hallo
hat wer erfahrungen mit dem spooky blue 10 g dmx laser projektor gemacht? würde ihn für kleinere teckno partys verwenden so 100 -200 leute danke
laser spooky blue
-
-
Gefällt mir gut aber ich würde für den 20mW investieren der geht viel besser.und kostet net viel mehr.
Die DMX ansteuerung ist klasse.
Aber mit nem kleinen 50mm fader nicht gut machbar von nem kleinen DMX pult. -
Hi!
20 mW geht nur, wenn er nen Laserschutzbeauftragten an der Hand hat. Ich hab den Spooky schon mal in Aktion gesehen, das Teil ist wirklich nicht schlecht. Saß leider nicht selbst am Pult, aber ich würde das Teil schon gern mal selbst ausprobieren.
CU, Tobias
-
gilt das mit denlaserschutz auch in österreich?
-
Hi!
Na das hoffe ich doch!
CU, Tobias
-
bis wieviel MW braucht man keinen laserschutz
-
Schau mal unter:http://www.medialas.de/data/Beschreibung_Spooky_Deutsch.pdf
Sers uifei
PS: Aber vorsicht iscch coolman!
-
hat wer eine ahnung wo (auser ebay)man einen 10 G günstig bekommt?
-
Also nach EU Recht brauchst du ab 10 MW einen Laserschutzschein. Wo bei schon ab 3 MW kann die sache gefährlich werden.
Also die 10 MW Grenze gilt auch in Östereich...
Greatings Matze
-
:wink: könntet ihr das "M" bei eurer Leistungsangabe klein schreiben. Ich kann dann wieder ruhig schlafen...
MW = Megawatt
mW = Milliwatt
hat zumindest mein Physiklehrer damals (lang, lang ist´s her) immer behauptet.emsch
-
Zitat von "emsch"
:wink: könntet ihr das "M" bei eurer Leistungsangabe klein schreiben. Ich kann dann wieder ruhig schlafen...
MW = Megawatt
mW = Milliwatt
hat zumindest mein Physiklehrer damals (lang, lang ist´s her) immer behauptet.emsch

-
Wie weit kommt man denn mit einem 10mW, bzw. für welche Raumgrößen reicht das denn ?
-
also fürn spooky blue 10G(dieser entspricht lt. hersteller 40mW argon laser) braucht man keinen Laserschutzbeauftragtenschein lt. Hersteller
durch die sicherheitseinrichtungen die in dem laser eingebaut sind is das möglich
ansonsten braucht man ab 1mW einen Laserschutzbeauftragtenschein
diese angabe hab ich aus dem netz von diversen herstellern. -
ich hab schon ein 600 Mann Festzelt damit gemacht und es ging ganz ordentlich mit der 10er Variante. Ist schon relativ hell durch die grüne Farbe
Gruss Lars
-
also ich hab auf der messe alle spookys ausprobiert und ich werde mir demnächst auch einen anschaffen. 10mW. Nur das mit dem Fader is n bissle n gefummel. Aber dafür isses super einfach. Plug & Play sozusagen. Und es funktioniert mit jedem Pult was ein wahnsinns Vorteil ist, finde ich.
-
Zitat
ich hab schon ein 600 Mann Festzelt damit gemacht und es ging ganz ordentlich mit der 10er Variante. Ist schon relativ hell durch die grüne Farbe .
Joohh das Ding ist wirklich in Ordnung !
Vor allem haste keine Last mit dem Teil.
Anbringen - DMX dran - fertig
Kein TÜV oder andere Sorgen
Also Ideal für mobile Anwendungen!Zitat von "DeadEye"also ich hab auf der messe alle spookys ausprobiert und ich werde mir demnächst auch einen anschaffen. 10mW. Nur das mit dem Fader is n bissle n gefummel. Aber dafür isses super einfach. Plug & Play sozusagen. Und es funktioniert mit jedem Pult was ein wahnsinns Vorteil ist, finde ich.
Tja, soweit ich das in Erinnerung hab wird doch über die einzelnen DMX-Kanalwerte jeweils ne vorprogrammierte Figur aufgerufen, oder !?
Es ist doch überhaupt kein Problem mit ner DMX-Karte fürn PC und der richtigen Software diese Figuren aufzurufen.
Und wenn man den Faden dann noch n bissel weiter spinnt kann sogar Makros programmieren und diese dann per Mausklick ablaufen lassen.Ich werd mich mal dran machen wenn ich wieder etwas Zeit hab...
Aber vorm Winter gibt das nix mehr - hab bis dahin ziemlich viel um die Ohren.Gruß
Josef -
Hallo,
wir haben 2 dieser kleinen Dosen im Einsatz und sind sehr zufrieden, klar ist es zum einen der Preis und zum zweiten auch die Programme, aufgeteilt in 15 Bänke á 15 Programme, also jede Menge zur Auswahl, von Standflächen bis zu wirrem gezappel. Empfehlenswert.Grüße
Philipp
-
und wie ist das wenn ich jetzt ne stärkere Version nehme als 10mW, dann brauche ich ja den Laserschein. Aber wenn ich den jetzt machen würde, dann darf ich das Ding doch einfach aufhängen (also.. vorschriften ebachten, etc) oder muss dann trotzdem nochmal der TÜV kommen?
phil
-
Also es gilt immer, egal welchen Schein Du anscheinend hast:
1. TÜV Abnahme ab 10mW
2. Anmeldung beim OrdnungsamtBin auch gerade dabei für einen Monat so ne Kiste Spooky Blue 30G zu installieren im öffentlichen Showbetrieb. Am Do bin ich bei medialas zur
Beratung, da mir da noch Dinge zwecks TÜV-Abnahme ein Dorn im Auge sind z.B. Abstand zum, Publikum etc...Privat ist dies nicht erforderlich!
-
Der Laserschutzberechtige ist auch in Österreich vorgeschrieben. Musste selber einen Kurs machen (ist aber nur ein Tag).
Übrigens könnt Ihr ab Herbst / Winter die Laserschutzausbildung auch bei uns machen - und mit Schifahren verbinden

Übrigens - ich hätte einen Spooky Blue mit 10 mW aus der Vorführung günstig abzugeben - wer braucht?
Grüsse aus Österreich
Uli
-