Da die eben auch knapp sind, sind die eher geneigt, wegen des Preises den Techniker zu wechseln
I don't need that, 2.0
-
-
ist das jetzt ein Argument für die beschriebene Situation?
Das Lied ist doch alt. Wenn´s finanziell eng wird ist bei allen die kein fremdes Budget verwalten sondern da mit ihrer persönlichen Kohle oder der Vereinskasse drin stecken ganz schnell Ende mit Loyalität. Und zur Zeit ist es bei Vielen eng weil der Sponsoringhahn flächendeckend zugedreht wurde.
-
ist das jetzt ein Argument für die beschriebene Situation?
Ja , ist es ....
Mittlerweile hat jeder mitbekommen ,daß alle Kosten ,
und das nicht nur in der Veranstaltungsbranche ,
massiv gestiegen sind .
Warum dies (es gibt noch weitere Gründe) so kommen mußte ,
darüber haben wir seinerzeit ausführlich diskutiert .
Irgendwo muß schließlich weniger Geld ausgegeben werden
Leider stehen Veranstaltungen in der Hierarchie eher weiter unten .
-
Alle Kosten sind gestiegen, aber die Löhne kaum, ist ein viel größeres Problem, zumindest hier.
Leute die für eine PKW Reparatur ein Darlehen aufnehmen müssen, und im Winter die Heizer ausstellen, weil der Strom so teuer ist, kaufen sich keine Konzert Karten.
-
Aber auch in unserer Branche sind die Gehälter kaum gestiegen. Bei den Solos hat sich was getan, aber die festen die ich hier im Münchner Raum so kenne ... Ich würde mich Stand heute nicht anstellen lassen.
-
das mit den löhnen kann ich so jetzt nicht betätigen.
ich würde mich heute in jedem fall anstellen lassen. freier ist leider in meinen augen etwas ohne perspektive auf lange sicht.
-
also zumindest in meinem Umkreis haben sich die Löhne für die Freien seit Corona merklich erhöht. Aber davor gab es eine sehr lange Zeit, in der die Entlohnung kaum gestiegen war. Ich halte das deshalb lediglich für eine Anpassung an die allgemeine Preisentwicklung. Von einer Übertreuerung unserer arbeit kann da doch keine Rede sein (es gibt aber sicherlich auch Ausnahmen).
Dass die Veranstalter mehr sparen müssen, hört man auch schon seit Jahrzehnten so...
-
hören ja, wer gibt schon gerne geld aus?
wenn man sich dann aber die pro kopf verzehausgaben sieht und wie viele da nur noch kommen, ist klar, das es eine notwendigkeit ist. das ist mittlerweile gerade zu eine abwärtspirale.
-
verzehausgaben
Was ist das?
-
na das was der einzelne für seinen konsum in der location ausgibt. man kann auch pro kopf verzehr schreiben.
-
solange es Fussballstadien gibt, die auch bei Preisen von mehreren tausend Dollar pro Ticket ausverkauft sind, mache ich mir ehrlich gesagt wenig sorgen.
Klar: ein Kulturverein, der nur sporadisch Konzerte macht und dabei darauf angewiesen ist, fremde Örtlichkeiten anzumieten, für den ist die Lage mittlerweile sicher schwieriger geworden.
Andererseits muss man sich aber auch die Frage stellen, ob wir nicht einfach insgesamt zu viele Veranstaltungen haben.
Ansatz:
Möglicherweise wäre es doch sinnvoll, wenn sich ein paar kleine Veranstalter zusammenschließen und statt dem Alleinunterhalter (bzw. DJ) einfach mal was gescheites buchen...
nur mal so nachgedacht
-
Und gerade das ist das Problem: es werden große Summen für die Stadien bezahlt. Die 1500 pax Konzerte fallen deswegen hinten runter. Es gibt also das dorffest, wo 300 Leute hingehen, sinkende Tendenz. Dann kommt leider lange nichts und dann sowas wie wacken, die mit Überalterung kämpfen.
Es werden ja einige Touren dieses Jahr abgesagt, weil die 18-25jährigen zuhause bleiben.
Woher kommt denn das Disco sterben?
-
In erster Linie weil die Jungen weniger Saufen und sich die Disco selbst wo zu Hause machen. Mit alten Bumm Bumm Sauf Konzepten bekommt man heute kaum neues Publikum mehr.
-
WG Party Pakete funktionieren super. Kleine PA, Becher, Astera.
-
Um das mal zurecht zu rücken. Bei meinem Post ging’s nicht um Veranster oder Clubs, sondern um eine Band. (Der ich nach wie vor noch viel Glück wünsche auf ihrem Weg). Ich glaube halt nur das unter anderem auch meine Arbeit zum aufkommenden Erfolg beigetragen haben und verstehe die Entscheidung nicht wirklich… Aber ist ja ihre Entscheidung.
-
Gestern im finsteren nach einem abgehauenen Hund von einer Freundin zu suchen…. Ich sag nur Nadel im Maisfeld.
-
Gestern im finsteren nach einem abgehauenen Hund von einer Freundin zu suchen…. Ich sag nur Nadel im Maisfeld.
Der kommt schon wieder, wenn der Hunger zu groß wird...

-
Ich habe ihn dann mit einem todesmutigen Sprung erwischt. Das Rehkitz lebt auch noch😊
-
Was lernt Mensch daraus? Finde das Reh dann findest du auch den
Hund😂
-
Ich nähe gerade ein Geschirr für meinen zukünftigen Rauhaar Dackel, da ist der Halter für den AirTag gleich fest mit dran. Blacky geht als Ex Straßenhund auch nicht ohne AirTag aus dem Haus.
-