Ist der HD 25 von Sennheiser zu empfehlen?
HD 25 Sennheiser Headphones
-
-
...viele schwören darauf, obgleich es bestimmt auch ein paar gute Alternativen gibt. Hast du mal die Forumssuche bemüht?
-
Er klingt ziemlich neutral, hat sehr viel Dampf, macht ganz gut dicht und ist obendrein kompakt.
... ich habe und liebe ihn :wink:
UWE
-
ich habe ihn, und liebe ihn, aber bdenke: er ist ein schönmacher!
also zum mischen bei einer rocording session würde ich zwingend eine zweite abhöre empfehlen, ansonsten geil das teil.
jetzt nach einige jahren fängt mich die kleine muschel an zu stören, und ich denke über eine zusätzliche anschaffung von einem AT oder beyer teilchen nach, rein der bequemlichkeit wegen:)
-
Ich hatte das Vergnügen, ihn letztes Jahr in einer Grossbatucada zum Mischen des Sendetons zu verwenden und war erstaunt, wie gut selbst die "Billigvariante" Umgebungslärm abschirmt.
Fazit: Leicht & Laut. :wink: -
HI,
ich habe ihn auch hier. Geräuschabschirmung ist okay (Schlagzeug spielen ist damit trotzdem nicht drin, aber dafür ist er auch net gebaut). Habe leider keinen Vergleich zu anderen Hörern in der Klasse.
Was mich doch schon sehr stört: Der Tragekomfort, mir als Brillenträger drückt das Ding gewaltig auf Ohr und Brillenbügel.
Stundenlang will ich den nicht tragen!Klang: Sahne
ALEX
-
Ich hab' ihn, ich mag ihn zum live Mischen (nicht zum stundenlang Musik hören, da ist er wie schon gesagt wurde, auf Dauer in Verbindung mit einer Brille etwas unangenehm). Was aber ein echter Minuspunkt ist sind die Sennheiser-typischen Ministecker an den Kapseln, die sich vor allem durch eines auszeichnen: chronischer Wackelkontakt. Da ist oft zu Beginn ein rumfummeln notwendig, bis beide Kapseln gehen, aber dann ist er super.
-
ja !
also Arbeitsabhöre bei Livegigs sehr gut und bewährt. -
ich finde den HD25 wirklich ganz gut gelungen
Aber gerade bei viel Lärm (z.B. FoH in einen Kanal reinhören) mag ich meinen AKG 271 noch viel lieber, denn der dichtet noch um einiges mehr ab.
(... und bei meinem großen Kopf gibts auch keine Probleme mit dem Bandschalter)..lg Bernhard
-
kommt darauf an für welchen zweck..
im dj-bereich gibts keinen besseren - sehr leicht, kompakt, sehr guter, druckvoller klang und das wichtigste: das ding hält auf der birne..anders als die halben-kilo-dinger ala sony und ko..
lg tom
ps: im live-bereich hab ich keine erfahrung damit..
-
Zitat von "Uew"
Er klingt ziemlich neutral, hat sehr viel Dampf, macht ganz gut dicht und ist obendrein kompakt.
... ich habe und liebe ihn :wink:
UWE
Noch neutraler, weniger Dampf, macht dichter und ist nicht ganz so kompakt:
der HD 280 pro.Besitze ihn 5 Jahre und bin glücklich, weil ich meine Ohren im Vergleich zum 25er schone.
-
volle zustimmung, nutze auch seit ewigkeiten den hd280 (nachdem mir der dritte hd25 kaputt gegangen ist), trägt im bass nicht so dick auf wie der hd25 (und ist dadurch für mich im livebetrieb brauchbarer), hat ein spiralkabel (und ist damit xl200 kompatibel), hat einen schraubbaren (!) klinkenadapter und geht zum glück nicht so laut wie der hd25 (muss er auch nicht da er besser abschirmt): mischt mal eine laute band mit dem hd25, merkt euch die einstellung vom lautstärke regler und tut euch den pegel in einer ruhigen umgebung an....nicht gut nicht gut :shock:
wenn man ihn komplett zusammenklappt ist er auch nicht viel grösser als ein hd25...den man nicht zusammenklappen kann.
achja...billiger als der hd25 ist er auch noch.
-
mal ne DJ Frage:
Welcher von den HD25 ist den gemeint - es gibt ja mehrere Versionen
und für den DJ eher 25 oder 280er??
Detto
-
ich denke, hier ist der hd 25-1 mit 75 Ohm gemeint. Für DJs die viel stehend arbeiten und sich viel bewegen müssen in ihrer burg, gibt es ausserdem ein schönes langes spiralkabel im zubehör.
mfg
-
Zitat von "Carlo Hohmann"
....schönes langes spiralkabel im zubehör.
mfg
PAh blos ne Stolperfalle
Ich beweg mcih nicht!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:Grins
Der Detto -
Hallo,
Spiralkabel und schraubbare Stecker hat der HD25 mittlerweile auch; hat mich bei meiner letzten Bestellung etwas überrascht, als ich sie auspackte ..
Das Modell nennt sich dann SENNHEISER HD-25 C II und kostet auch nicht mehr als das mit geradem Kabel. Nur deutlich schwerer kommt er mir jetzt vor.
lieben Gruß
Armin -
ich verstehe immer noch nicht, warum dieses zischelnde und auf die ohren drückende teil so verbreitet ist!?
duckundweg...

-
Zitat von "wora"
ich verstehe immer noch nicht, warum dieses zischelnde und auf die ohren drückende teil so verbreitet ist!?
duckundweg...

Ist das jetzt konstruktive Kritik oder ....?????
-
Zitat von "wora"
duckundweg...

Ob der zischelt hängt ja schon von der Ohr-Kennlinie des Benutzers ab *fg*@detto: Anwesende natürlich ausgeschlossen...
-
Zitat von "simonstpauli"
...
Ob der zischelt hängt ja schon von der Ohr-Kennlinie des Benutzers ab *fg*...
dann bin ich wohl nicht HD25-kompatibel
-