I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Tobias Zw."

    - Der Mann konnte oder wollte mir nicht sagen, von welchem Amt oder Behörde er war. Er sagte, er sei von der Gemeinde. Als ich sagte: "Ach so, ich dachte, vom Amt für Arbeitssicherheit," sagte er, das wäre er auch.
    Einen Ausweis hatte er aber merkwürdigerweise nicht, genausowenig wie einen Namen, denn er stellte sich nicht vor.


    Ich glaube, in einem solchen Falle wäre ich dann doch etwas nachdrücklicher geworden...


    Am Rande:


    Zitat

    StGB § 132 Amtsanmaßung
    Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ADMIN


    Zitat

    Stellte sich noch raus, ob es da wen vom Amt gab oder nicht ? Wenn nein, begab er sich in nicht ganz unerhebliche Gefahr, ich denke mir, man könnte so etwas auch "Amtsanmaßung" nennen, wenn er denn nicht von Amtswegen da war.


    Danke für die Bestätigung :D

  • Zitat

    DER HAUSMEISTER! ES WAR NUR DER HAUSMEISTER!!!


    Ich bin für die Wiedereinführung der "Grauen-Kittel-Pflicht" für Hausmeister, damit man sie schon von weitem erkennt :D


    Ich erinnere mich noch gut an ein Konzert mit unserer Abiband in der Schulaula kurz vor den Abschlussprüfungen. Die von der Schule neu angeschaffte kleine Anlage hatten wir nur mit massivster Bearbeitung des zuständigen Lehrers geliehen bekommen, weil der sie aus seinem Budget für seine Theater-AG angeschafft hatte: Wir haben das Ding also mit Samthandschuhen angefasst, alles aufgebaut, Soundcheck ok und so ca. 2min vor Konzertbeginn macht es PLOPP! und die ganze Aula war dunkel. Kurz danach geht das Licht wieder an und der Hausmeister kommt mit Unschuldsgesicht aus dem Technikkeller hoch und murmelt etwas von "Ich musste mal dringend die Hauptsicherung testen, ob die noch funktioniert..." Ergebnis seines Test: 2 kaputte Hochtöner, ausgefallenes Konzert mangels Ersatzanlage und ein erboster Lehrer, der uns danach nie mehr etwas geliehen hat: "Ich wusst ja glei, dass das net gut geht" - "Äh, sorry, war net unsere Schuld, de Hausmeister..." - "Was kümmert mich de Hausmeischder?!" Ist jetzt fast 15 Jahre her, aber wenn ich dran denke, bekomme ich heute als noch eine Wut.


    Gruß FF

  • Läuft eigentlich ein Hausmeister versicherungstechnisch unter "Höhere Gewalt"?


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Ein Hausmeister wird heute doch öfters auch als Facility-Manager bezeichtet. In den hier genannten Fällen wäre die Bezeichnung Facility-Damager wohl zutreffender :D


    Gruß FF

  • Nicht lästern...Ich kenne mindestens einen perfekten, einen guten und jede Menge nette Hausmeister...Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Wenn man 1*16A Starkstrom bestellt und bei der VA grade eine Schukosteckdose vorfindet, an der schon Kühlgeräte, usw. hängt.


    Und dann die Besitzerin angesprochen: Bis jetzt sind wir immer damit ausgekommen, was wollt ihr mit Starkstrom.


    Waren ja nur 2 MH´s, 3 Amps und nen 2,5KW Strobe, aber was solls. :shock:

  • Wo ist dein Problem? Du hast in der Auftragsbestätigung stehen was du für Stromanschlüsse brauchst. Ergo bleibt halt alles im LKW was nicht passt von der gegebenen Leistung.


    Von der Praktischen Seite her gesehen: Viel weniger zu Abbauen.

  • @SvenH: Du hast im Prinzip schon recht ... allerdings sollte einem technischen Dienstleister klar sein, dass die Ansage "1x16A Kraftstrom" halt gerne mal als "1 freier Schuko auf irgendeiner Steckerleiste" verstanden wird. ("Wieso? 16A bedeutet doch Schuko, oder etwa nicht?")


    Sinnvoller wäre es wohl, einen 32A-CEE zu fordern. Entweder weiß der Veranstalter, was das heißt, und sagt hopp oder topp, oder er fragt nach, was denn das für ein seltsamer Strom ist.


    Tut er das nicht, dann war die Ansage zumindest nicht missverständlich.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Zitat von "Jeremy"

    Läuft eigentlich ein Hausmeister versicherungstechnisch unter "Höhere Gewalt"?


    Nein, mehr unter "niedere Lebensform". Diesen speziellen Hausmeister zähle ich jedenfalls ab sofort zu den lästigen Kerbtieren im Geltungsbereich der VStättV.


    Aber das Gespräch mit seinem disziplinarischen Vorgesetzten gestern hat mich wieder mit der Welt versöhnt - und ich wäre zu gerne mal Mäuschen, wenn der Vorgesetzte jetzt mit seinem Hausmeister spricht...


    Harr, harr.


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat

    @SvenH: Du hast im Prinzip schon recht ... allerdings sollte einem technischen Dienstleister klar sein, dass die Ansage "1x16A Kraftstrom" halt gerne mal als "1 freier Schuko auf irgendeiner Steckerleiste" verstanden wird. ("Wieso? 16A bedeutet doch Schuko, oder etwa nicht?")


    Sinnvoller wäre es wohl, einen 32A-CEE zu fordern. Entweder weiß der Veranstalter, was das heißt, und sagt hopp oder topp, oder er fragt nach, was denn das für ein seltsamer Strom ist.


    bei nem 32A-CEE wird allerdings wieder zusätzliches, schwereres Gerät benötigt (32A Verteiler statt 16A) wie schlägt sich des in den Kosten nieder?


    wäre es nicht sinnvoller einfach zu Fordern:


    Zitat

    1x16ACEE/Kraftstrom (Rot, kein Schuko)

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "da_user"

    Sinnvoller wäre es wohl, einen 32A-CEE zu fordern. Entweder weiß der Veranstalter, was das heißt, und sagt hopp oder topp, oder er fragt nach, was denn das für ein seltsamer Strom ist.


    bei nem 32A-CEE wird allerdings wieder zusätzliches, schwereres Gerät benötigt (32A Verteiler statt 16A) wie schlägt sich des in den Kosten nieder?


    wäre es nicht sinnvoller einfach zu Fordern:


    Zitat

    1x16ACEE/Kraftstrom (Rot, kein Schuko)

    [/quote]


    ich halte es schon für Sinnvoll... damit ist man unmissverständlich dabei... und schwereres Gerät brauchst du eigentlich nich ... einfach nen 16/32 Adapter dran und fertig.

  • Zitat von "da_user"


    bei nem 32A-CEE wird allerdings wieder zusätzliches, schwereres Gerät benötigt


    Nö, geht auch anders. Man muss nur schmerzfrei genug sein...