Moin zusammen,
ich muss leider gestehen, dass ich schon lange nicht mehr hier mitlesen konnte, deshalb weiss ich nicht, ob es auf meine Frage schon eine Antwort gibt; über "Suche" habe ich zumindest nichts passendes gefunden.
Es geht um folgendes: für eine Festinstallation (Raum ca. 40m x 20m x 12m) sollen zwei Subs her, die möglichst klein und unauffällig sind, jeweils links und rechts eine neben der Bühne auf dem Boden stehen sollen (also auch im Single-Betrieb ihr Potential ausreizen) und eher impulstreu als abgrundtief und laut sein sollen.
Übertragen wird hauptsächlich Gesang mit leichter Instrumentalunterstützung aber auch Konservenmusik. Vom Pegel her alles recht moderat (nicht unbedingt Rock-Konzert-Lautstärke).
Wir hatten mal probeweise 2 GAE BR15-Subs reingestellt, das war schon die richtige Richtung. Allerdings würde ich die Subs gerne selbst bauen. Deshalb meine Frage: wer hat Ideen für erprobte Bauvorschläge?
Vom Prinzip denke ich könnte es so in Richtung der Kracky-Subs gehen, aber mit 15". Also eher etwas höher abgestimmte kleinere Gehäuse, die zur Not (wenn wirklich benötigt) untenrum aktiv etwas entzerrt/angehoben werden.
Und: es darf seinen Preis wert sein, kein ultra-low-budget werden.
Über erprobte Vorschläge würde ich mich freuen; ein Verweis auf die Selbstbaulinks oder Bauvorschläge von speakerstore.nl oder B&C, die noch niemand gehört hat, bringt mich nicht weiter!
Oder weiss zufällig jemand, was für Speaker in den GAE BR15 verbaut sind?
In diesem Sinne: keep on rockin'!
CU,
AmpChamp.