Red Sun Threat geschlossen ???

  • Das find ich nun ja äußerst interessant vorallem weil es ein sehr diskusionwürdiges und ein sehr disskusionsfreudiges Thema war und ist.
    Und dann wird hier ein Thema geschlossen, weil es hier einigen Leuten einfach nicht passt und einigen Leuten wohl das Geschäft versaut...das kann es hier ja wohl nicht sein und ein Moderator der seine persönliche Meinung in solcher Form durch einfaches schließen gelten läst !!!! Solche Moderatoren brauchen wir nicht, die hier unbequeme Themen einfach schließen!!
    Hier mit bitte ich doch einfach mal um ein öffnen des geschlossenen Themas.

  • Zitat von "Fluxxkompensator"

    Das find ich nun ja äußerst interessant vorallem weil es ein sehr diskusionwürdiges und ein sehr disskusionsfreudiges Thema war und ist.
    Und dann wird hier ein Thema geschlossen, weil es hier einigen Leuten einfach nicht passt und einigen Leuten wohl das Geschäft versaut...das kann es hier ja wohl nicht sein und ein Moderator der seine persönliche Meinung in solcher Form durch einfaches schließen gelten läst !!!! Solche Moderatoren brauchen wir nicht, die hier unbequeme Themen einfach schließen!!
    Hier mit bitte ich doch einfach mal um ein öffnen des geschlossenen Themas.


    Mich wundert es auch irgendwie, daß dieser Threat einfach so geschlossen werden soll, nachdem ich als auch der Hersteller eigentlich für jede Anregung in Sachen Red Sun sehr dankbar bin, vor allem im Interesse der ständigen Produktweiterentwicklung / Verbesserung - letztendlich sollten doch die User, die bereits RS-Produkte haben, die Möglichkeit haben ihre Erfahrungswerte in Sachen Haltbarkeit - egal ob positiv oder negativ - zum Ausdruck bringen zu können. - MFG - W.G.

  • Werbethreats wurden bis jetzt immer geschlossen und das werden wir auch so beibehalten. Außerdem wurde von mehreren Seiten an mich herran getragen diesen Threat zu schließen, was die Entscheidung noch vereinfacht hat.


    @ flux...
    Ich kann deiner Argumentation absolut nicht folgen. Wem sollen die Red Sun Speaker das Geschäft versauen? Falls du den LSV-Hamburg meinst. Diesem wurden schon sehr viele Werbethreats gelöscht und darauf hingewiesen, dass hier reine Werbung nicht erwünscht ist.
    Wenn jemand hier werben möchte, kann er es oben rechts tun in dem er sich beim Admin meldet und dafür auch bezahlt.

  • Alles ist auslegungessache. Werbung oder nicht Werbung. Das soll eure Entscheidung bleiben. Aber wenn zu einem neuen Produkt die Meinungen sich extrem spalten. Ist dieses Produkt im Forum sicher richtig angesiedelt. Dabei sollten positive Erfahrungen nicht als Werbung ausgelegt werden, wie es vielfach der Fall war. Und es war offensichtlich, dass einigen das Produkt einfach nicht in den Kram passte. Frag mich nicht, mit welchen Begründungen. Von denen sollte man sich jedenfalls nicht lenken lassen. Vor allem waren zu den einzelnen Serien des Produkts zum Schluss noch einige Fragen offen. Also kein erkennbarer Grund zum schließen.
    Ebenso war es interessant, zu lesen wie sich gerade die über dieses Produkt ausließen, die es ja noch nicht einmal in der Hand hatten und deren Meinungen auf denen anderer beruhten, die es auch noch nicht einmal hatten..... Also deshalb sehe ich auch keinen Grund, es nicht wieder zu öffnen.

  • Also ich hab das Bedürfnis auch mal etwas dazu zu sagen..


    Viele der Forumsuser verdienen ihr Geld mit Beschallung, für diese Leute sind die Boxen nichts anderes als "Werkzeuge". An diese Werkzeuge hat man bestimmte Ansprüche z.b. Haltbarkeit(wann gehen sie kaputt), Funktion(brauch ich 2 oder 4 Kisten für das gleiche Ergebniss), Verfügbarkeit(bekomme ich im Notfall Ersatz?), uvm! Von Red-Sun wird *bisher KEINER* behaupten können, dass die Lautsprecher haltbar sind oder wer hat sie schon auf mehr als 20VAs dabei gehabt? Auch ist noch lang nicht gesagt, dass wenn mal 2 Red-Sun Woofer in falsch abgestimmten Gehäusen(da TSP nicht verfügbar / nicht konsistent) booombooom machen der 6er Stack genauso gut funktioniert...



    Letztendlich bleibt nur zu sagen:
    Warum kaufen Leute teure JBL Speaker wenn billige Red-Sun auch "Geräusche" erzeugen können? Ganz einfach.. es kommt auf den Anwendungszweck an, und welcher Speaker besser dafür geeignet ist. Warum baut nicht jemand eine komplette Red-Sun PA, die richtig auf Herz und Nieren getestet werden kann? Wenn die Speaker wirklich so gut sind hat man ja ein Haufen Geld gespart? Klar, es ist für viele neue Produkte schwer sich zu behaupten aber wenn man so argumentieren will, sollte man auch handfeste Argumente bieten können!



    Ich bin dafür diesen Thread zu schließen, und den anderen Thread mindestens SO LANGE geschlossen zu lassen, bis die erste Red-Sun PA fertiggestellt und gemessen(PISA!) wurde.



    Gruß
    Dominik
    (Der wirklich nichts mit PA zu tun hat...)

  • Es gab doch schon Messungen. In diesen stellte sich raus, das zumindest ein Speaker recht brauchbar erscheint und eine Alternative zu Eminence darstellt. Ich bin dafür, den Thread wieder zu öffnen, um noch auf weitere Messungen zu hoffen, da sich vielleicht auch noch andere Speaker als brauchbar herausstellen könnten.


    MfG

    Gruß


    der PA-ler

  • Wieso soll der Thread wieder aufgemacht werden??


    Ich z.B. fand ihn zum Kotzen!


    Der popper hat in seinen Mails nur geschrieben, wie glücklich alle mit dem Kram sind und schien kein Interesse an konstruktiven Vorschlägen zu haben.
    Oder habe ich etwa Posts überlesen, in denen er nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hätte? Eine Wunschliste mit Parametern eines guten Speakers hat er auch nicht gefordert.


    Also möchte ich hiermit "popper" das Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit absprechen :!:


    Verarschen kannst du dich selber :evil:



    Zu den anderen Posts:


    Es wurden Speaker vermessen.
    Die Ergebnisse waren grauenvoll.
    Aber es interessiert die Wenigsten.
    Stattdessen kommen Fragen nach besseren Messungen, oder ob einer dieses oder jenes getestet hätte.


    KEIN VERNÜNFTIGER MENSCH WIRD NACH DIESEN MESSUNGEN BOXEN FÜR DIESE SCHEISSE KONSTRUIEREN!!!


    Also:
    entweder wir fangen noch mal von vorn an und wir setzen uns zusammen, dass ein paar nette Treiber rauskommen, messen diese und basteln drauflos.


    oder es ist Schicht im Schacht.


    Danke an unseren hervorragenden Mods! Macht weiter so und lasst das Forum nicht verkommen!!


    Hendrik

  • Der 715 stellte sich als brauchbar heraus. Er könnte eine Alternative zum Kappa15lf darstellen.
    Die restlichen Messungen waren grauenvoll, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass der 18" der 7er Reihe brauchbar ist.


    Was "popper" anbelangt: Du kannst woanders Werbung machen. Dies ist kein Werbeforum. Und wenn alle deine Kunden zufrieden wären, würden hier nicht so viele über die Produkte ablästern. Halte dich bitte in Zukunft zurück.

