Maglite ist tot..

  • Maglite ist eigentlich schon lange tot. Für richtige Licht gibt's z.B. Surefire oder Streamlight, und für lange haltendes Arbeitslicht gibt's die verschiedensten LED-Modelle (z.B. Lucido Lightwave: Unkaputtbar, brennt monatelang auf AA-Batterieen, also nix D123, und sieht so billig aus, dass die niemand klauen möchte).


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Hi alles toll diese LED technik. Aber über meine Mac gehts nichts weil bis jetzt hab ich noch nichts robustes gefunden (garantiert son min. 5 x aus den 2.Stock gefallen und funktioniert auch nach 10 Jahren wo ich sie tadelos)
    aber Vieleicht wisst ihr ja was ich hab gehört es gibt einen umbausatz für die macs auf led??
    gruss und lasst mal was hören

    Pump up the Volume aber immer noch reserven haben

  • Ich fordere Dich jederzeit zu einem Vergleichstest heraus:


    Nimm meine Lucido Lightwave und deine Maglite. Schalte beide ein und wirf sie dann mit Schmackes durch die Halle oder ganz oben vom Gerüst.


    Der, dessen Lampe dann noch brennt, bekommt beide und kann die kaputte Maglite anschließend wegwerfen oder zum LART umbauen.


    Jeremy ;)

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Hallo - also ich mus Jeremy beipflichten das die Lucido echt einer der Besten lampen auf dem Markt ist. Ist echt unkapputbar, aus Plastik (kann man auch in den mund nehmen) ;) und brennt Jahre und passt auch in ein Maglite Gürtelhalter.
    Die zweitbeste Lampe ist die T1 von fulmatech! Auch LED und Sau hell!
    Könnt ja mal unter http://www.eventshop.info nachschauen. Dort gibts auch Stirnlampen!


    Grüße


    Johannes

  • Hab die Tage von einem Kollegen in München eine LED-Lampe gekauft, die so hell wie meine Surefire ist, und das ganze mit 3x AAA1,5V. Von der Größe und Optik her etwa so wie eine Surefire ohne Accupack und extrem Robust.


    Hab leider Vergessen wie sie heisst, aber Irgendwas mit "2 Brüder" und "V2" ... wenn es einen Interessiert, schau ich aber gerne noch mal nach :)


    Jedenfalls hab ich die Surefire nun in Rente geschickt.

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • Also ich habe sie von einem Kollegen gekauft der eine größere Menge direkt gekauft hat.
    Bezahlt dafür habe ich schlappe 40€ ...

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • Kurze Frage:
    Wenn jemand Interesse an so einer Lampe für max. 40 Euro mit Versand und Rechnung hat, bitte kurz melden.
    Wenn genug zusammen kommen könnte sich das lohnen :)

  • Was ist eigentlich die Reichweiter der Lampe?
    Wäre bei der Bestellaktion dabei!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hmm, hab ich nie gemessen, hab sie auch noch nicht so lange, aber Schätzungsweise würde ich mal so Vorsichtig ziemlich weit sagen.


    Das gute an dieser Lampe ist, finde ich zumindest, das der Beam relativ eng ist.

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • Bei Ebay gibt's die Dinger für unter 40 EUR, habe ich gerade gesehen ...


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Alleinschon, weil eine Mac Lite ausnahmslos jedem Partygast Respekt einflöst, werde ich dieses recht praktische Werkzeug nicht tauschen. Macht hell, wos sein soll, und ist ne art "Lebensversicherung".