Wer von euch kauft wo???

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wer von Euch wo bevorzugt einkauft.
    Evtl. mit der "Warum" begründung.


    Nicht gefragt ist der Gewerbliche einkauf sondern eher der Private!
    Bezogen auf jede Branche, von Lebensmittel und "Artikel des Täglichen bedarfs) bis hin zu Elektrogeräten o.ä.
    Seid fleißig und ehrlich!

  • nun, dies hier ist ja das "PA-Forum".
    da finde ich die frage nach dem einkauf von lebensmitteln ein wenig unglücklich...


    also: was gibt es denn für möglichkeiten für unseren bereich?


    discounter:
    ausser thomann gibt es da wohl nicht sooo viel...


    kaufhaus:
    schon mal versucht, ein 24-kanalpult oder eine PA dort zu kaufen?
    fällt also total weg.


    fachmarkt:
    mediamarkt und konsorten kann man wohl kaum als fachmarkt für PA-technik nennen.
    ansonsten sind mir keine "fachmärkte" für PA-technik bekannt.
    fällt also auch weg.


    fachhändler:
    wichtig ist, das man sich vor dem kauf im klaren darüber ist, was man braucht. dann kann einem der fachhändler sicher weiterhelfen (ausnahme bestätigt die regel!!!)




    also bleibt eigentlich nur der discounter (wenn man weiss was man will) und der fachhändler.


    aber es gibt ja noch die hersteller.
    die meisten hersteller für PA technik sind relativ kleine firmen, bei denen man auch direkt kaufen kann.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Moin...


    so gesehen hast Du recht, es ist nicht unbedingt PA geeignet.


    Meine Umfrage bzw. der Gedanke dazu kam eigentlich durch das "Diskussion über" Brett.
    Und ich vermute mal, das sich hier das Gesellschaftliche Bild wiederspiegelt und die damit verbundenen Einstellungen da man hier ja von ganz Klein bis ganz Groß jeden vorfindet, auf die eine oder andere Art und Weise.


    Deswegen habe ich das nicht unbedingt auf PA bezogen sonder eher auf die Grundeinstellung/gedanken der User.

  • Hi!


    Einfache Antwort: bei allen, je nach Ware.


    Brauch ich zB was mit guter Service und Garantieleistung, dann geht's am Fachhändler meistens nicht vorbei. Brauch ich dagegen zB nur ne Rolle Gaffa, dann wird die da geholt wo's am günstigsten ist. Oder hat schonmal wer nen Garantiefall bei ner Rolle Gaffa gehabt? :wink:

  • Zitat von "RA-CG"

    Oder hat schonmal wer nen Garantiefall bei ner Rolle Gaffa gehabt? :wink:


    Ja, ich, und zwar schon öfter ... die neue Rolle aus der Hand gegeben und gleich gedacht: "Die siehst du mit Garantie nicht wieder!" ... und genauso wars.


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Kommt wirklich drauf an... Habe eben beim Oesterreichischen Aldi (Hofer) eine absolut geniale Taschenlampe geschossen. Hochqualitatives Alu-Gehäuse, entweder können 3 LED's, 6 LED's oder eine Xenon-Birne zugeschaltet werden. Die Batterielebensdauer schwankt so zwischen 2.5 und 60 Stunden. Sowas würde ich im Normalfall beim Fachhändler kaufen - aber ich konnte den 19.95 Euro einfach nicht wiederstehen :mrgreen:

  • Fast alles was man zum Leben braucht besorgt meine Mutter. Da trag ich höchstens mal die Taschen. Halt praktisch wenn man noch zu Hause wohnt :mrgreen: Sprudelwasser ist da nur meine Aufgabe und das kommt von Real.


    Ansonsten:
    Hifi (bin kein High Ender, sonst wohl im Fachhandel) und Haushaltselektronik da wo´s billig ist, also Saturn, Media, MediaRan, Radio Markt oder Internet. Steh da irgendwo auf dem Standpunkt "wenn kaputt schmeiss wech und kauf neu". In vielen Fällen lässt sich ja eh nix mehr reparieren. Wenn doch wird das natürlich zuerst gemacht.


    PA bei den bekannten großen Musikhäusern (bevorzugt MP und der Store) oder bei Forenmitgliedern ;)


    Achja: DVDs/CDs/Bücher bei Amazon, weitere DVDs bei Fröschl und spezielle bei Cyber-Pirates :mrgreen:
    Hin und wieder auch mal bei CD-WOW einige CDs oder DVDs...


    Mehr kaufe ich eigentlich nicht. McD und Burger King meide ich auch, bin da eher Fan der klassischen Pommesbude. Wer aus der Gegend kommt: Qualli in Recklinghausen Innenstadt is seeehr leckah (Pommes/Currywurst) 8)


    Edit:
    vergessen: Werkzeug und Elektroinstallationszeug über mein Chefchen, einige gaaanz wenige Teile auch über den (viel zu teuren) Baumarkt.

  • 7 Personen Haushalt !
    Kaufen alles auf einem Biohof (Demeter) bis auf non food (Reinigungsmittel, Klopapier,
    Alkohol und Zigaretten, Schulsachen für die Kinder usw.)
    Das kaufen wir seit 19 Jahren bei einem bestimmten Kaufmann (Supermarkt früher Spar, jetzt Edeka).
    Der hat einen famosen Service und ein spitzenmäßig geführtes Geschäft.


    Ebay nur für gebrauchte Ware (Trödel!)


    Günter Fuchs (MGD) für mein Gerödel...

  • Zitat von "ukw"

    7 Personen Haushalt !
    Kaufen alles auf einem Biohof (Demeter)


    Ist das nicht schw....teuer in so einem Bioladen, oder habt ihr Spezialkonditionen als Großabnehmer, der dort regelmäßig kauft? ;)

  • Das ist gar nicht viel teurer.


    Dazu folgendes Beispiel:
    Ein einfaches Mittagessen mit etwas Kartoffeln Möhren und Lauch aus dem "Bioladen" schmekt und macht satt.


    Das gleiche Menue aus dem Supermarkt schmeckt nicht so gut und Du neigst deshalb dazu, noch ein saftiges Kotlett und Kiwis zum Nachtisch dazu zu kaufen.
    Nach dem Essen bist Du zwar "voll" aber immer noch nicht ganz satt, denn irgendetwas fehlt Dir...


    So kaufst Du immer mehr ein im Supermarkt als im Bioladen.


    Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine..-


    Außerdem ist das Geld beim Biobauern sehr viel besser aufgehoben als bei Lidel und Aldi :wink: