Howdy
Gibt es da was fertiges? Kann ruhig wertiger sein, Hauptsache der Handsender rollt nicht vom Stehtisch runter.
Gruß
Rainer
Howdy
Gibt es da was fertiges? Kann ruhig wertiger sein, Hauptsache der Handsender rollt nicht vom Stehtisch runter.
Gruß
Rainer
Wie willst du das denn genau realisieren? Dazu schon Ideen?
Mir würde jetzt spontan ein kleiner Rundsockel mit Mikrofonklemme einfallen (K&M 232BK) oder irgend eine Art von Schale, am besten mit Schaumstoff oder Filz ausgeschlagen.
Oder soll es direkt am Mikrofon befestigt werden?
Howdy
Eine schicke Schale oder ein Samtkissen mit der passenden Ausbuchtung wäre gut. Oder einen Ring um den Körper, der innen ein Ring ist, aber außen eine flache Seite hat.
Gibt es das (oder so ähhlich) von der Stange?
Gruß Rainer
Ein Kollege macht die Dinger hier: http://www.mic-pad.com/Willkommen.html
Auf facebook ist mir letztens der folgende Link begegnet, würde wohl ebenfalls gut passen:
Viele Grüße
Andreas
Schaumstoffgranulat in einer Mikrokonaufbewahrungstasche tut's auch und is günstiger ![]()
... an sonsten fallen mir da noch die Werbeansteck-Clips-Dinger ein, die man auch immer im TV sieht...
(muß ja nicht so 'n großes sein...)
verschiedenfarbige Teile unterhalb des Gitters und schon kann das Mikro nicht wegrollen und der FOH'ler sieht auch gleich, wer welches in der Hand hat ![]()
Die einfachste Lösung ist einfach einen Windschutz drauf zu machen.
Zitat von "secluded"
Manche billig Funken haben so einen Ring schon serienmäßig oben am Korb, das den teuren das noch nicht aufgefallen ist.
Ich finde diesen Ring irgendwie häßlich...
Ich hab mir 4 Pads von http://www.mic-pad.com gekauft, samtartige Stofftasche mit irgendeinem
Granulat drin. Sieht gut aus, ist Gala- und Konferenztauglich, keine Ablagegeräusche und selbst
die unerfahrenen Konferenzteilnehmer, die sich ein Mikro vom Kissen runter nehmen, legen es
wie selbstverständlich wieder drauf ab. Ich habs nicht bereut...
Zitat von "secluded"
garggll*
...jetzt hab' ich Zeit zum lesen
war ja schon da :lol:
Wir haben "Pads" die sind ca. 10x10cm aus Molton zusammengenäht und mit ganz wenig Watte gefüllt - das funktioniert gut.
Ich falte auch einfach immer etwas Molton zusammen und fixiere den auf der Rückseite mit Gaffa. Wenn man das geschickt macht, kreigt man an den Randbereichen noch eine kleine Wulst hin, die das ganze noch sicherer macht.
Hallo zusammen - wir nutzen Noppenschaum Gruß Holger
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich eine weiche ablage gegenüber solchen sechseckigen gummiteilen ebenfalls bevorzuge.
der vorteil der gummis ist ist natürlich, dass man das mikro überall ablegen kann...
na ja, das kann aber auch wieder ein nachteil sein ![]()