Dafür habe ich einen guten alten Kumpel wieder lieb gewonnen. Das U 87
I don't need that, 2.0
-
-
IDN: Umbau. Aus 14.2. bis 30.6. (Zeitraum vom Fachplaner Jahre vorher festgelegt) würde jetzt Teilfertigstellung 9.9.
Zum Glück hat unsere Chefetage von sich aus Puffer eingeplant. Aber auch der war zu wenig. Und es war eine Punktlandung - heute 16 Uhr habe ich die letzten Funktionstests der wichtigsten Anlagen abgeschlossen, morgen ist die erste Veranstaltung.
Es wurde umgebaut:
Bühnenobermaschinerie (6 Seilwindenzüge)
Bühnenuntermaschinerie (2 Hubpodien)
Warmwasserzirkulation im ganzen Haus
Unterverteilungen (3 von 9 geschafft)
Beleuchtung fast im ganzen Haus ( etwa zwei Drittel geschafft)
Tonanlage Saal mit Delays (durch uns selber, zwei 6er Hangs LR, 3er Center hang, 11 Delays)
Sämtliche Medienanschlüsse samt Kabelzug (durch uns selber)
Videotechnik (durch uns selbst)
Ich bin platt, das braucht ich in meinem Leben nicht mehr...
-
Ziemlich exakt zwei Jahre seit dem Bandscheibenvorfall heute wieder passiert. Scheint zum Glück nur ein kleiner Riss zu sein, nicht annähernd so schlimm wie der erste, aber ich mag mich kaum bewegen.
-
Gute Besserung!
-
Bandscheibenvorfall - ein echter Scheiß. Hab auch das komplette Programm mit Notfall-OP, Reha etc. durch. Drück dir mal die Daumen, dass es dich nicht nochmal ernsthaft erwischt hat.
-
Danke, bisher alles ohne OP gut gegangen. Ich bleibe einfach mal zuversichtlich. Beim ersten hatte ich monatelang Probleme beim gehen, aktuell ist es einfach nur ekelig.
-
ja ja, die Krankheiten und Unfälle.
Bei mir aktuell eine gebrochene Rippe... auch recht unangenehm, weil man nicht richtig liegen kann - auch nachts nicht.

-
ja ja, die Krankheiten und Unfälle.
Bei mir aktuell eine gebrochene Rippe... auch recht unangenehm, weil man nicht richtig liegen kann - auch nachts nicht.

Das macht keinen Spaß.

Was hast du denn angestellt?
-
Geplatzter Reifen.
-
In einer Pension festzusitzen die voll. Mit FPÖlerm ist. Zum Glück fahr ich morgen heim!
-
Um auch mal wieder etwas aus der Veranstaltungstechnik-Branche beizutragen:
Man kennt ja einen De-Esser als durchaus nützliches Tool. Es scheint aber nun als Neuentwicklung auch einen Esser zu geben, der genau das Gegenteil von einem De-Esser macht. Anders kann ich mir den Sound heute teilweise nicht erklären

-
KI macht's möglich.

-
Das macht keinen Spaß.

Was hast du denn angestellt?
Mountainbike gefahren und einen Anlieger (kleine Steilkurve) falsch eingeschätzt ...
-
IDN: Frau Fuß gebrochen. Weil schwanger gibt es keine Schmerzmittel und kein Röntgen.
-
Gute Besserung!
-
Gute Besserung.
Röntgen am Fuß nicht indiziert bei Schwangerschaft?
-
Oha, ein Leben ohne Schmerzmittel kann ich mir mit der gebrochenen Rippe gerade gar nicht vorstellen... auch wenn man den Fuß vielleicht etwas einfacher schonen kann.
Gute Besserung!
-
Manchmal läufts einfach Scheiße. Mein Gehörgang rechts ist total verlegt mit Ohrenschmalz. Wahrscheinlich ins tiefere Gehörgangdings reingeschoben durch das ständige reinschieben von InEars...
Hoffentlich hat morgen jemand Zeit mir die Ohren durchzuspülen oder auszusaugen...
-
Das kenne ich auch, da ich inzwischen jede Nacht mit Ohropax schlafen muss. Das führt leider dazu, dass sich der Ohrenschmalz nicht mehr ordentlich aus dem Ohr raus bewegt und sich selbst teilweise auf dem Trommelfell festsetzt. Zum Glück hat meine HNO-Ärztin da bisher immer spontan Zeit gehabt das ganze mal sauber zu machen.
-
NaCl-Lösung hilft. Gibt es beim Discounter in der Babypflegeabteilung in so kleinen Minidrückflaschen, eigentlich um den kurzen die Nasen durchzuspülen.
Habe zu der Zeit durch die Dauererkältungen auch oft die Ohren voll gehabt.
Eignet sich auch gut um blutverklebte Verbände z.B. bei Schnittverletzungen an den Fingern zu lösen.
-