1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2013 um 10:29
    • #3.401
    Zitat

...und der schallereignissortierer älteren baujahres ist komplett beratungsresitent... ;)

*Hüstel* :?

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• Jürgen
    Profi
    Reaktionen
    28
    • 17. Januar 2013 um 10:37
    • #3.402

@ schall: älteren Baujahrs??? :lol:

Beste Grüße,
    Jürgen Müller

Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2013 um 13:24
    • #3.403
    Zitat

@ schall: älteren Baujahrs??? :lol:

ööhh 54 (baujahr) :wink:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2013 um 00:18
    • #3.404

Onlineshops die einem suggerieren Ware vorrätig zu haben und erst 2 1/2 Monate später liefern wollen wobei die Ware sofort bezahlt werden musste. Und wenn ich nun probiere das ganze zu stornieren weil mir der 22.2. als Liefertermin definitiv zu spät ist komm man auf keine Art und Weise an die ran, die geben einfach keine Rückmeldung.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 18. Januar 2013 um 12:15
    • #3.405

das ist ja dreist!
    darf man fragen, welcher shop das ist?
    wenn du innerhalb von zwei wochen vom onlinekauf zurücktrittst, bist du IMHO rechtlich auf der sicheren seite.
    machs am besten per post mit rückantwort.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 18. Januar 2013 um 12:25
    • #3.406
    Zitat von "Kracky"

Onlineshops die einem suggerieren Ware vorrätig zu haben und erst 2 1/2 Monate später liefern wollen wobei die Ware sofort bezahlt werden musste. Und wenn ich nun probiere das ganze zu stornieren weil mir der 22.2. als Liefertermin definitiv zu spät ist komm man auf keine Art und Weise an die ran, die geben einfach keine Rückmeldung.

Welche Lieferfrist wurde denn beim Kauf genannt? Wenn auf der Seite z.B. "2 Wochen" stand, ist das so nicht in Ordnung.
    Gerichte sind im Allgemeinen recht sensibel bei extrem verlängerten Lieferfristen, das kann man in einer eMail auch gerne mal erwähnen.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2013 um 13:09
    • #3.407
    Zitat von "simonstpauli"

Welche Lieferfrist wurde denn beim Kauf genannt? Wenn auf der Seite z.B. "2 Wochen" stand, ist das so nicht in Ordnung.
    Gerichte sind im Allgemeinen recht sensibel bei extrem verlängerten Lieferfristen, das kann man in einer eMail auch gerne mal erwähnen.

Ist ein wenig kompliziert, ist ein Shop in Holland weil der Vertrieb in Deutschland die Ware nicht vorrätig hatte. Im Shop wurde mir angezeigt die Ware ist Lagernd, deshalb hab ich es dort bestellt, jetzt ist der Artikel mit Liefertermin wird angefragt ausgezeichnet. In meinem Status sehe ich, Sendung unvollständig, 4 Stk. bestellt, 2 Stk. versandbereit, 2 Stk. im Zulauf. Voraussichtlicher Auslieferungstermin Freitag der 22.2.2013.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 18. Januar 2013 um 14:57
    • #3.408
    Zitat von "Kracky"

Ist ein wenig kompliziert, ist ein Shop in Holland weil der Vertrieb in Deutschland die Ware nicht vorrätig hatte. Im Shop wurde mir angezeigt die Ware ist Lagernd, deshalb hab ich es dort bestellt, jetzt ist der Artikel mit Liefertermin wird angefragt ausgezeichnet. In meinem Status sehe ich, Sendung unvollständig, 4 Stk. bestellt, 2 Stk. versandbereit, 2 Stk. im Zulauf. Voraussichtlicher Auslieferungstermin Freitag der 22.2.2013.

Oha. Also 2 Stück sind auf Lager, bringen Dir aber als Teillieferung nichts?

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2013 um 22:40
    • #3.409
    Zitat von "simonstpauli"

Oha. Also 2 Stück sind auf Lager, bringen Dir aber als Teillieferung nichts?

Doch, wäre die halbe Miete, aber ich schreibe schon seit gut ner Woche jeden Tag sie sollen mir bitte wenigstens die beiden liefern, aber ich bekomme keine Antwort. Jetzt habe ich notgedrungen für Ersatz (4x) gesorgt und nochmal Geld in die Hand genommen, und möchte jetzt eben das ganze abblasen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• eisfux
    • 19. Januar 2013 um 10:16
    • #3.410
    Zitat von "Kracky"

Doch, wäre die halbe Miete, aber ich schreibe schon seit gut ner Woche jeden Tag sie sollen mir bitte wenigstens die beiden liefern, aber ich bekomme keine Antwort. Jetzt habe ich notgedrungen für Ersatz (4x) gesorgt und nochmal Geld in die Hand genommen, und möchte jetzt eben das ganze abblasen.

