Teilentwarnung zu dem Rauschen in der SD16:
Ich habe es nochmal parallel mit zwei dynamischen Mikros getestet. Die Kanäle 15+16 rauschen etwas mehr, vor allem im HF. Aber das ist bei einem dynamischen Mikro fast zu vernachlässigen. Trotzdem behalte ich das im Hinterkopf, an diese Inputs möglichst laute Quellen anzuschliessen.
Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)
-
-
Ich mische morgen ein Kirchenkonzert mit
X32 in der Front, 2x DL16 auf der Bühne.
Es soll ein Livestream mit dem Wing als Hauspult produziert werden.
Den Livestream macht der Haustechniker von der Kirche.
Ich würde es jetzt so machen:
X32 AES50 A zur Bühne
B zum Wing.
Das X32 muss unbedingt der Chef sein, keine Einstellung vom Wing
darf beim X32 etwas verändern.
Danke
Edit:
Das X32 soll die Stagebox für die Wing sein,
so dass beide Pulte völlig unabhängig voneinander sind.
Geht das überhaubt?
-
So?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, eine Kurzanleitung in Deutsch wäre mir lieber

-
Solange du HA Remote im X32 deaktiviert lässt, hat das Wing keinen Zugriff aufs Gain.
-
Alles Unfallfrei gelaufen, war ja einfach

-
Kurze Frage,
ich will in die Subgruppe 9/10 gelinkt (Vocals) den Combinator insertieren
um die unschönen Peaks Frequenzabhängig etwas zu Filtern.
Den gibt es ja leider nicht bei FX5-8 sondern nur bei 1-4.
Ich hab ihn im FX Rack brav auf Bus 9/10 insertiert, er arbeitet auch, aber
nur auf den FX Return.
Ich hätte ihn aber gerne Direkt in der Subgruppe um die verschiedene Frequenzen
unterschiedlich stark zu komprimieren.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
-
Insert aktiviert? Eigentlich sollte das ganz normal als Insert funktionieren.
-
Ah jetzt hat es offensichtlich geklappt!
Noch mal neu in die Busse Insertiert und es funktioniert.
Der FX Return zeigt mir immer noch Pegel an, hat aber irgendwie keinen Einfluss
mehr auf die Lautstärke

-
Doch, das kommt da glaub schon auch noch drüber. Den solltest du also muten.
-
Echt schade das dafür ein Effekt Slot 1-4 geopfert werden muss
und dafür Slot 5-7 bei mir unbelegt sind

Also bitte bitte bitte liebes Behringer Musictribe Software Team;
Den Combinator, der ja eh imho ein reiner Insert Effekt ist, nach Slot 5-8 verschieben!
Da bin ich garantiert nicht der Einzige der sich das wünscht!
-
Die Slots 5 - 8 haben weniger Rechenleistung. Die reicht für den Combinator nicht
-
Kurzes Fazit vom Wochenende:
Der Combinator hat mir die Vocals wunderbar Glattgebügelt, sehr einfach zu handeln

Dafür habe ich dann gerne einen FX Slot geopfert.
Ich bleibe dran

-
-
OSC ist Open Sound Control. Und wahrscheinlich ist es dem X32 einfach zu viel. Das kann passieren, wenn Apps unsauber programmiert sind, die auf das Gerät zugreifen. Oder das Board ist einfach überlastet, da es ja allen Geräten ständig den aktuellen Zustand senden muss.
-
Das hatte ich mal auf dem M32r, wenn man mit der Bibliothek in Mixingstation EQs für Ausspielwege aufrufen wollte.
Da hat sich das Pult sogar festgefahren (nur die Oberfläche, audio lief weiter).
Ist mehrfach passiert, seitdem nutzen wir die Bibliothek vorsichtshalber nicht mehr.
-
Sollte man vielleicht als Bug in Mixing Station melden, dass David kleine Pausen einbaut um das Pult nicht zu überfordern.
-
Liest sich eher so, als ob zuviel Info in einer Nachricht wäre
-
Moin zusammen, ich hatte Donnerstag abend auf einer Kneipen-VA ein sehr seltsames Phänomen. Am FOH-Platz ein X32 Compact, auf der Bühne ein X32 Rack als Stagebox. Das Compact hat FW Vers. 4.09, das Rack hat FW Vers. 4.02. (Nur der Vollständigkeit halber.)
Kurz vor Beginn habe ich gemerkt, dass die Kanäle 1-8, die vom X32 Rack (Stagebox) kamen, tot waren. Alles andere lief noch. Pult (Compact) neu gestartet, Ethercon-Kabel neu gesteckt, Preset nochmal aufgerufen, nix hat geholfen. Ich musste den Abend sehr improvisiert mit nur 8 statt 16 Kanälen zubringen. Hat zwar letzten Endes "irgendwie" funktioniert, war aber für mich sehr stressig.
Am Tag drauf zwecks Fehlersuche bei mir zu Hause alles aufgebaut: Alles läuft auf Anhieb fehlerfrei. Hat irgendjemand von Euch schonmal ein solches oder ein ähnliches Phänomen gehabt?
Lieben Dank im Voraus,
der Georg
-
Hallo Georg,
bitte als erstes mal beide Pulte auf 4.13 updaten.
Kann sein dass das Rack erst mal ein Update auf 4.09 und dann erst 4.13 braucht.
-