    Gruß


    der PA-ler

    Einmal editiert, zuletzt von pa-ler 14 ()

  • ...aber mindestens einer war gut ! Das konnte zu Schluss keiner mehr abstreiten.
    Außerdem geht es ja nicht darum, wie gut oder schlecht das Produkt ist.
    Dann müste hier einiges geschlossen werden.
    Es geht darum das auf Verlangen anderer, denen ein Produkt nicht past, ein Thema einfach geschlossen wurde. Ein Thema, das noch lange nicht beendet war und an Hand der Aufrufe konnte man ja das Interesse sehr gut erkennen.
    Viel schlimmer sind hier die Beiträge, die nur aus verbalen Verkalien bestehen. Die sollte man löschen!

  • Zitat

    Viel schlimmer sind hier die Beiträge, die nur aus verbalen Verkalien bestehen. Die sollte man löschen!


    Da hast du eigentlich Recht. Sorry! Ich werde mich wieder bessern.


    Allerdings müsst Ihr zugeben, dass sich gegen Ende alle Professionellen längst zurückgezogen hatten und nur noch Fragen kamen, ob einer irgendwelche Messungen hätte, oder dieses oder jenes gehört hätte - worauf keine Antworten mehr kamen.


    Grüße, hendrik

  • Zitat

    Der 715 stellte sich als brauchbar heraus. Er könnte eine Alternative zum Kappa15lf darstellen.

    Wenn ich die alten Threads im Forum lese - früher wäre man gekreuzigt worden wenn man einen Kappa15lf Thread eröffnet hätte. Und warum soll ich jetzt RS statt Eminence nehmen wenn ich einen Oberton nehmen kann? Und wenns ums Geld geht kann ich ja immernoch das Lowbudget Projekt anschaun.



    Zitat

    ...aber mindestens einer war gut ! Das konnte zu Schluss keiner mehr abstreiten.

    Gut ist es für mich dann, wenn es vergleichsweiße nicht besser geht.



    Zitat

    Außerdem geht es ja nicht darum, wie gut oder schlecht das Produkt ist.
    Dann müste hier einiges geschlossen werden.

    Aber worum geht es sonst? Das vielleicht die ganze Produktpalette schlecht ist? Vielleicht aber auch, weil die Diskussion immer mehr ins lächerliche abgerutscht ist... Mit Über-/Untertreibungen von beiden Seiten ist keinem geholfen.



    Es hilft auch nicht an dieser Stelle weiterzumachen, weil man zu keinem Schluß kommt. Ich wiederhole nur meinen Vorschlag, dass jemand mal ein paar Boxen zusammenbaut und wenn diese ihre Arbeit gut verrichten, werden hier alle ganz schnell ruhig werden.



    Gruß
    Dominik


    PS: Wenn das Zeug gut ist, kann man es später immernoch kaufen :mrgreen:

  • Kann mir mal einer das Wort "Verkalien" im Duden zeigen? :roll:


    Dies ist ein PA-Forum und so sollte das auch bleiben.
    Herzlichen Dank an den Moderator für seinen dringend nötigen Eingriff.


    Auch dieser thread gehört nicht hierher.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=9213
    Fachwissen ist nicht, nachzuplappern, was man irgendwo gelesen hat.


    Wenn popper wirklich Hersteller der chassis ist, was ich nicht glaube, so wäre das ja mal etwas, wovon das Forum profitieren könnte, indem chassis nach speziellen Anforderungen gebaut werden könnten. (siehe URPS, LAB, LA). Wobei ich nicht glaube, dass er das hinbekommt, denn da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "Fluxxkompensator"

    ...aber mindestens einer war gut ! Das konnte zu Schluss keiner mehr abstreiten.


    Auch das möchte ich stark bezweifeln, der wurde zwar nach allen Regeln der Kunst schön geredet, aber keiner hat es auch nur ansatzweise belegen können !
    Was mir u.a. auch die Sicherheit gibt das diese 10$ Speaker nichts aber auch gar nichts taugen, ist die Tatsache das selbst so Hersteller (Anbieter) wie Omnitronic; DAP oder gar Raveland und McGee diese Speaker nicht einsetzen !
    Und glaube mir, die o.g. kennen den Asiatischen Markt wie ihre Westentasche, denen würde garantiert sooo ein vermeindliches "Schnäppchen" nicht entgehen, und das schon gar nicht wenn ihre Produkte dadurch ohne Mehrkosten an Qualität gewinnen würden.
    Selbst Contrad Elektronik zeigt keinerlei Tendenzen sich die Teile anzulachen, obwohl sie immer gerne bereit sind aus "Scheiße Gold" zu machen, siehe die berühmt berüchtigten CAT Speaker !


