zitat von "E-SHOP"Im übrigen handelt es sich hier um 2* 18" Lautsprecher.
???Glaub ich???
na, wir wollen doch mal nicht kleinlich sein ![]()
Zitat von "marce"
na, wir wollen doch mal nicht kleinlich sein
Hast ja recht, doch wenn einer den Trapez erfunden hat, kann ihn ein anderen nicht auch noch neu erfinden. Oder?
UND ?
Hat jemand die Kiste schon mal gehört und kann vielleicht was (konstruktives) drüber schreiben?
Vielleicht erfährt dieser thread ja dann doch noch einen Hauch von sinnhaftigkeit.
Philipp