Die Rechtslage ist meiner Ansicht wie folgt (ohne Gewähr):

Du hast eine Bestellung aufgegeben.
    Wurde diese Bestellung auch bestätigt?
    Wenn nein, besteht überhaupt kein Vertrag.
    Wurde auf dieser Bestellbestätigung ein Lieferdatum genannt?
    Wenn nein, dann gibt es auch kein vereinbartes Lieferdatum. Bei B2B Verträgen ist es jedoch üblich innerhalb weniger Werktage zu liefern.
    Wenn es kein Lieferdatum gibt, musst du für das Eintreten eines Lieferverzugs die Lieferung anmahnen. D.h. am besten per Post dem Lieferanten mitteilen, dass du die Lieferung bis zum Datum X erwartest. Wenn das nicht geschieht, ist der Lieferant in Verzug und muss die Ware liefern.
    Tut er das nicht zum angemahnten Datum X hast du folgende Rechte:
    - Auf Lieferung der Ware bestehen
    - Schadensersatz neben der Lieferung verlangen.
    Damit kannst du aber noch nicht vom Vertrag zurücktreten. Dazu musst du wiederum eine angemessene Nachfrist (wenige Werktage) setzen.
    Erst wenn diese Nachfrist verstrichen ist, hast du die gewünschten Rechte:
    - Rücktritt vom Vertrag (d.h. für dich: Geld zurück)
    - Schadensersatz statt der Lieferung (hier Aufwand - z.B. Fahrtkosten - für die neu beschafften vier Teile)

Schau mal ins BGB:
    §286
    §280
    §323

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Januar 2013 um 10:24
    • #3.411

IDN: Eine Anfrage und Angebot im November für jetzt Samstag und Sonntag. Trotz Nachfrage, Mailboxnachricht etc. keine Rückmeldung vom Kunden. Fax nicht erreichbar. Vor 5 Tagen dann ein Anruf vom Kunden mit einer völligen Selbstverständlichkeit: "ja wegen dem Aufbau am Freitag ... "
    WTF? Kann diese ... Agentur ihre Jobs nicht mal bestätigen?
    Geschweige denn einen Aufbau am Vortag überhaupt mal im Vorfeld ansprechen?

Toll waren auch die Gesichter der 7köpfigen Band, als ich denen mit geteilt habe, dass mein Komplettangebot zusammengestrichen wurde und mir die Agentur genau 2 (!) Mikrofone bezahlt. :-/

Unnötig zu erwähnen, daß ich im Vorfeld keinen Rider bekommen habe.

Und der Agentur-Beamer hängt wieder an Gummischnüren (Gepäckspinne), an der Traverse fehlen wieder Schrauben .. und das Bühnenskirting wird gerade aus Rauhfaser-Tapete vom Baumarkt nebenan gebastelt ...

Und wie erwartet durfte ich mit meinem Mischpult jetzt zum 3ten Mal umziehen, weil sich natürlich bei der gesamten Planung keiner Gedanken gemacht hat, wo ich mich aufbauen kann .. und ich als Techniker, die Agentur, das Verkaufs-Personal und der Leiter des Hauses dabei völlig verschiedene Ansichten haben ...

mir reichts ..

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 19. Januar 2013 um 11:29
    • #3.412
    Zitat von "djobi"

...
    mir reichts ..

das verstehe ich voll und ganz!!!

kleine frage dazu:
    wie wurde das problem mit der 7köpfigen band gelöst?
    sind die wieder nach hause gefahren, hatten sie eigene mikrofone (und stative, und kabel) dabei, oder gab es einen richtigen "unplugged" gig?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Januar 2013 um 11:55
    • #3.413

Ich hätte laternativ den POD-spielenden Gitarristen, der noch mehr auf demMonitor braucht, damit er den Gehörschutz nicht aus den Ohren nehmen muss...

Und ein PA, dass PENETRANT nach Dope stinkt...

Kein Applaus für Scheiße!

Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2013 um 14:09
    • #3.414
    Zitat

Und ein PA, dass PENETRANT nach Dope stinkt...

Vielleicht mal die Subbässe schütteln, ob die mehr als üblich klappern?
    Subbass muss ja nicht heißen, dass da nur Bass drin ist :wink:

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Januar 2013 um 14:15
    • #3.415
    Zitat von "djobi"

mir reichts ..

Das kann ich gut verstehen. Fuer mich ist Wort Eventagentur ein Reizwort. Das sind die Parasiten denen wir die Preise und Vertragsschweinereien von heute zu verdanken haben. Alles Fusspilz. Sollen gerne pleite gehen..

Practice, Practice, Practice

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Januar 2013 um 14:50
    • #3.416

das schöne: ursprünglich sollte ich parallel noch an 2 weiteren Standorten stellen (inkl. Anlieferung, Aufbau). Die wurden jetzt ohne jede Dienstleistung bei einem Kollegen zugemietet, weil ich mich ja am Telefon "unangemessen" geäußert habe ...

Bei der letzten Veranstaltung die ich für diese Agentur betreut habe, tauchten auf einmal Floorspots vom gleichen Kollegen auf ..

