Ausgelöst durch diesen Tread dachte ich mal, das man so etwas auch mal offen diskutieren sollte.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=10&t=79854&p=663026#p663026
Aber auf Wunsch auch zu Recht nicht im Biete Brett, um einen Tread nicht zu versauen ( das machen Einige sowieso schon zu oft mit interessanten Themen , da muß man sich dann auch mal selber an der Nase nehmen, wenn man das nicht will )
Also, ich finde solche Tagessätze ( im konkreten für Rigger ) einfach jenseits von Gut und Böse.
Das ist Lohndumping ( meine Meinung ) unterstes Niveau.
Einerseits von denen, die sowas anbieten, und andererseits von denen, die den Job auch machen.
ich weiß ja nicht, eventuell ist das ja Normalgage in Deutschland für Rigger ( was ich aber nicht glaube, ich kenn genug, die nehmen ganz viel mehr als das und haben Arbeit ohne Ende )
Aber kann man ernsthaft um diese Gage einen guten und erfahrenen Rigger finden, der von seinem Job was versteht ??
Überlegt Euch mal ernsthaft, was da netto überbleibt!!!!
Ganz ehrlich für die Kohle würde ich meinen Arsch nicht aus dem haus bewegen , um auf einen Job zu fahren.
Und zwar nicht, weil ich das arrogant sehe, sondern weil ich bei solchen Gagen nicht von dem Job leben könnte.
Wie seht Ihr das ??
Zitat:
If you pay peanuts, you get monkeys....... ![]()