1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

"SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
  • 18. Mai 2010 um 09:52
    TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.752
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Juni 2011 um 12:38
    • #1.161

Hi,

du musst etwas aufpassen, der will noch ein paar Dateien, die er in einem bestimmten Verzeichnis erwartet (da, wo er sie 'default' installiert). Ich hab das so gelöst, dass ich eine Default Installation gemacht und dann die DLL in den SAC/VST Plugin kopiert habe. Da tut er dann bei mir.
    Es gibt auch eine Lösung mit der default-Instalation, da muss man ein Batchfile im Sac/VST Plugin ordner machen. Das steht in der Anleitung, ich kriegs nicht aus dem Kopf zusammen.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• jürgen bleekmann
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Juni 2011 um 14:52
    • #1.162
    Zitat von "Wurst Werner"

Jürgen, das ist eine gute Hardware Kombination für SAC und sollte problemlos laufen!
    Ich würde mich freuen, Dich in unserem "Club der coolen Leute" willkommen zu heißen :D

LG
    WW

Thank you WW
    Hier schieb ich noch ein Bild nach:

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…8_5926897_n.jpg

Jürgen Bleekmann
    http://www.b-acoustic.com

• FAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    17
    • 17. Juni 2011 um 19:09
    • #1.163
    Zitat von "TomyN"

Hi,

du musst etwas aufpassen, der will noch ein paar Dateien, die er in einem bestimmten Verzeichnis erwartet (da, wo er sie 'default' installiert). Ich hab das so gelöst, dass ich eine Default Installation gemacht und dann die DLL in den SAC/VST Plugin kopiert habe. Da tut er dann bei mir.
    Es gibt auch eine Lösung mit der default-Instalation, da muss man ein Batchfile im Sac/VST Plugin ordner machen. Das steht in der Anleitung, ich kriegs nicht aus dem Kopf zusammen.

Tomy

In welcher Anleitung steht das? Oder könntest mit nem Screenshot beschreiben, wie es geht?

• sesslie
    Verifiziert
    • 17. Juni 2011 um 23:20
    • #1.164

schade, mit meiner "alten kiste" schaff ich's wohl nicht mit ner besseren einstellung als 1 x 128, da aber läufts mit sparsamer mixer-konfig ohne slipped und ohne abstürze stabil durch! hmm, vielleicht wage ich es mal bei nem job mit viel zeit und geduldiger band ... und stell nen havarie-analog-tisch daneben! ... ausser ich hab bis dahin ein leistungsfähigeres setup zusammen :)

herzlichen dank nochmal für eure hilfe!! ich bleib jedefalls am ball, will ja auch n SAC-gesicht werden :)

grüsse

EDIT: trotzdem bin ich jetzt schon mehr als happy und begeistert! das ding lief jetzt safe durch seit letzter nacht. die möglichkeiten sind der hammer und soweit ich sound, eq, dynamics etc beurteilen kann ist das alles schon ziemlich der wahnsinn. totally addicted ...

### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

Einmal editiert, zuletzt von sesslie (18. Juni 2011 um 18:47)

• LuisT
    Verifiziert
    • 18. Juni 2011 um 18:23
    • #1.165

http://www.tomshardware.de/WDM-GDI-WDDM-A…e-240480-9.html
    Hir gibt es einen ausführlichen artikel was 2D Grafikbeschleunigung unter win 7 angeht.
    Laut artikel solte man bei verwendung von modernen grafikkarten den Aerio Stil eingeschalten lassen denn nur dan funktioniert die 2D beschleunigung.

• FAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    17
    • 19. Juni 2011 um 21:47
    • #1.166

THE SSSNAKE CAT 50

SebastianJaeger
    Reaktionen
    154
    • 19. Juni 2011 um 21:51
    • #1.167

Das sieht ja mal gut aus. Vor allem direkt mit Ethercon Stecker

Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 19. Juni 2011 um 21:59
    • #1.168

Wow - cool, wenn jetzt noch das Kabel so flexibel ist wie es aussieht, dann kann man mal 'ne Trommel kommen lassen 8)

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 19. Juni 2011 um 22:07
    • #1.169

Ja,
    aber was ist ein RJ 58 Stecker?

Grüße

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

SebastianJaeger
    Reaktionen
    154
    • 19. Juni 2011 um 22:46
    • #1.170

ich glaub ein Druckfehler, auf dem Detailbild steht RJ45 auf dem Stecker und danach sieht er auch aus

http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

• kabelwalter
    Profi
    • 21. Juni 2011 um 14:26
    • #1.171

Hallo SAC'ler :)
    bei WW und Zacki gibt es auf Bildern selbstgebatute TFT Klapphalterungen zu sehen.
    Auch mit Googlen hab ich noch keine passendere Klapphalterung gefunden.

Ich suche für meinen 27" TFT (9kg Netto Gewicht) auch eine VESA Klapphalterung für ein Monitor/Tastatur-Case das ich bauen (lassen) will. Der Monitor soll 90 Grad umklappbar sein, gut einstellbar auf gute Sicht und mechanisch stabil genug auch für häufiges Klappe(r)n. :lol:

Hat dazu jemand Ideen oder habt ihr dazu das www auch schon ohne Erfolg durchsucht?

Gruß
    Walter

Cheers!
    Walter

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 21. Juni 2011 um 15:18
    • #1.172

Der Klappmechanismus bei meiner großen Remote ist eine Einzelanfertigung und ist auch in der vierten Version noch nicht cool genug:-(
    Ich bastel also immer noch dran, wenn es je fertig wird, dann sach ich Bescheid.

Ich hab mir eine alternative Aufhängung bei Monacor gekauft, die echt klasse ist. Die hält nicht nur den 23" hier im Bild, sondern auch meinen 28" Zöller!

-->

Gibt es auch in der Ausführung für zwei TFTs-->

http://www.monacor.de/produktsuche/?artnr=TVH-110+&searchbox-submit=%C2%A0

Ganz neu bei Adam Hall ist das hier-->

http://www.adamhall.com/en/ah_Stands_S…nd_Adapter.html

Das hier gibt es auch noch-->

http://produkte.k-m.de/de/Multimedia-…schirme-schwarz

Ich weiß, alles nix zum klappen, dafür aber erhältlich;-)

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

SebastianJaeger
    Reaktionen
    154
    • 21. Juni 2011 um 15:34
    • #1.173

Alter Falter, was fürn Schrank.
    Was wiegt denn die Kiste?
    Kannst Du das alleine noch händeln?

Gruß

Sebastian

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 21. Juni 2011 um 15:40
    • #1.174

Schockmount 16 HE...Klar kann ich das handeln. Ich ruf die beiden "Rowdies" und ab geht das in den Transporter:-)
    Nen M7 schleppt man auch nur selten alleine 8)

CEO @ SoundSurface

• Zacki
    Verifiziert
    • 21. Juni 2011 um 21:31
    • #1.175
    Zitat von "kabelwalter"

bei WW und Zacki gibt es auf Bildern selbstgebatute TFT Klapphalterungen zu sehen.

Hi Walter
    hab gerade wegen meinen Clip-Mikros etwas Ärger (es clippt im wahrsten Sinne des Wortes) und bin deshalb nicht zum Schreiben gekommen.

Also gut, vom Clip-Mikro zum Klapp-Monitor :D
    Bei mir war das echt Millimeterarbeit damit der Casedeckel noch drauf geht und der Monitor nicht auf den 01V96 Encodern aufliegt. Ich habe hinten im Case eine Holzleiste an die Schienen links und rechts geschraubt. An die Holzleiste dann mittig zwei L-Profile aus Stahl. Die L-Profile haben jeweils so eine Art Einziehmutter, die mit kleinen Schweißpunkten befestigt sind. Am Monitor hab ich den Standfuß abgeschraubt und durch einen U-Winkel ersetzt. Jetzt den Monitor samt U-Winkel zwischen die L-Profile gesetzt und mit Kipp-Klemhebelschrauben angeschraubt. Sitzt bombenfest. Wichtig ist dabei, immer beide Klemmhebel anzuziehen. Wenn nur einer angezogen ist, kann sich der Monitor leicht losrütteln.

