Denon CD-Player oft kaputt

  • Ich habe die Erfahrung :evil: gemacht, daß egal welches Model - alle Denon CD-Playernach ca.1-2Jahren starke Ausfallserscheinungen hat.


    Habe bei anderen Verleihern und in anderen Discotheken das Gerät schon
    oftmals defekt vorgefunden.


    Folgene Mängel traten auf: Klappe schließt ungewollt von alleine
    Cd´s werden nicht mehr abgespielt
    Klappe öffnet nur noch halb
    etc.


    Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin da von DENON enttäuscht.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • nach meinen erfahrungen laufen die dinger 1-2 jahre völlig problemlos, aber sobald sie einmal anfangen ihre macken zu kriegen nimmt das kein ende... wir sind deswegen auf pioneer-player umgestiegen...

  • Stimmt leider wirklich, hab ähnliche Erfahrungen aus unserem Service, viele Denons die wenn sie einmal anfangen zu spinnen nicht mehr in den Griff zu bekommen sind. Deswegen auch bei uns und unserer Kundschaft Umstellung auf Pioneer und hier eigentlich nur die bekannten Service Probleme verschleiß der Taster nach einem Jahr hartem DJ Einsatz.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin da von DENON enttäuscht.


    1. Leider ja.


    2. Wir auch.


    -> Bin gespannt, ob die S-3000/5000 auch wieder so kurzlebig sind.
    Ob Denon deshlab gleich Wegwerflaufwerke einbaut? :roll:

    Pioneer geht über viele Jahre praktisch nicht kaputt!

  • Ich muss sagen, was die Firma Denon da seit ein paar Jahren herstellt, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Jeder 20€ CD-Player aus dem Supermarkt läuft länger.
    Ich hatte jetzt insgesamt an 5 von 6 Geräten die oben gennanten Ausfallerscheinungen, das ist meiner Meinung nach ganz klar ein Produktionsfehler. :evil:

  • Haben seit 6 Jahren (fast) nur noch Pioneer im Einsatz. Angefangen von den 100er über 500er und 3000er bis zum 5000er. Bisher keine Ausfälle, was bei weit mehr als 100 VAs pro Jahr schon für sich spricht!


    Unsere Denon sind wir bis auf einen 2000F MK2 zum Glück alle losgeworden.

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • keine Ahnung. Würd mich auch mal interessieren, ob de Mixer von Denon was tugen. Kann mich wohl mal daran erinnern, vor einigen Jahren einen Plattenspieler prototypen von Denon bekommen zu haben, die waren noch nicht mal was für den Wohnzimmerbetrieb.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • die funktion kenne ich.


    Allerdings meine ich, daß nach häufigen Gebrauch die Klappe gar nicht erst geöffnet bleibt, d.h.man muß in weniger als 2 sec die CD rausnehmen.


    Später kommt es soweit, daß sie nur noch halb öffnet, und erst nach zweimaligen drücken der eject-Tast kurz ganz öffnet.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Hallo !
    Habe einen 1800 F .
    Kenne das Problem mit halb geöffneter Klappe und weiß nicht was ich da machen soll. Bisher wenn das LW halb draussen ist drücke ich schnell 2x auf open/close und es fährt ganz raus. Ist zwar umständlich aber funktioniert.


    Ronny

  • Habe DN 2000F MkIII und DN 1800F. Laufen beide sehr zuverlässing, keine Ausfälle damit gehabt. Das Einzige, was man bemängeln könnte ist, daß beim 2000F MkIII das linke Laufwerk beim ersten öffnen nach längerer Stromunterbrechung gelegentlich nur halb öffnet und wieder schließt, aber nur beim ERSTEN mal nach dem Einschalten nd auch nur sporadisch, dann nicht mehr. Ich kann damit leben, sonst laufen sie sehr gut, und die dinger sind im mobilen Einsatz, Staub, Kälte, Hitze, Feuchtigkeit, alles dabei. Sogar als ich wegen eines losen Neutralleiters im Drehstromkabel 2/3 meiner Geräte zerstört hatte, haben die beiden Denon Player den "Grillabend" :) überlebt,.. Gruß Jens

    Gruß Jens

  • @ DannyDJ


    Wenn Du über Jahre hinweg der einzige bist, der prof. Doppel CD-Laufwerke anbietet, wirst Du halt schnell zum Marktführer. Wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, sieht man am allgemeinen Trend, nachdem Pioneer den CMX3000 und die CDJ100 rausgebracht hat, bzw. die billigeren Laufwerke konkurrenzfähig werden. Wer sich jetzt noch Denon ins Lager stellt ist, ist selber schuld ;) Höhere Ausfallraten gibts mitunter gar nicht. Is schon so wie Kracky gesagt hat, wenn die einmal kaputt waren und man tauscht nicht ganze Einheiten wie komplette Laufwerke hat man meist schon verloren. Wir haben uns 4 Jahre lang mit DN2500 rumgeschlagen, stand auch mehr in der Werkstatt als bei uns im Lager. Und was man von KOllegen so hört ist ja sehr ähnlich erschreckend.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • So ist es. Wer hat günstige Quelle für Ersatzlaufwerke?


    Bräuchte auch schon wieder 1.....und beim grossen T jedesmal 139,- Euröner.......Hoffe mal das der DN4000 länger durchhält wie meine drei Stück aus der 2000er Serie

  • lade auf,lade zu,lade halbzu,lade gar nicht mehr auf,laser kaputt---denon :evil:
    habe jetzt nen tascam cd-x1700 und das ding macht was es soll und entwickelt kein eigenleben.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.