Sperren von Usern

  • "Das liest Du? Da schreiben doch nur Kinder!"


    Der Satz juckt mich einfach, da schreiben sie Kindisch hätt ich verstanden. Ich bin auch langsam sogenannten Altwerdenden aber wenn es um Wissen geht da frage ich einen 20 Jähriger ganz höflich. Ich sehe hier kein schlechtes Bild sich zu schämen.

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • In einem Forum wo Wissen zählt, spielt Alter keine Rolle, denke ich. Deshalb kommt mir -Kinder- bisschen Abwertend vor, wie erwähnt, das Wort Kindisch wäre okay gewesen. Was ist wenn eine davon PA-Genie ist, sagen wir wieder dass er noch ein Kind ist und zählt nicht. Das hab ich gemeint und nich bösgemeint. Selbsverständlich sieht man immer wieder nervende Burschen aber kann man nicht verallgemeinern.
    MfG

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Eins vorneweg: ich war 16 Jahre alt, als ich zum ersten Mal mit einer Band durch die kleinen clubs des Landes unterwegs war und bin seitdem in meinen Beruf (... und wohl auch meine Berufung) hineingewachsen. Darum weiß ich, wie es ist, wenn man als "Kind" mit "Erwachsenen" zurechtkommen muß.
    Aber ich weiß auch, daß es in unserem Gewerbe nur sekundär um Wissen geht; das Entscheidende ist Erfahrung, und die korreliert nun mal mit dem Alter, der Art und der Dauer der Tätigkeit.
    Wenn's nur um Wissen ginge, könnte man alles Wichtige aus Büchern lernen. Dem ist nicht so.
    Von daher verstehe ich gut, wenn viele "gestandene" Ton- oder Lichtleute durchaus Probleme mit den naseweisen Erkenntnissen siebzehnjähriger Omnitronic-Fetischisten haben.
    Und ich (als jemand, der sich gerne in diesem Forum engagiert) habe auch meine Probleme damit, daß diese jugendlich-naive Klientel zu einem großen Teil das Bild prägt, das andere von diesem Forum haben.


    Bitte versteht micht nicht falsch: Ich finde es sehr gut, daß junge Leute, die sich für unser Gewerbe interessieren, hier den Rat "alter Hasen" einholen können - ich wünsche mir, das hätte es gegeben, als ich mit meinen ersten Bands unterwegs war, denn dann hätte ich mir einige Blamagen erspart.
    Ich will allerdings nicht, daß das Forum auf diesen Aspekt reduziert wird, und daß Burschen, die sich einen B*** Ultradrive zum Geburtstag gewünscht haben, meinen, sie müßten mir erzählen, wie eine Anlage einzumessen sei. Da komme ich - meist nach kurzer Erheiterung - ziemlich nachdenklich drauf.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • Ich hoffe daß das Forum letztendlich einen guten Ruf aufbauen und pflegen kann. Ich schleppe ja nicht umsonst Boxen und Mikros durch die Gegend und fahre ein paar hundert Kilometer zu Forumstreffen, für oberschlaue Wichtigtuer könnte ich darauf nämlich verzichten.


    Das Problem sehe ich einfach im Auftreten einiger Leute (Kinder/Jugendliche) die noch ein gutes Stück Sozialtraining brauchen. Und darin, daß es unheimlich viele User gibt, da ist ein bißchen die Intimität und das lockere Fachgespräch verloren gegangen.

    Gruß Frank

  • Dem muss ich voll und ganz beipflichten....


    Und ich brauch da auch kein Blatt vor den Mund nehmen, der ein oder andere weiss, dass ich auch jetzt gerade mal fast 18 bin. Nur finde ich es interessant wie sich hier so manch Jugendlicher angesprochen fühlt... Denn ich fühle mich nicht angesprochen. Ich halte mich gerade was das Thema Tipps angeht zurück und äußere mich wirklich nur zu den Themen, mit denen ich selber direkt in Kontakt gekommen bin. Allerdings nenne ich mich auch nicht wie die meisten anderen einfach nur Lichtler weil ich hier nen tolles Behringer Pult stehen habe....


    Das erste was ich hier in dem Forum eigentlich durch lesen gelernt habe, ist lieber mal was gescheites zu mieten als son Käse zu kaufen und mich dann hier im Forum nur drüber aufzuregen....


    Es gibt immer noch solche, und solche, wie es sie auch unter den "Erwachsenen" gibt (siehe tthorsten). Ich muss auch voll und ganz zustimmen, dass ich auch noch nicht annährend soviel Erfahrung habe wie viele andere, und trotzdem würd ich das grundsätzlich nicht unbedingt auf das Alter zurückführen. Und genau aus diesem Grunde sehe ich hier auch möglichst zu einiges mit auf dem Weg zu nehmen, scheue mich aber auch nicht mal nen Handbuch zu lesen....


    Nun denn, schönen Tag noch....

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Aber ich weiß auch, daß es in unserem Gewerbe nur sekundär um Wissen geht; das Entscheidende ist Erfahrung, und die korreliert nun mal mit dem Alter, der Art und der Dauer der Tätigkeit.


    @ Tobias Zw.: In Deinem durchweg zustimmenswerten Post, ist das hier der Kernsatz, den sich ein Großteil der Pubertätsfraktion ausdrucken und übers Bett hängen sollte!

