... keine Bässe ...

  • ... ein Alleinunterhalter rief mich an und sagte mir, daß aus seinen Bässen (die er bei mir gekauft hatte ...) "fast nichts" raus käme ... und ob ich "eine Idee" hätte.


    Ich fragte ihn, ob er alles richtig angeschlossen hätte.
    Antwort: "Alles wie immer !"
    Außerdem käme auch "irgendwas" aus den Bässen 'raus.


    Dann wollte er nochmal suchen ...
    Nach einigen Minuten rief er an, daß es jetzt funktionieren würde.


    Ich fragte ihn, was er denn gemacht hätte.


    Antwort: "Ich hab jetzt die Transportschutzdeckel von den Bässen abgenommen ..."

  • Wirst du jetzt in die Bedienungsanleitung aufnehmen müssen, wenn du Boxen nach Amerika verkaufst, sonst haste bald ne Millionenklage am Hals, wenn ein Stonesgig in die Hosen geht, weil nirgends eindrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die ransportdeckel....

  • Hehe... auch nicht schlecht... Transportdeckel... der Mann frisst sein Mikrowellenfutter wohl auch immer mit der geschlossenen Aluschale...


    Das erste an was ich gedacht habe, als ich den ersten Satz gelesen habe, war die alte Pin-Belegungsgeschichte bei SpeakOn mit 1+/1- vs. 2+/2-.


    Noch besser wäre gewesen: "Auf der Endstufe ist ein Schalter... "Power" steht da drauf... soll ich mal drücken?!"


    EDIT: Da fällt mir noch ne nette Geschichte ein: Ich hab ja die B1801 mit Rollbrettern auf der Schallaustrittsseite. Neulich schieb ich 2 Stück in die Garage, da kommt eine alte Dame des Weges und ruft "Ach ein Zauberkünstler, das ist aber schön". Bitte wie meinen?! Sie meinte, meine beiden Bässe, wären leere Kisten, um darin Jungfrauen einzusperren, zu zersägen und anschliessend wie zusammen zu bauen... Ja, genau... ICH BIN EIN ZAUBERKÜNSTLER! :wink: :roll: :mrgreen:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat

    Ja, genau... ICH BIN EIN ZAUBERKÜNSTLER! Winken Mit den Augen rollen Mr. Green


    Machst du denn so einen sägenden Sound? ;)


    Grüßle
    Spirou :D

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • Zitat von "Der lebensmüde Spirou"

    Machst du denn so einen sägenden Sound?


    Nein, ich mache nur Schott-Sound: Kristallklar! :wink:


    Aber Zauberkünstler... eigentlich schon, immerhin kann ich Jungfrauen "zersägen" (und am nächsten Morgen wieder zusammenbauen :mrgreen: )... und wenn mich am Pult einer nervt kann ich machen, dass er Sterne sieht...

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Wie kriechste ne zersägte Jungfrau wieder hin?
    Was haste denn fürne kleine feine Säge, dass da alles heil bleibt? :lol:
    Sorry für offtopic, sexistisch, primitiv, macho, usw.)

  • Vorschlag:
    Mach doch Löcher in den Deckel, dann kommt wenigstens ein bisschen was raus.
    Wenn du das Loch passend gross machst, erhälst du vielleicht noch einen passablen Bandpass.


    Ansonsten könntest du auch eine Trillerpfeife oder eine Drucklufthupe einbauen, dann hört man sofort, dass das nicht richtig sein kann. :)
    "Aus meinem Bass kommen so merkwürdige Geräusche..." :mrgreen:


    edit: Hab gar nicht gesehen, dass das schon asbach ist... :oops:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ... also einen Bandpass mache ich da wohl nicht draus ... :mrgreen:


    Die Idee mit der Hupe oder Trillerpfeife wird wohl nicht funktionieren, weil bei Musiksignalen ja keine konstante Luftströmung (in EINE Richtung) erreicht wird.


    Vielleicht wäre ja ein Schaltkontakt am Rand (der erst bei abgenommenem Deckel schließt und damit den LS "freigibt") eine Lösung ... :wink:

  • Das würde der Betriebssicherheit bestimmt nicht gut tun.


    Man könnte eine Art Türöffner parallel zum Bass schalten, damit die Verriegelung der Frontabdeckung lösen und durch den Druck abwerfen lassen *plopp* :mrgreen:


    Wäre sicherlich ein cooler Effekt 8)
    Das hat sonst niemand. Safety am Deckel nicht vergessen! :)


    Die Trillerpfeife sollte aber zumindest irgendwelche Geräusche machen. Sie braucht ja nicht konstant zu pfeifen. Ich denke, es geht genügend Luft durch die Pfeife, wenn dass das einzige "Loch" in der Abdeckung ist. Der Druck hinter dem Deckel dürfte doch relativ hoch sein.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ... wenn der (durch Trotteligkeit nicht abgenommene ...) Deckel beim Anlegen eines Signals dann plötzlich von der Kiste "herunterpoltert", wäre das sicher ein witziger "special effect" ...