Zitatmein fazit: digitalpulte sind de facto standard geworden, nach meiner erfahrung ist der sound allenthalben überall schlechter geworden. ich kann mich dem nicht wiedersetzen aber ich werde auch nicht die werbesprüche der marketing-leute nachplappern, schöne neue digitale welt, etc.
wahrscheinlich hat einfach das auditive mischen inzwischen aufgehört und die leute gaffen nur noch auf ihre hübschen eq-kurven auf dem bildschirm. naja...wenns schee macht
Kann ich so nicht bestätigen.
Die besten Sounds in der Letzten Zeit hab ich auf digitalpulten gehört.
Und bei allem Respect.
Es machen immer noch die Band und der Techniker den Sound.
Wer es Digital nicht gebacken kriegt, wird es in der Regel auch Analog nicht hinbekommen.
Ich hab in den letzten 10 Tagen definitiv einige Sachen gehabt, da weiß ich für mich, das ich mit den gestellten Anforderungen sicher schneller war als Analog.
Aber das ist MEINE Einschätzung.
Ich halte es für vollkommen legitim und verständlich, das bestimmte Techniker nicht digital arbeiten wollen und werden.
Das darf jeder für sich entscheiden.
Und nein, ich denke auch nicht, das die digitaltechnik schon fertig ausgereift ist.
Es wird (hoffentlich ) immer das Bestreben geben, etwas zu verbessern.
Ich kenne übrigens schon Kompanies, die haben kein Einziges ( !!!! ) Analogpult mehr.
Nur mehr digital in allen Größen.
Und Digitalcores.
Und das sind keine kleinen Companies. Und die werden hren Weg gehen.
Auslastung dort ist sehr gut.
Was ich damit sagen will:
Der markt verändert sich, ob man will oder nicht.
Und in der Ansicht bin ich Pragmatiker ( auch wenn ich aktiv für Weiterentwicklungen der Digitalpulte eintrete ) ![]()