Mahlzeit,
habe seit einem Jahr einen T23 am Laufen. Fazit: für unseren Job völlig empfehlenswert und reicht von der Leistung her zumindest für meine Anwendungen völlig aus.
Grüße, Chris
Mahlzeit,
habe seit einem Jahr einen T23 am Laufen. Fazit: für unseren Job völlig empfehlenswert und reicht von der Leistung her zumindest für meine Anwendungen völlig aus.
Grüße, Chris
unerträglich langsam werden sie mit der dazugeschenkten IBM Software. Sie sollen das Ding komfortabel machen. Wird es auch, aber es fummelt zu viel am System herrum das es langsam wird und die Prozessliste um so länger.
gerade wenn man die Sicherheitsoftware laufen lässt hat man nicht den Eindruck mit einen dual core zu arbeiten. Was man nicht vergessen sollte ein einen IBM ist TCPA voll integriert. Was in XP nur ansatzweise drin ist. Hat Vista im vollen Umfang! Also viel Spaß wenn jemand mit Handschellen vor seinen IBM sitzt. Standartmäßig ist der Chip auch aktiviert !
Zitat von "4Art"Nochmal was zu den Lenovos:
Die Dinger sind wohl deutlich weniger stabil als die alten IBM's (arbeite ab und zu mit den alten R40er und R41ern und kenne leute mit neuern T50ern).
Ausserdem werden die IBM's grundsätzlich unerträglich langsam, wenn Sie in einen RICHTIGEN Netzwerk in eine Domäne eingebunden werden müssen - vor allem, wenn keine fixe IP vergeben wird, sondern sich die Kisten über DHCP anmelden müssen. Dann sind Operationen in der Registry und bei den Dienstprogrammen nötig, die 99.9% aller User überfordern.
Hmm T50er kenn ich gar nicht(gabs das überhaupt?), nur r50er. Die T-Serie die ich in den Fingern hatten waren durchgängig sehr robust(3Jahre Garantie, vestärker Display-Deckel, Stahlschaniere). von der R-Serie würde ich alleine schon wegen nur 12monatiger Garantie Abstand nehmen.
Ansonsten einfach ne saubere Installation von einem beliebigen OS aufspielen - dann sollte die Domäne auch kein Problem mehr darstellen...
ich habe ein mac book pro. das läuft bestens und ist in auch windows drauf.
... ich habe einen IBM Thinkpad Z61m - die gab´s letztes Jahr kurzzeitig zum guten Preis, sonst hätte ich auch ein T-Modell genommen.
Hab auch ein Macbook Pro, tolles Gerät. Verstehe nur nicht, warum ihr mit Bootcamp arbeitet, Parallels ist doch viel komfortabler. :wink:
bei so vielen mac usern im pro audio-bereich ist es mir immer noch unverständlich wieso es die meisten branchen-programme immer noch nur für windows gibt. besonders spezielle programme für steuerung & simulation sind da mangelware. bei meyer ist ja schon mal ein plattform übergreifender ansatz jedoch mit dem pferdefuß internet...
hat da jemand mal ne brauchbare liste mit tools? musste mir bisher immer alles mühsam zusammen suchen.
MacBook mit Leopard und Windows-XP auf eigner Partition.
Läuft prima!
Würde Windows nicht auf dem Mac laufen, hätte ich ihn mir aber nicht gekauft, schon allein wegen der Yamaha-Digipult-Editoren, die es für den Mac bis jetzt wohl nicht gibt.
Frohes neues Jahr an alle!
derautor
Klappt das mittlerweile hundertprozentig mit Windows auf dem Mac? Dass alle Hardware läuft, ohne Scherereien usw? Würde gerne mal eine Einschätzung von einem User haben, der die Migration (offenbar) erfolgreich hinter sich gebracht hat - interessiert mich!
es kommt immer auf dir hardware an. es ist nicht möglich alles an denkbarer hardware aufzuzählen. easy job läuft aber problemlos auf dem windows/mac
Privat: Ein älterer Fujitsu Siemens (1Ghz) und einen Toshiba Portégé M100, schön robust und klein...
Firma: Samsung, welches Modell weiß ich nicht aus dem Kopf, ist auf jeden Fall ein schwarzer mit 16:9 Display. Hat ordenlich Power, ist nur wegen dem schwarzen Lack recht kratzempfindlich.
Fujitsu Siemens Celsius H Modell
Hat eine Option die ich bei keinem andern Mobilen noch gefunden habe, nämlich eine Integrierte Funktastatur, die man abnehmen kann und bei so manchem Mischplatz, wo der Platz nich so toll ist, legt man sich die Tastatur einfach aufs Pult and kann dann auch noch angenehm damit arbeiten!
Leider sind bei den Dingern die Akkus Müll, aber am FOH hat man ehh Strom.
Auch andere Features wie das 1600 * 1200 fähige Display (die Geräte sind doch noch aus der P4 Ära) und die grafikkarte mit damals gewaltigen 64 MB dezidierten Speicher sind Super!
LG
Drops
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Aber ich brauch nochmal bitte eure Hilfe.
So ich hab mich jetz entschieden und suche jetz gezielt nach einem IBM Thinkpad.
Ich will aber nicht mehr als 800 euro ausgeben.
Also ist mir der T41p aufgefallen. Ist der zu empfehlen?
Zu den thinkpads gibt es das thinkpad-forum.de (oder so).
Dort ist über die 40,41,42 zu lesen, das sichgerne etwas im Motherboard losreisst (Stecker, Speicher oder Karten) und der Laptop stehen bleibt, einfriert. Ab dem T43 war dieses Problem behoben. Such mal was zum Thema "Flexing"...
Dieses Problem ist wohl recht häufig aufgetreten, muß aber nicht vorkommen.
mfg stefan
ohh...ich hab mal nen bisschen gelesen. Das kannste ja echt vergessen.
Welcher ist denn dann der ideale Thinkpad der in meinem Preisrahmen liegt?
Bezüglich des Thinkpads würde ich hier nachfragen ![]()
Wieso jetzt diese Entscheidung? Wie sind deine Gründe?
Wir nutzen lange Mac Book Pro und BenQ Joybook S73G wegen der Anschlüsse...
Um so leichter und kleiner mit aber selber Ausstattung wie die großen um so teurer kann man auch sagen...
Grüße
Weil mich einfach die Verarbeitungsqualität und die Lebensdauer, bei schlechtem Umgang, überzeugt hat.
Außerdem wäre mir ein Apple zu teuer.
Dann hab ich fast nur empfehlungen bezüglich der Thinkpads bekommen und ja das hat mich letztlich überzeugt ![]()
Was für Anschlüsse meinst du?
ein thinkpad kostet fast genauso viel wie ein mac book pro.