Neue Forensoftware

  • Was ein bißchen merkwürdig an diesem dunklen Design ist, das die Schrift in den email Benachrichtigungen sich dem Design anpasst. Wenn man in der email App einen hellen Hintergrund hat sieht das ganze etwas nach ostfriesischer Nationalflagge aus (weisser Adler auf weissem Grund).

  • Hallo Leute,


    ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum es dieses neue Design als Default gibt. Und auch noch Zustimmung dazu.


    A) siehts nicht eben seriös aus. Erinnert, wie schon einige bemerkten an Pokerseiten, Undergroundirgendwas. Falls das irgendwie cool oder zeitgemäß sein soll, ist es nicht.


    B) ist es einfach schlecht für die Augen. Der hohe Kontrast ermüdet die Augen schnell(er).


    Wer das nicht glauben mag schaue sich einfach im Netz um. Die allermeißten Seiten bei denen es darum geht längere Texte zu lesen sind schwarze Schrift auf weißem Grund. Nicht umgekehrt.


    Klar, man kann den Stil ändern, aber das nervt. Muss ich erstmal wieder Scripte und Cookies erlauben. Um nur mal schnell zum lesen rein zu gucken ist das ne Menge Aufwand.

    Sicherheit geht halt vor. Auch angesichts der nicht verschlüsselten Übertragung von Username und PW in diesem Forum.


    Was mir zudem sehr missfällt sind Äußerungen von gewissen Personen die von dem "Partydingens" sprechen. Wir sind zwar keine Profis im Hobbyforum ( deswegen ja der Name ) aber auch keine Idioten.

    Da würde ich mir ein wenig mehr Respekt und ein wenig weniger Profilierungsneurose wünschen. 8o


    Gruß,

    Kurt