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Bitte versteht micht nicht falsch: Ich finde es sehr gut, daß junge Leute, die sich für unser Gewerbe interessieren, hier den Rat "alter Hasen" einholen können - ich wünsche mir, das hätte es gegeben"


    Stimmt wohl. Wer sich richtig benimmt , bekommt hier immer Hilfe&Rat. Hab mich sogar damals gewundert, warum man mir sofort hilft.


    MfG

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Liebe Gemeinde,


    wenn ich hier schon vom "PA-Maskottchen" aus einem anderen Kontext heraus zitiert werde, dann will ich auch zum letzten Mal darauf eingehen.


    Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitglieder das Glück oder Pech (wie Ihr wollt) gehabt, den tthorsten persönlich kennen lernen zu dürfen. Wer ihn persönlich kennt, weiß das PA für Thorsten kein Hobby ist. Thorsten ist PA! In anderen Worten: Der Kerl ist verrückt! Dennoch sollte man ihn nicht als "Nichtswisser" abtun, denn das ist er bestimmt nicht. Thorstens Dilemma ist ein ausgewachsenes Kommunikationsproblem. Er schafft es in der Regel nicht, in seinen Postings das zu vermitteln, was er eigentlich sagen möchte. Dazu kommt eine chronische Autonomie in Bezug auf Orthographie, Interpunktion und weitere Kommunikationsaxiome, die in der westlichen Welt als Standard gelten. Will sagen: Das meiste ist in der Tat unlesbar. Ich denke mit dieser Einschätzung gehen wohl die meisten Anwesenden mit mir konform.


    Was ich allerdings im Gegensatz zur Mehrheit anderes sehe, sind die darauf folgenden Konsequenzen im Umgang mit dem beschriebenen Problem. An dieser Stelle möchte ich dann zu Recht auf das Topic "Deppen Apostroph" verweisen. Fakt ist, wir befinden uns im PA Forum. Man muss davon ausgehen, dass die sprachlichen Möglichkeiten einiger Mitglieder begrenzt sind. An dieser Stelle ist dann Toleranz gefragt. Meiner Meinung nach gab es auch keinen Grund, das besagte "tthorsten-AT Funkstrecken" Posting zu schließen.


    Thorstens AT-Posting ist ein Paradebeispiel für eine misslungene Kommunikation. Sinn seines Postings war nicht, den Forumsmitgliedern auf den Sack zu gehen, sondern vielmehr die gedachte Frage, "ob es nicht grundsätzlich möglich wäre, die Funkstrecken derart umzubauen, dass mehr als die besagten zehn Festfrequnezen nutzbar werden". Ich gebe zu, ohne hermeneutisches und semiotisches Grundwissen lässt sich das nur schwer erkennen. Das Topic hätte man aber auch deshalb nicht schließen dürfen, weil es einfach komisch war :lol: Kein guter Grund? Gut, dann versuche ich es hier mit. Bitte erkennt, dass es manchen Leuten schon wirklich schwer fällt, eine simple Frage in eine lesbare Form zu fassen. Auch wenn es sich schwer liest, diese Leute haben es zu mindest verdient, dass wenn jemand auf ihre Belange eingehen möchte, eine Antwort zu erhalten. Das ist natürlich unmöglich, wenn das Posting geschlossen wird. Respekt vor anderen und auch vor deren "Unvermögen“ ist ein Zeichen von Größe, dass man sich getrost leisten darf. Das sollte ein Forum ertragen können. Postings, in denen Leute sich persönlich angehen, gehören natürlich geschlossen.


    Ich weiß, dass die Konsequenz aus meiner Ausführung vermutlich nicht dem Niveau des Forums zuträglich ist. Das ist ein Dilemma, keine Frage. Ich für meinen Teil würde trotzdem versuchen, die besagten Leute nicht auszugrenzen. Ich denke, einer der wenigen gangbaren Auswege aus diesem Dilemma, hat der Admin mit dem Profibrett schon realisiert. Das Forum hat sich damit die Chance erhalten, weiterhin den Newbies zu helfen und das Niveau bei den Profis wieder anheben zu können. Wir müssen nur alle ein wenig auf uns aufpassen, dann läuft das hier schon.


    Viele Grüsse
    WW

  • Alles in seinen Grenzen, wenn man sich aber persönlich angreifen und beschimpfen lassen muß, weil man die Frechheit besitzt die Ausartungen von Besagtem tthorsten in Grenzen zu weisen sollte man nicht wie du es machst die Augen schließen und sagen, ach last ihn doch, ist doch ein lustiges Kerlchen. Ich sage es hier nochmal sehr deutlich, euch fehlt in großen Teilen der Hintergrund der hinter alle dem steckt, und da geht es nicht um dumme Fragen die nerven. Wenn es nach mir ginge, wäre ich nicht abgenneigt der großen Masse, einige nie öffentlich gemachte Ausfälle als Begründung offen zu legen, zum Glück war dieses bisher nicht notwenig, sollte es dieses aber werden, jeder Ausfall des Herren ist sehr nachvollziehbar Aufgezeichnet und kann ohne weiteres zur endgültigen Begründung offengelegt werden, sollte dieses zur Findung des Boardfriedens notwendig sein. Und hier sind verbale, persönliche Übergriffe gegenüber Moderatoren die nur den ihnen auferlegten Job gemacht haben ein kleiner Teil davon. Von Größenwahnsinn möchte ich jetzt nichtmal sprechen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim