Ich denke, daß jeder Beschaller sich über dieses audiotechnische Wolperdinger schon seine eigene Meinung gebildet hat und daher hier jeglicher "Streit" überflüssig ist.
Der eine hört halt den halben Meter 500.- € Kabel, der andere ist mit 'nem ganz "einfachen" von Belden oder Klotz auch zufrieden ![]()
Darüber zu diskutieren ist meiner Meinung nach müßig.
Heute war URPS-Testtag
-
-
ich finde es durchaus sehr lustig wie hier die leute buchstäblihc umherirren ....

-
Ich habe gestern auch aus den 4 Elementen Gold gemacht, aber ich sag keinem wie.......;-)
-
naja immerhin gibts schon reviews von der Party so weis sich anhört haben die DJ'S wohl wieder masslos übersteuert
------------------
Zitate:
.....
Klangtechnisch war da wohl irgendwas nicht in Ordnung - viele haben Ohrensausen bis hin zum Hörsturz.
--------------------------------------------------------------------------------Der Sound aufm Technofloor war so abartig laut, sowas hab ich noch auf keiner Party erlebt. Trotz Ohrenstöpsel hab ich heftiges Ohrensausen. Außerdem war die Anlage viel zu Basslastig eingestellt!
.........
---------------hm dann [******]
-
Nu geht das hier wieder los. Es gibt Leute die einen URPS gehört haben und begeistert sind also gehe ich davon aus das es funktioniert.
Falls man die Sache von Anfang an falsch an die Sache herangeht (was ich hier keinem unterstellen will) ist es klar das das Projekt zum scheitern verurteilt ist. Worauf es ankommt wurde bestimmt schon 378 mal im Forum durchgekaut.
Aber es rückt ja keiner mit Einzelheiten zum aktuellen URPS "Fehlschlag" raus.
Das Volumen mit den genutzten Chassis muss! um die 2 Liter pro Chassis betragen da sonst die Reso in kritische Bereiche sinkt oder steigt.[/code] -
Komisch, irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, wie hier herumgetönt wurde:
"Prinzipiell ist ein U... so überlegen, dass es nicht mehr wundern kann, dass billigste China-Speaker teuerste High-End-Chassis weit in den Schatten stellen. Wer das nicht einsieht - Pisa lässt grüßen." Oder so ähnlich.
Und jetzt ist wieder alles ganz anders?
Aber das müssen wohl die 25% sein ...(Neu:Jetzt mit 25% mehr Voodoo!)
Adam
-
vodoo ist schon noch dabei.
ich denke mann muss da einfch ein bissle rum probieren udn das wie eine bassrefelx box betrachten wo mann zwar schon rum simulieren kann aber im endefekt noch etwas abändert.
-
Sind die Chassis daran schuld was man aus ihnen macht? Für den Zweck sollten die Chassis eigentlich geeignet sein. Und wer sagt eigentlich das gute Chassis hunderte Euros kosten müssen? Letztendlich plumpst eh fast alles in Asien vom Band und wird mit ein paar hundert Prozent Preisaufschlag hier als der ultimative Hammer verkauft. Bassreflex-und Bandpassgehäuse funktionieren vielleicht, sind aber extrem weit vom Optimum entfernt.
Naja, ich schweife ab. -
Zitat
naja immerhin gibts schon reviews von der Party so weis sich anhört haben die DJ'S wohl wieder masslos übersteuert
wo kann ich die reviews nachlesen? Wir wollen uns ja verbessern (alle Verleiher die da dabei waren)
-
es waren ja über steuerungs freudige pulte ma start.
warum mann allerdings den DJ nicht gegenüber der PA aufbaut weiss ich auch nicht
das wäre die lösung.
die tops vom Arieba sind schonnett.
es ist das alte 2x12" horn flare aus der d&B F2 kommt auch vom Limmer
Der BMS 2"1" tut ach gant nett -
@jaja: hast du fotos gemacht?
-
Hallo,
es ist aber kaum einzusehen, warum aus rund 2m² Membranfläche nichts rauskommen sollte. Dat entspricht ja in etwa 16 18ern.
Ich seh ja den ausschließlichen UR-Betrieb ohnehin nur bedingt ein. Etwas größere Einzelvolumina sollten bei kleineren Arrays akzeptabel sein, damit wenigstens etwas Hub erreicht werden kann. Ich hoffe da mal auf eigene Hörerfahrung, falls mal ein Örpz in meiner Nähe ist.
Man könnte spekulieren, daß die hohe Belastung des Antriebs durch das kleine Volumen noch nicht ausreichend von der Größe der Membranfläche inkl. Kopplung kompensiert ist. Hier wären die Endstufen dann extrem gefordert, sonst bricht das ganze Konzept zusammen.
Gruß
Frank
-
ich sag es jetztz noch mal 4l war scheisse 1,5l war deutlich besser.
schwätzt nicht wenn ihr es noch nie probiert habt.
-
Ich vermute! das die Chassis vielleicht zuviel Volumen hatten und deswegen einfach zuviel auslenken mussten und der Sound deswegen schlecht war. Laut war es ja angeblich
-
wegen diverser PN.
Es gibt Photos!. Ich habe welche gemacht. Sind zu Arieba gemailt worden. Lasst ihn bitte entscheiden, welche er veröffentlichen will. ich maße mir das nicht an!Grüße vom Alex
-
[*****]extravaganza mit Gain San usw....
hier der thread nach untern rollen da kommt dann das review:p://technoforum.dyndns.org/public_html/ub…ic;f=1;t=007746
[*****]
-
Zitat
ich sag es jetztz noch mal 4l war scheisse 1,5l war deutlich besser.
getret´ner Quark
wird breit,
nicht stark.
(Volksmund)
Gruß SRAM
-
sach mal, oliver... was wurde eigentlich bei Deinem meßdiagramm genau gemessen? und was wurde als anregungssignal verwendet? mich beschleicht das gefühl, das sagt irgendwie mehr aus als zunächst angenommen!!
-
link tutu nett.
-
vorne muss nur das "file..." ersetzt werden
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ub…ic;f=1;t=007746
@ TBF
du hast ein Laufwerk "p", Gratulation
-