• andreas h
    Profi
    • 22. Juni 2011 um 00:00
    • #1.176

Ich hätte da mal 2 Fragen:
    1.) Irgendwo im Forum wurde mal ein Link zu nem Online-Shop für Server/19" PCs gepostet die sich gut für AudioOnPC eignen sollen. Weiß zufällig jemand was ich meine? Finde den Link leider nicht mehr...

2.) Was spricht gegen den Zugriff auf den SAC-Host per Remote Desktop von Microsoft (oder z.B. VNC)? Damit könnte man doch mit VSTs bequem per CAT5 Mischen oder? Appsys Multicore Extender würde man sich dann ersparen. Wo liegt der Nachteil?

• sesslie
    Verifiziert
    • 22. Juni 2011 um 00:16
    • #1.177

Hallo Andreas,
    WTFinn hatte den Tip mit nem 1,5 U / 19" gehäuse von http://www.gtweb.net/cs785.html , das find ich ganz cool.

zu deiner 2. Frage kann ich nix sagen, aber würde mich auch interessieren :)

Gruß
    Sesslie

### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 22. Juni 2011 um 08:22
    • #1.178

Zu 1: Es gibt ja mittlerweile eine Reihe an 2 oder 3HE Gehäusen, die nicht so tief und nicht so teuer sind...z.B.-->
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160604232612&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Allerdings passen in der Regel keine normalen ATX Netzteile, sprich: Die Netzteile sind teuer und im Ersatzfall nicht immer schnell zu ersetzten.
    Große Lüfter passen in der Regel auch nicht, daher mehrere kleine = mehr Lärm. Muss jeder mit sich selbst abmachen. Bei dem ganzen Krempel den man sowie mitschleppen muss,
    macht es mir nix aus aus, wenn das Gehäuse 4 HE hat. Ich nutzte das hier und bin sehr zufrieden-->
    http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=gsihc&xhr=t&q=chenbro+rm42300&cp=11&pq=chenbro+rm22300&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=927&bs=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11365025710590457501&sa=X&ei=sIkBTrCsCsrasgbdveCkDQ&sqi=2&ved=0CEEQ8wIwAw
    Ist 48cm tief, passt also in ein 50cm Rack.

Zu2: Remote Desktop soll funktionieren, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Alternativ zu 2 kann man auch einen KVM Extender verwenden.
    Nur die Teile mit hoher Auflösung sind recht teuer-->
    http://www.gdsys.de/produkte/kvm-extender/

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 22. Juni 2011 um 08:37
    • #1.179

remote Desktop:
    Man müsste einmal ausführlich checken, ob diese Funktion mit laufendem SAC problemlos funktioniert oder ob da am Ende nicht doch irgendwelche slipped Buffer als Nebenprodukt entstehen. Ich habe auch alle entsprechenden Prozesse disabled, um das OS möglichst schlank zu halten.

• LuisT
    Verifiziert
    • 23. Juni 2011 um 11:36
    • #1.180

Beim immer wieder testen von sac ist mir gestern aufgefallen das es ein paar probleme beim Dualmonitor betrieg gibt. So fällt auf das es Probleme gibt soldbald z.B. der W Mixer die gruntoberfleche von SAC verläst. So werden z.B. die schiebregler beim verstellen des eq o dynamiks auf den 1 Monito angezeigt. Auch zu einen absturz der Grafickoberfleche von SAC konnte ich damit verursachen, Sound lief weiter. Zur zeit verwende ich meistens einen 23" und einen 15" für den W Mixer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™