    Mehr gibt es zu den Teilen von meiner Seite nicht zu sagen.



    @ ADMIN od. MOD´s:


    Hiermit bitte ich darum auch diesen Thread zu schließen, da schon jetzt absehbar ist, das er ebenfalls zu einem werbewirksamen Märchenthread ausufern wird.

  • Zitat von "www.malareen.de"

    Auch das möchte ich stark bezweifeln, der wurde zwar nach allen Regeln der Kunst schön geredet, aber keiner hat es auch nur ansatzweise belegen können !


    Und was ist mit der Messung des Speakers? Hat die denn garkeine Aussagekraft?

    Gruß


    der PA-ler

  • Nein, hat sie nicht.
    Außerdem sind wir nicht im RS-Thread :wink:
    Thema erledigt.


    Jetzt haben wir uns über das Schließen ausgelassen und können auch dies hier dicht machen - habt Ihr ein Glück, dass ich kein Mod bin :roll:


    Was das Wort angeht:


    Für alle, die sich unter Verkalien nichts vorstellen können: gemeint sind Fäkalien
    (aber es wäre lächerlich, wenn ich mich in der situation oben darüber ausgelassen hätte...)


    Grüße, Hendrik

  • Also ich kapiers net!


    In diesem Forum wird u.A. über Lautsprecher und AMPs diskutiert
    weil das ja in nem pa-forum net sooo aus der welt ist!


    Wieso darf man also nur über bestimmte chassis diskutieren
    und über andere nicht?
    Irgendwann wird dann noch der TAmp-thread geschlossen
    -nur ein blödes Beispiel- weil...


    Vielleicht wäre ein Brett mit Hobbykistenschlepperbilligchassis
    angebracht was weiss ich
    aber einfach zumachen ...dagegen!
    __________________________________
    Möge der Bass mit euch sein! :mrgreen:

    Möge der Bass mit Euch sein! :D

  • schliessen - sofort !


    Gründe:
    diese diskussion zieht nur noch mehr Schüler an die mit 30 Euro Sperrmüll die akustische landaschaft verschandlen


    wenn leute diese ineffizienten schlecht klingenden Altmetallverschläge im Hifi breich einsetzen meinetwegen da sind ja die klanganforderungen nicht so hoch nur -> flassches Forum http://www.hifi-forum.de oder audioavid usw...


    ein Test anhand von "boh gongred grass ey voll brummeliger bass krass" sagt gar nichts.


    Tein test würde so aussehen man nimmt einfach mal so 20,30 chassis ein ähnlicher preisklasse und eine referenz und sortiert durch - nur so kann man tauglichkeit feststellen.


    Red schmarran ist komplett untauglich es gibt einiges gutes aus Fernost (JBL, Sammi z.B.) Red Sun ist alles komplett nur "deko Ware" mit verkaufsfördernder Verpackung ....


    Thread shcließen Red sun Poster wie tthorsten ausm Forum ausschließen fertig basta


    das nervt noch mehr wie die Verstopfung des forums mit unqualifizierten kindergarten Themen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Bassti:


    Bist du nicht auch der Meinung, dass sich der alte Thread am ende nur noch sinnlos im Kreise gedreht hat?


    Es ging immer hin und her: amtlich, der letzte Schrott, TSPs wichtig, nur der Klang zählt, Klang ist miserabel, falsche TSPs...


    Muss das jetzt wirklich wieder weitergehen?


    Auf der anderen Seite:
    Macht was Ihr wollt - Es zwingt mich ja keiner den Thread zu lesen.


    Für mich ist auch hier Feierabend


    Hendrik

  • Zitat von "TBF"

    schliessen - sofort !


    Gründe:
    diese diskussion zieht nur noch mehr Schüler an die mit 30 Euro Sperrmüll die akustische landaschaft verschandlen



    ganz meine meinung. lbp und eminence sollte als unterste referenz beibehalten werden.