Behringer Billig-Mikros?

  • Hallo Leute!
    Wehr hat von euch schon einmal son billigteil von Behringer XM1800S
    3 Stück für 40.-Euronen :lol: ausprobiert.


    Ung wie sind die anderren?


    MFG Ulli :wink:

    B.T.E. Beschallungstechnik
    Tontechnik 20 Jahre und mehr,bin immer noch nicht Weise.

  • Meines Wissend kommen die Teile aus der gleichen Fabrik wie die entsprechenden T-Bones und sind baugleich - nur sind sie billiger, der Hans Thomann hat eine größere Spanne an den Mikes ;)


    (trifft allerdings nur auf die dynamischen Mikros und nicht die Behringer Großmembranen zu)


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • jo, als Feld-, Wald- und Wiesenmikro sind die XM2000 schon zu gebrauchen.
    Mikro und Korb sind sehr robust gebaut, Griffgeräusche bewegen sich im Rahmen des erträglichen, Schalter knackst natürlich ein bißchen, läßt sich aber einfach arretieren. Feedbackanfälligkeit sehr ähnlich zum SM58 (also unproblematisch)
    Die Kapseln klingen untereinander leider sehr unterschiedlich (wir hatten mal 10stk von den Dingern), Sound ist aber OK (starker Nahbesprechnungseffekt, bei größeren Abständen klingts recht dünn)
    Nur der Output ist nicht sonderlich hoch, da muß man schon ordentlich Feuer am Pult geben....


    Aber für den Low-Budget-Bereich (Gottesdienst, Vereinskram usw) und im Masseneinsatz absolut tauglich. (in Bezug auf den Preis)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Das XM2000 an der Snare kann Wunder bewirken, je nach Snarecharakteristik kann das den nötigen "auf die Fresse Faktor" bringen. Einfach mal ausprobieren! Auch als Bassdrum-Mike hat der WurstWerner das mal eingesetzt. Allerdings muss man ja auch sagen, das von denen keins wie das andere klingt...Haben halt aus vieren eins gefunden das irgendwie manchmal klingt ;)

  • Habe mir zwei B2 Pro Studio Mics von Behringer gekauft. Kopie a la Neumann U 87. Die Dinger sind der absolute Hammer! Habe mit Neumann verglichen, kaum Unterschied. Unser Lokalsender hat jetzt alle seine U 87 verkauft und durch Behringer ersetzt ?! :roll: :):)

  • Jo..da ich das auch nicht glauben wollte das das B2 was kann habe ich mir letztens das "Behringer Producer Pack" von einem befreundeten Studio-Besitzer ausgeliehen, bestündig aus:
    B2
    Behringer Pre-Q
    Behringer Studio Compressor (da stand noch made in West Germany drauf ;) )


    Das Ganze ist dann gegen U87 über Custom made Mic Pre und SPL Dynamaxx angetreten..


    Das Behringer klingt, als hätte es nen eingebauten Radio/Werbung-Sprecher EQ, sehr viel Bass. Hab beide Flat ohne den eingebauten LoCut verglichen. Das B2 muss man auf jeden Fall ein wenig ausdünnen und oben noch was zugeben, aber ich war doch überrascht (vor allem auch vom Preamp) wie gut das Gespann klingt, gemessen am Preis. Wobei das Neumann ganz oben rum auf jeden Fall schöner und seidiger klingt (is noch n altes, nich das U87 AI), einfach teurer. Ich bin leider nicht dazu gekommen die Teile mal als Overhead oder Raummikro einzusetzten weil der Besitzer die wieder haben wollte, aber ich könnte mir vorstellen das da da auch gut funktioniert. Nur Finger weg von den B1, die Teile können nix (waren auch zwei Stück von in dem Koffer...wohl damit das B2 ned durch die Gegend rollt ;) )


    Aber für 188€ klingt das Teil schon echt gut.