Zitat

wie wurde das problem mit der 7 köpfigen band gelöst?
    sind die wieder nach hause gefahren, hatten sie eigene mikrofone (und stative, und kabel) dabei, oder gab es einen richtigen "unplugged" gig?

von allem etwas: 2 Gesangsmikros kamen von der Band, ne Grenzfläche für die BD vom Drummer, nen weiteres Stativ + 2 DIs für Keys von mir, Gitarre und Bass nur vom Amp.

Mal gucken, was die Band morgen zu dem gleichen Spiel sagt ...

Und ich möchte wetten: wenn ich das anspreche, heißt es wieder "Wieso? Was willst du denn? Hat doch alles geklappt!"
    :twisted:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 19. Januar 2013 um 17:17
    • #3.417
    Zitat

Alles Fusspilz.

Hab’ mir gerade einen schönen Mailwechsel dazu anschauen dürfen:
    Alteingesessene, weltweit halbwegs erfolgreiche US Rockband wechselt gerade ihre (deutsche/ für Europa zuständige) Bookingagentur. Es folgt das in solchen Fällen übliche Abtasten/ Kompetenzgerangel hinter den Kulissen (wer bestimmt von nun an über Rider/ Tourleitung/ Routing/ Showday – Offday - Abfolgen, zumutbare Flugzeiten und Reisemodalitäten, usw. usw.). Incl. so wunderbar schleimtriefender Agentursätze wie "Als Konzertagentur fühlen wir uns selbstverständlich in allererster Linie den Wünschen und dem Wohlergehen unserer Künstler gegenüber in der Pflicht; und daher tun wir alles, um ... ..." blahblahblubbblubb.
    Ungerührte Antwort des Bandchefs (per Rundmail an alle :D :( "Did you stupid shitty agency jerks all learn on the same stupid shitty agency school?"

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit man der noch jungen Geschäftsbeziehung Chancen auf Nachhaltigkeit einräumen sollte. :lol:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 19. Januar 2013 um 23:04
    • #3.418
    Zitat von "gert"

Das kann ich gut verstehen. Fuer mich ist Wort Eventagentur ein Reizwort. Das sind die Parasiten denen wir die Preise und Vertragsschweinereien von heute zu verdanken haben. Alles Fusspilz. Sollen gerne pleite gehen..

Tun sie ja schon ständig. Hilft nix. Dann macht der nächste das gleiche dämliche Spiel. Besser wirds nur wenn der Auftrag aus schmerzlicher Erfahrung irgendwann bei einer der wenigen grossen wirklich guten Agenturen landet.
    Das eigentliche Problem sind die Managementstrukturen in den letztendlich zahlenden Firmen. So lange da als oberstes Ziel "Macht ohne Verantwortung" gilt ist keiner bereit bei einer Veranstaltung mehr als das Budget selbst festzulegen. Für alles andere brauchen sie einen Sündenbock falls es der nächsthöheren Managementebene oder dem Firmeneigner nicht 100%ig gefällt. Und da Hell-/Laut-/Bunt-Firmen sich eher selten den Stress und das finanzielle Risiko einer Komplettdurchführung inkl. Hotelbuchung, Zeltbau und Gastro ans Bein binden werden machen das halt (viel zu) oft die Berufssöhne mit ihren Klemmbrettmädels...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• mgbiba
    • 22. Januar 2013 um 20:14
    • #3.419

I don't need...

Möchtegern DJ's die mit 2 Quellen am Mischpult(EPM 6) überfordert sind. Der "DJ" will eine Ansage machen, und anstatt den Fader runterzuziehen an dem das Laptop angeschlossen ist, zieht er den Master runter :twisted: und den Fader am Kanal mit dem Mikro hoch.
    Natürlich ist nichts zu hören und die Ansage an mich: Das Mikro ist kaputt...

schöne Grüße
    Marius

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.362
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Januar 2013 um 20:35
    • #3.420

I don't need...

- Modenschauen und deren Veranstalter, weil sie immer noch Extras wollen und eine "Hintergrundmusik" ala 48kbit MP3-Qualität als 1,4 GByte ( !!!!! ) MP4 auf 'nem USB-Stick abgeben und dann noch der Meinung sind, daß es sich gut anhören soll (hochsamplen funktioniert halt nicht --> Prinzip SiSo ! )

- Bands, die Kleinst-Verstärker in der Größenordnung Kindergarten-Beschallung mitbringen, der Meinung sind, das als Bühnenmonitor benutzen zu können und dessen Ausgang bei mir nur noch auf das Mischpult eingesteckt werden muß und dann noch der Meinung sind, daß dadurch alles besser wird... *kotz* <-- darauf ein Bier (dürfen den Rest gerne alleine ohne mich und mein Mischpult machen; ich komm nur noch zum abstöpseln heute Abend vorbei); dabei aber "komplett eigenes Material" dabei haben (jedoch ohne: Stative, XLR-Kabel, Klinken-Kabel für die akkGit, Mikrofon-Clips und Stromkabel).

sec

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22

Benutzer online in diesem Thema

• 124 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™