TS-5 VS. TS-150

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf zu den Ts 150ern ab.
    Gobo und Frabrad Hänger sind bei den neueren behoben. Liegtg an einem Software Fehler, kannman für 12€ plus Porto Gebühren bvei Steinigke nachbessern lassen.
    Das Problem dass eine Lmape dunkler ist haben wir auch, keine Ahnung woran das liegt!
    Von der Geschwindigkeit sind die Ts 150 ziemlich gut.


    Jetzt kommt aber der Haken:
    Die Aufhängung der Scanner ist miserabel verarbeitet.Ein paar mal auf und zugedreht schon waren bei uns die Gewinde futsch. Ost aber mit ein bißchen Bastelei (Neues Gewinde schneiden und Alu Klötze anfertigen)zu beheben!

    NJoy the Night!

  • Hallo, habe einen Eurolite ts-5 und muss sagen er ist eigentlich für das geld eCHT gUT. das einzige was mich sehr stört ist das farbrad und goborad manchmal nicht gescheit kalibriert sind und das nächste gobo links schon ein stück hervor guckt. zu steinigke möchte ich noch etwas sagen: die brauchen sehr sehr lange für reparaturen !!

  • Also ich durfte mal für 3-4Std. im Wohnzimmer eines Bekannten 4 TS5 beleben. (Gibt noch wahnsinnige Menschen:-))


    Der TS-5 erschien mir erstmal recht gut verarbeitet, bis ich mir die Spiegel anguckte. 1 war ganz zerschellt, der andere hatte einen leichten Sprung, die anderen beiden waren aber i.O. -Vermutlich haben die Jungs beim Packetdienst wieder Fussball gespielt:-)


    Nun also 3 Scanner getestet. Helligkeitsmässig schmeisse ich mal die Behauptung in die Runde, das sie Helligkeitsmässig mit Trackspots mithalten können. -Erschien mir zumindest so.


    Auch die Rainbowfunktionen des Gobo- und Farbrades im Musiktakt ist eine feine Sache, die ich bei einigen professionelleren Geräten vermisse, mit denen ich bis jetzt mal rumspielen dürfte. Also ich möchte meinen, das die Scanner für das Geld unschlagbar sind. (Die Spiegel - Irgendwas ist ja immer)

  • Das fehlt mir an meinen TS-150, die Rainbow Funktion und das Gobo.
    Ansonsten sind die bestimmt viel dunkler als ne 150W HTI.
    Wie sieht das bei den TS-5 den mit langsamen Bewegungen aus?
    Der TS-5 hat ja auch keinen Extra Shutter, oder?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ja, meinte ich.
    Hab jetzt ja auch den TS-150 im Verleih und der ist auch ganz gut, der Strobe Effekt kann sich für so nen Low-Cost Teil sehen lassen, auch die Helligkeit ist super, denke das er den TS-5 um längen abhängt. Spiegelfahrten schön weich, wie es seien soll. Nur eine Rainbow-Funktion vermisse ich, aber die kann ich mir auch selber bauen, wozu gibts DMX Steuerung? :mrgreen:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • also hell find ich den TS150 wirklich nicht.


    gibt deutlich hellere ELCs wie ich finde (außer bei farbe weiß)


    aber alle farben egal welche, wirken auf halogens irgendwie "heller"


    seis jezt GLP Max, JB Scimitar, Martin Destroyer, oder sonst was.


    unter 250Msd find ich halogen irgendwie besser