Zitat von "mikee mike"
Gibt es Kunden, die 32A Stecker abmontieren und neu verdrahten ? :shock: :oops:
Ja gibt es
Unser örtlicher Zeltverleiher hat n "Elektriker" der verdrahtet nach Regenbogenfarben :roll:
Zitat von "mikee mike"
Gibt es Kunden, die 32A Stecker abmontieren und neu verdrahten ? :shock: :oops:
Ja gibt es
Unser örtlicher Zeltverleiher hat n "Elektriker" der verdrahtet nach Regenbogenfarben :roll:
DJs, die den Unterschied zwischen einem Panoramaregler und einem Crossfader nicht kennen...
Anlage für eine Hochzeitsgesellschaft auf 2 Räume verteilt, so daß mittels Panoramaregler eine Anpassung der Lautstärke für Ansagen, Spiele etc. und anschließendes Musikprogramm möglich war (Ein System stand im Sitzbereich der Gäste, eines an der etwas entfernteren Tanzfläche).
DJ telefonisch eingewiesen, daß er die Lautstärke für jeden Kanal mittels Panregler getrennt auf das jeweilige System einstellen kann.
Beim Abbau die Frage, hat alles funktioniert?, und die Antwort:
"Alles wunderbar, nur das mit dem getrennt regeln ging nicht."
Und er zeigte auf den Crossfader...
:shock: :? :roll:
I don't need weiterhin: Leute, die es nicht schaffen, im Problemfall meine Handynummer zu wählen... ![]()
Zitat von "Tonguru"......mittels Panoramaregler eine Anpassung der Lautstärke ......
bei dieser Verschaltung bleibt eh nur zu hoffen, dass der DJ keine alten Beatles Songs oder Stones gespielt hat.
Tanzfläche nur Vocals und Git, Sitzecke nur Schlagzeug und Bass :shock:
Das Mittel der Wahl wäre wohl eher der Zonen bzw. DJ Monitoring Ausgang gewesen... Spätestens mit einem kleinen Bäpper dran kapiert das soagr der deppertste DJ...
Zitat von "DasIch"bei dieser Verschaltung bleibt eh nur zu hoffen, dass der DJ keine alten Beatles Songs oder Stones gespielt hat.
Tanzfläche nur Vocals und Git, Sitzecke nur Schlagzeug und Bass :shock:
Vielleicht sollte man das ganze etwas genauer betrachten:
Panoramaregler gibt es üblicherweise an Monokanälen, an Stereokanälen gibt es Balanceregler.
Wenn ich also ein Stereosignal über zwei Monokanäle ins Pult einspeise, kann ich es bequem über die Panoramaregler auf 2 (Mono-)Anlagen verteilen.
Bei einem DJ-Pult (->Crossfader...) dürften eher wenige Mono-Züge benutzt worden sein. Ansonsten hättest du recht.
abiball ...
die hands zum aufbauen waren da .. wenn auch nicht mit besonderem elan bei der sache ...
dann abbau .. na ja 2 oder 3 haben ein paar kabel mit zusammengerollt...
band hilft auch immer mit ..
dann war alles von der bühne runter .. und die hands waren auch runter und ganz schnell verschwunden....
hm... ladeweg in den hänger über ne treppe mit 8 stufen .. ganz toll ...
zum glück waren noch 6 jungs von der band da und der azubi von dem laden hat auch noch schnell mit hingelangt und gut warst ....
das nächste mal wird kaution für die hands verlangt und wenn die nicht mithelfen dann gibt es die kohle nicht zurück ..
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
jammer nicht !
bist doch ein großer Starker Mann ! .-)
PS: bilder vom WE gesehen ?
ich hab die Band tragen lassen .. na gut bei den Tops hab ich auch mit hingefasst :-)) ![]()
klar hab ich die Bilder gesehn. Schaut so aus als ob du keine Ahnung von die Digitalkiste gehabt hast und nur wichtig geschaut hattest .-))
Und was will uns das sagen =? Du freust dich wieder unglaublich auf unser GL 2400 ! ![]()
![]()
![]()
Lacht
I don't need...
..Leute, die Leinwände derart mit Ratschgurten "abspannen", dass sich das Tuch um 20cm verlängert. ("Wir haben mit dem festratschen aufgehört nachdem der Steckrahmen schon fast auseinandergefallen ist")
![]()
haha... wie lustig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280241767118
sowas braucht man wirklich nicht...
jaja, ebay kann auch lustig sein. ich erinnere mich mal an die auktion eines russischen atom-u-bootes... ![]()
aber in dieser auktion gefielen mir vor allem folgende begriffe:
"T-Offline" und "Vodoofone" ![]()
![]()
busfahrer/innen deren gas und bremspedal offensichtlich nur die betriebszustände ganz oder gar nicht kennen.
ich dachte es hätte sich inzwischen rumgesprochen, daß in den regalen in der oberen etage kein kies transportiert wird.
mannomann, selten drei tage (nächte) so scheiße gepennt.
Zitat von "monithor"mannomann, selten drei tage (nächte) so scheiße gepennt.
Mit'm Kopf in Fahrtrichtung geschlafen, wie?
:wink:
Dann viel Spaß daheim im eigenen Bett!
MfG TZw
das wäre in diesem fall sogar egal gewesen, weil man sowohl beim anfahren als auch beim bremsen angestoßen wurde.
ein unschöner beweis dafür, das es nicht nur unter tontechnikern leute gibt, die ihren job verfehlt haben...
Zitatbusfahrer/innen deren gas und bremspedal offensichtlich nur die betriebszustände ganz oder gar nicht kennen.
Jetzt geht die Digital - Diskussion schon wieder los.
Gute Nacht.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "BillBo"...
Jetzt geht die Digital - Diskussion schon wieder los.
Gute Nacht....
nein nein, korrekt müsste es heissen: "na dann, gute nacht"
![]()
Solange die Füße des Busfahrers mit 24Bit quantisiert sind, sehe ich da überhaupt kein Problem...
gleich 3 Stunden die Harzer Jodler ertragen.......... :cry: