6"-1" Horn Limmer 042

  • ist gedacht als controlliert abstahlendes 6"1" horn flare für sprach box oder als mittelton einheit mit 2x12" oder 1x15" drunter


    siehe EAW 650 konstrukte.

  • Was schätzt Ihr, wie tief die Kiste runtergeht? Wäre die auch für kleine Clubanwendungen (noch mit z.B. 12" Sub drunter) geeignet?

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "Blancblue"

    Was schätzt Ihr, wie tief die Kiste runtergeht? Wäre die auch für kleine Clubanwendungen (noch mit z.B. 12" Sub drunter) geeignet?



    Hi,


    ich schätze mal wenn man alle Augen zudrückt auf 300-400Hz. Mit dem richtigen Chassie....
    Direkt mit einem Sub wird das wohl Essig !


    Das Flare mit 2x 12" Kick darunter und dann die Subs sollte schon recht ansprechend werden...nur billig wird es nicht.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • das ist ein ding um so was wie Mackies grosse aktiv box zu bauen oder so nen neues jbl dingen



    6"1" hornfalre mit 2x12" oder 1x15" drunter von 80-300hz.

  • Das Ding fällt unter 500Hz ab und ist bei 400Hz schon etwa 5-6db weg.
    Das Teil ist ja auch nur 12,5cm tief.
    Das Ding ist kein "Ersatz" für ein Horn mit 12" 1,5" Kombination, sondern eher als Alternative zu einem 2" Treiber zu sehen, so wie in 'nem Martin W8.

    Viele Grüße,
    Fux

  • sicher nicht schlecht das teil.
    nur braucht man dann immernoch was von 500-1XX Hz.
    vorteil ist, dass man nicht mehr sonderlich hoch muss.
    könnte man sicher mit einfachen mitteln ein 15" oder 12" horn drunterpacken.


    wieviel schalldruck liefert das teil eigentlich?

  • mit dem empfohlenem Ciare 6.38 MR3 etwa 104 bis 105 dB im Bereich 500 bis 300Hz. Die Kurve des 1"ers ist ja unentzerrt immer mehr oder weniger ein Buckel, so daß man da nicht so allgemin dazu sagen kann.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Der Limmer meint, unter 500 Hz geht nix mehr, aber bis dahin gehts gut. er rät übrigens dringend zur empfohlenen Bestückung!

    laut statt hell!

  • mhh echt interessantes teilchen.
    nur passiv wird das vermutlich echt schwierig.


    die frage ist ob der 1" obenrum noch genug pegel liefert.
    bei der engen abstrahlung könnte das aber noch gehen.
    auf jedenfall interessant.


    bleibt nur halt noch das loch zwischen den bässen und dem teilchen mhh.
    das wird warscheinlich nur noch aktiv gehen.
    alleine schon durch die sehr geringe einbautiefe von 12,5 cm.


    nen geignetes 12" oder 15" horn müsste ja viel tiefer sein um nach unten weit genug zu spielen...
    da braucht man schon nen controller mit delay....
    schade

  • wenn andere 6" zb. der solton oem von mir dann musst du den pühase plug am anfang anders formen .


    von hinten aufs horn gucken. das kleine teilchen sind die ersten 2cm.


    das geht anscheinend.



    für die kombinaton 6" ciare mitten rakete und 1" DE 25 hat der limmer ja ne passiv weiche gebaut sagte er zumindest das er das tun wolle auf der messe.


    ansosnten DE25 ist alt hat limmer aber rum liegen und viel erfahrung mit dem teil.


    Ciare 6" naja ich hätte den nicht genommen da gibts hübschere


    lag aber auch wohl gerade rum.



    wie gesagt solton 6" am besten mein OEM die Waffe.


    wenn ihr wollt kann und mir jemand das material zur verfügung stellt kann mann da was machen.


    1" oberton 2544 oder DE 500 oder 1080 oderoder oder


    6" solton OEM evtl würde auch ein neuer 18sound neodym gehen.


    15" 15nd930 mit oder ohne horn das müsste ne gute box geben.


    aber ob das luater kann wie nen 1,5" oder gar nen BMS 4590 kann ich nciht sagen. nen versuch wäre es wert.


    oder mann baut drei 6"1" hörnchen in die box buat 6x12" direkt strahlend drunter und kann sich dann das horn sparen.


    laut würde das gehen.


    hab nur mal so rum phantasiert.

  • tthorsten


    Mit den W8CM und W8CT (glaub' sind die Bezeichnungen)
    hat Martin Audio etwas ähnliches wie Deine Phantasie
    aufgestellt.


    Wie's mit der Abstrahlcharakteristik aussieht, weiss ich nicht.
    Hatte noch nie das Vergnügen, mit den "Longthrows" zu arbeiten.


    Aber etwas relativ kleines, schmuckes könnte mit dem Limmer-
    Horn sicher erstellt werden (Martin Audio W3 ähnlich).
    Denn der 4590er langweilt sich so zu Tode.

  • der adam hat es erkannt



    ich hätte gerne jemanden der sihc mit almineren udn GFK härnles bauen aus kennt


    dann könnt ich dem schon auf gaben geben.



    Limmer hab ich gefragt ob er mir ein 2x6" 1" horn mitn meinem Solton bauen würde - kommentar kein intresse.

  • Am besten wird sein, Du ziehst dazu einen (Renn-) Bootsbauer heran. Die kennen sich damit aus.


    Dabei treten aber folgende Besonderheiten auf:
    - Egal um was für einen Boxentyp es sich handelt (Sub / Top etc.), die Box wird immer lang und schmal.
    - Unabhängig von dem sonstigen Boxenfinish sind Teile der Verkleidung aus irgend einem Grund auf jeden Fall metallic-rot, andere sind immer weiß.
    - Die Anschlußmulde liegt hinter einer kleinen Plexiglaskuppel.
    - Die Box sieht sauschnell aus.
    - Hinter der Montageluke findet sich eine kardanische Aufhängung mit 1 bis 4 Campari-O-Saft.
    - Plötzlich tragen alle Hands entweder Polohemden oder Strickpulover zu weißen Leinenhosen.
    - Statt Gummifüßen oder Standleisten hat die Box einen Unterboden, der mit diamantiertem, rutschfesten PVC belegt ist.
    - Auf dem Oberboden hat die Box ein zierliches Messinggeländer
    - Als Flugpunkte dienen kleine, knubbelige, T-förmige Metallteile.
    - Im Manual gibt es ein Kapitel "Basiswissen Knoten und Schläge"
    - Im Betrieb richtet sich das Vorderteil der Box auf.
    - Die Box hat eine Lenzpumpe.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Hatte heute den Limmer mal Apparat - hat diverse Meinungen eigentlich bestätigt. Soll ein abolutes Brett sein (gut, wer behauptet das von seinen Produkten nicht...), einsetzbar ab 500Hz, am besten mit nem 15" drunter.


    OT: Er sprach auch von einem neuen d&b Produkt, das im Herbst auf den Markt kommen soll, was alles bis her dagewesene in den Schatten stellen soll... Aber keine Line-Array Geschichte...


    Bin mal gespannt.

    ________________________________


    Signatur?