1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 14. November 2024 um 17:48
    • #11.521

also ich erlebe relativ oft redner, die das funkmikro ganz unten festhalten.

wir senden mit 10mW im UHF bereich und haben damit null probleme.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• hp
    Reaktionen
    131
    • 18. November 2024 um 11:06
    • #11.522

So , noch mal eine Schippe drauf ; nächste Eskalationsstufe

Wie das am Ende ausgeht , will ich gar nicht mehr wissen ...

die Realität ist die Summe aller Fakten

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 18. November 2024 um 11:14
    • #11.523

Na dann schauen wir doch mal was da passiert.

Entweder wir sehen danach noch was, oder eben nicht.

• mhurm
    Reaktionen
    16
    • 18. November 2024 um 14:23
    • #11.524

Stimmt, der Irre im Kreml eskaliert immer weiter. Am WE hat Russland einen der schlimmsten Luftangriffe seit Beginn des Krieges geflogen.

Auf die Energieversorgung....vor dem nahen Winter.

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 18. November 2024 um 14:34
    • #11.525

Ich lese mir immer die Statements in der wort wörtlichen Übersetzung. Was die Medien daraus machen ist immer wieder Phänomenal.

Ich bin ja ohnehin der Meinung das wenn Sie konventionell mit der Ukraine den Boden aufwischen könnten, hätten Sie es längst getan.

Mal sehen wie lange das ganze gut noch "gut geht". (<-- Steht bewusst in "..."!!!)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 18. November 2024 um 14:47
    • #11.526
    Zitat von hp

Putin hat bezüglich der NATO keine seiner Eskalationsstufen gezogen. Bei keiner seiner roten Linien.
    Er könnte noch die Mad Man Theorie probieren, weiß aber selbst, daß seine Gegenüber nicht so dumm sein werden, ihm das abzukaufen. Das hat ja schon bei Nixon nicht funktioniert.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 18. November 2024 um 15:01
    • #11.527
    Zitat von Lampenschubser

Ich lese mir immer die Statements in der wort wörtlichen Übersetzung. Was die Medien daraus machen ist immer wieder Phänomenal.

Ich bin ja ohnehin der Meinung das wenn Sie konventionell mit der Ukraine den Boden aufwischen könnten, hätten Sie es längst getan.

Mal sehen wie lange das ganze gut noch "gut geht". (<-- Steht bewusst in "..."!!!)

Manche Statements von Putin schaue ich mir im O-Ton an. Mein Russisch ist zwar stark eingerostet, aber so bekomme ich einen sehr viel besseren Eindruck davon, was er wirklich sagt. Bei den meisten Ausblendungen mit Untertiteln drehe ich schon halb durch, weil die so unpräzise sind. Die Interpretationen in den Medien sind dann nochmal eine völlig andere Sache. Dieses O-Ton-Ding habe ich mir sehr früh angewöhnt, weil vor Allem Russen sehr viel im Kontext sagen, es kommt also teilweise auf einzelne Silben an. Deutsche sind da sprachlich etwas einfacher gestrickt. Wir sagen Dinge öfter so, wie sie sind.

Es gibt inzwischen den Witz, daß die russische Armee mal als zweitstärkste der Welt galt, heute nur noch als zweitstärkste in der Ukraine. Was ich nicht ganz glauben kann. Die russische Armee ist da wohl etwas blauäugig reinmarschiert und die Ukraine hat anfangs und auch im Verlauf sehr intelligent reagiert und agiert und kennt natürlich sowohl die Doktrin als auch das Material der Russen bestens, letzteres wurde teilweise in der Ukraine entwickelt und gebaut. Wenn die Russen den Flughafen Hostomel eingenommen hätten, hätten sie wohl Kiew in unter einer Woche eingenommen. Das wurde aber verhindert.
    Aber die russische Armee ist lernfähig und hat das schon öfter bewiesen. Dazu kommt ein größeres Potential für Personal alleine durch die schiere Größe des Landes. Auch wenn Einberufungs-Wellen politisch zunehmend schwieriger werden. Militärisch gewinnbar ist dieser Krieg für keine der beiden Seiten. Man kann nur den Krieg für den Gegner so teuer machen, daß er zu Verhandlungen bereit ist und Zugeständnisse dabei macht. Und das ist das Ziel seit 2 Jahren. Eine gute Ausgangsposition für Verhandlungen erlangen. So tragisch das ist.

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 18. November 2024 um 15:16
    • #11.528

Es ist zwar alles ein klassisches IDN aber eigentlich macht das hier wenig Sinn.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 18. November 2024 um 15:59
    • #11.529

man darf sich aber über die dummheit und brutalität dieser leute aufregen... und zwar sowohl auf der russischen als auch auf der eigenen seite. seit zwei jahren schaue ich mir regelmäßig ein paar ukrainische militärkanäle auf telegram an und man bekommt einen guten eindruck, wie unfassbar menschen- und umweltverachtend so ein krieg geführt wird.

dann schaue ich mir noch regelmäßig faktenchecks durch. durch KI generierte storys und bilder kann man heute quasi niemandem mehr wirklich glauben - und genau das ist ja auch die absicht hinter all den fakes: das unglaubwürdig machen von institutionen... seit corona hat sich das enorm verstärkt, die faktenchecker kommen kaum noch hinterher.

aktuellstes beispiel: nachdem Correctiv die russische "Doppelgänger" desinformationskampagne aufgedeckt hat, wird deren site mit ddos angriffen attackiert...

jetzt kommt noch die wahl eines dauerlügners und verbrechers in einem der einflussreichsten länder dieser erde dazu und der bruch der regierung durch egoistische verlierer.

da muss man doch den glauben an die vernunft der gesamten menschheit verlieren.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora (18. November 2024 um 16:34)

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.548
    • 18. November 2024 um 21:27
    • #11.530
    Zitat von hp

?????

Du sorgst dich also um eine neue Eskalationsstufe insbesondere mit der NATO und anderen westlichen Nationen, bei dem Typ, der

• es nicht schafft ein kleines Land mit einem selbstinitiierten Angriffskrieg zu bezwingen,
    • sich der Hilfe anderer Verbrecherstaaten / Diktaturen bedienen muss und erst kürzlich 15.000 Soldaten in einem dieser Verbrecherstaaten rekrutierte,
    • seit über einem Jahrzehnt Anschläge, Angriffe und Morde in Nato-Staaten durchführt,
    • seit mindestens einem Jahrzehnt mit Propaganda, Falschinformationen, leeren Versprechen und Drohungen unsere Gesellschaft untergräbt und das leider nicht ohne Erfolg.

Putin hat bereits jetzt massive Probleme den Krieg in der Ukraine am Laufen zu halten, geschweige denn Interesse noch einen Krieg mit der NATO vom Zaun zu brechen. Eine Warnung vor einer Ausweitung des Krieges auf die NATO entbehrt jeglicher Grundlage und Logik. ATACMS oder Taurus-Marschlfugkörper, die durch Russland fliegen, haben entgegen russischer Verlautbarungen, absolut keinen Einfluss auf eine etwaige Eskalation des Krieges. Das ist nichts als Propaganda und leere Drohungen.

Das einzige, was Putin leider jederzeit machen kann, ist mit irgendwelchen Nuklearwaffen um sich werfen. Das ist nämlich das letzte bisschen Macht, was ihm noch geblieben ist - gleichzeitig ist aber auch dem irren Putin klar, dass jeder Nuklearwaffeneinsatz sein letztes Stündlein anzählen wird.

Die einzige Lösung für diesen Konflikt scheint leider zu sein, Putin so viel entgegenzuschmeißen, bis seine Streitkräfte zu einem Punkt aufgerieben worden sind, dass nur noch eine diplomatische Lösung, die er halbwegs als Sieg verkaufen kann, in Frage kommt. Und jedes mal, wenn der Ukraine dazu die notwendigen Mittel fehlen oder Putins Verbrecherfreunde noch ein paar Bataillone Soldaten bereitstellen, verlängert sich dieser Konflikt zu Ungunsten des angegriffenen Staates.

Der Westen ist seit vielen Jahren gegenüber Russland viel zu zögerlich und nachsichtig. Das wir bei allen Wahlen in diesem Jahr zwei Parteien mit großen Zuspruch haben, die massiv ihre Russophillie propagandieren, ist ein ein Schlag in den Magen einer jeden Person, die Grundgesetz, Völker- und Menschenrechte hochhält oder durch den Krieg in der Ukraine direkt betroffen ist. Das ist ein krasses IDN.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.585
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 18. November 2024 um 22:47
    • #11.531

Auch wenn ich die Beiträge hier sehr schätze, weil die aktuellen Geschehnisse auch unser Geschäft und Arbeitsleben verändert, bitte ich sich nicht allzu sehr vom Thema des Forums zu entfernen und in Politik zu verfallen.

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 18. November 2024 um 23:10
    • #11.532

Es ist aber auch wirklich zum aufregen. Und vermutlich ist es auch eines der wichtigsten Themen in unserer aktuellen Gegenwart.

Aber ja mit PA hat das nun wirklich weniger zu tuen.

Ich persönlich vermiete nichts an die Rechten oder linken Randgruppen.

• hp
    Reaktionen
    131
    • 19. November 2024 um 09:59
    • #11.533

Ja , das ist kein PA Thema und eine Diskussion führt auch zu nichts .

Die eigentlichen Gründe für diesen Schlamassel dürften auch woanders liegen .

Die Propaganda auf beiden Seiten tut dann noch ihr übriges .

!962 gab es das schon einmal , in abgeschwächter Form .

Ich hoffe , das die Protagonisten auch diesmal die Ausfahrt finden .

die Realität ist die Summe aller Fakten

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 19. November 2024 um 18:19
    • #11.534

Wenn soviele Leute politisch diskutieren wollen; sollte man vielleicht hier ein entsprechendes Brett einrichten..

Never stop a running System

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 19. November 2024 um 18:43
    • #11.535

Schaden kann es ja nicht. Politische Diskussion ist ja auch wichtig und wird eigentlich viel zu wenig gemacht. Und wenn dann halt auch nicht wirklich Faktenbasierend.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. November 2024 um 20:09
    • #11.536

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir unter der Federführung von Micha und wie meine zu Recht für diesen Platz 'KEINE POLITIK' beschlosen obwohl er wie auch ich durchaus politisch engagierte Menschen sind!

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 19. November 2024 um 22:44
    • #11.537

ich wäre auch dafür, keinen extra politik-thread zu starten. das hier ist ein forum für fragen rund um beschallungstechnik.

gelegentliche ausrutscher sind sicher kein problem, aber das darf dann auch gerne wieder aufhören.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. November 2024 um 23:37
    • #11.538
    Zitat von ThoSchu

Auch wenn ich die Beiträge hier sehr schätze, weil die aktuellen Geschehnisse auch unser Geschäft und Arbeitsleben verändert, bitte ich sich nicht allzu sehr vom Thema des Forums zu entfernen und in Politik zu verfallen.

Stimmt, hatte mich da auch verhoppelt. Ich denke auch, daß Politik hier den Rahmen sprengen würde.

• karel noon 20. November 2024 um 00:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. November 2024 um 00:34
    • #11.539
    Zitat von simonstpauli

Stimmt, hatte mich da auch verhoppelt. Ich denke auch, daß Politik hier den Rahmen sprengen würde.

Ich bin ja sehr politisch, nur bitte nicht hier

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. November 2024 um 12:35
    • #11.540
    Zitat von wora

…gelegentliche ausrutscher sind sicher kein problem…

ist mir auch schon passiert ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™