"Kann man eigentlich als normaler Benutzer nach dem Update auf V 1.5.1 wieder auf V 1.3 zurück?"
Ja, das geht. Es gab wohl einen User, bei dem das Pult mit 1.5.1 während der Show neu gebootet, und netterweise auch gleich alle Presets deleted hat :shock:
Nach einem downgrade auf 1.3 soll es aber wieder spielen.
BTW: Ich hab mir jetzt auch mal so ein Refurbished Teil bestellt, will das aber überwiegend zum Recorden einsetzten und eventuell bei VAs, wo es eigentlich eh keinen interessiert, ob die Band spielt oder nicht
Ich werde das Teil mal "übelst rannehmen", wenn es dann noch läuft, dann darf es bleiben. Bis dato hab ich immer ein Rack mit einem 24Spur HD + 24MicPres getragen. Das kann man alleine auch nicht schleppen. Mit dem TT24 + LapTop & RME Digiface kann ich ebenfalls 24Spuren aufnehmen und vorallem ordentlich auf der Baustelle abhören.
Ich fand das Konzept bis auf kleine Dings&Dongs von Anfang an gut, die massiven Hardware bzw. Firmware Probleme einiger Anwender sind natürlich abschreckend, weshalb ich das Ding auch nicht auf eine normale Baustelle mitnehmen würde. Aber die Thomann Jungs sind ja auch nicht zimperlich - wenns nicht taugt, geht es wieder zurück. Ich denke, Mitte nächster Woche kann ich mitreden;-)
Zufälligerweise bekomme ich nächste Woche noch ein anderes heiß diskutiertes DigiPult zum Test. Wenn ich es schaffe, mach ich vielleicht mal einige Testaufnahmen und Soundbeispiele, mal sehen.
@Klauston: Ich hoffe, dass wir trotzdem Freunde bleiben :wink:
Grüße
WW