Hallo Leute,
ich war heute auf der Musikmesse und da sind mir 2 Systeme ins Auge gestochen und mich würd es mal interessieren was ihr dazu meint. Demnächst steht bei uns nämlich auch eine neue PA an.
Die Vergleichsbedingungen waren absolut nicht optimal, aber den Grundklang konnte man einigermaßen beurteilen.
Und zwar gehts hier um das TW Audio PA-Sys-One mit 2x T24 Tops und 4x B30 Subs an der Hoellstern Endstufe und das Audiozenit Hornsystem aus der PRO-Serie mit 2x P 208 H MKII und 4x PW 212 H.
Das TW System haben wir in doppelter Bestückung draußen auf der Außenanlage gehört und das Audiozenit nur in der Halle. Wirklich vergleichbar sind also die Bedingungen auf keinen Fall.
Aber mir gehts drum wie eure Erfahrungen und Eindrücke sind bzw. was ihr von den Systemen haltet.
Vom Grundklang her haben mir beide ganz gut gefallen. Wobei das TW Audio System die tieferen Bässe hatte. Dafür fand ich die Bässe vom Audio Zenit etwas knackiger, insofern man durch die unterschiedlichen Lautstärkeverhältnisse überhaupt darauf schließen kann. Das TW Audio hat aufjedenfall einiges mehr an Leistung kostet aber 5000 Euro mehr.
Ist es den Preisunterschied Wert, wenn es nicht unbedingt auf das Leistungsplus ankommt und man das erstmal außen vor lässt?
Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie fand ich das Audiozenitsystem sympatischer. Erklären kann ich diesen Eindruck nicht direkt, denn gut klangen sie beide.
Wär schön, wenn ihr mir eure Eindrücke und Erfahrungen mal schildern könntet.
Danke