Welche "klein" PA Anlage könnt Ihr mir empfehlen :

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach "kleinen" Komplettsystem (Boxen, Endstufe, Mischpult, evtl. CD-Player). Die Boxen die ich suche sollten so 300W RMS haben, dazu passend auch die Endstufe.


    Nach vielen hin- und herschauen bin ich mir gar nicht mehr sicher, was gut ist. Erst hatte ich zu JBL tendiert (SF 25 od. JRX 115) dann hatte ich ein paar Berichte gelesen, das diese nicht so der Knüller sind. Dann wollte mir ein Händler IMG StageLine andrehen, da habe ich ja hier zu 80% nur negatives gelesen. Was taugt denn jetzt was? Preislich wollte ich ca. 1200 Euronen ausgeben.


    Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mal euer Equipment so angeben könntet und ob Ihr Zufrieden damit seit oder nicht, es bringt mir wenig, wenn jeder schreibt, das die Endstufe oder die Box scheiße ist, ich würde auch gerne wissen, was gut ist!?


    Besten Dank für eure Hilfe!!!!


    Gruss Marc


    Zur Info:
    Ich habe nebenbei noch einen Partyzeltverleih und da wollte ich die Boxen, Endstufe .... mit verleihen. Das System sollte im Zelt (6mx9m) für Geburtstage (z.B. 50ter Geb.) also nicht so laut evtl. mit Mikro für Begrüßung Musik liefern. Ab und zu habe ich selbst (24-jährig) aber auch feten und da sollte mal was aufgedreht werden, wie das halt so ist, in dem Alter :P ! Was könnt Ihr mir empfehlen????
    Thanks

  • sollen alles, oder nur die Boxen 1200 euro kosten....
    wenn alles dann vielleicht was à la SoundMate, halt so aktiv system....
    ist auch recht einfach aufzubauen und es bleibt noch Geld für nen Mischpult usw. ....

  • 2 boxen, 2 cd-player, 1 mischpult und ne endstufe, macht genau 200,- eur je teil. das ist maximal kinderzimmerniveau und damit kaufst du dir nur ärger ein. warum soooo billig? muss das denn beim 3.verleih wieder drin sein? lass es besser, und schick deine kunden zu einem ordentlichen pa-verleiher, der material vermietet, mit dem man auch etwas anfangen kann. damit tust du deinen kunden eher einen gefallen.

  • Bei Selbstbau könnte man doch evtl. Wenn Subs kein muss sind, das LBPA-Stack empfehlen.
    Das wäre ja dann auch noch um Subs erweiterbar.


    Ich bin auch gerade am Bauen der ´Tops und muss sagen mit ein Paar Werkzeugen kommt man doch schon ziemlich weit.


    TechNix

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • Selbstbau kommt für mich weniger in Frage, da nicht die Möglichkeiten zum Selbstbau habe.


    Aktive Boxen wollte ich auch nicht so gerne, wenn mal was defekt ist, fällt direkt das ganze System aus. Mit Einzelkomponenten kann man eher noch etwas austauschen.


    @ f8274
    Mein Gedanke war eigentlich 350 - 400€ je Box, 300€ für eine Endstufe und 100€ für ein Mischpult =1200€! Sollten es hinterher 1400€ sein, weil die Endstufe oder das Mischpult teurer ist, werde ich deshalb auch nicht Pleite machen.


    Wäre schön, wenn mir noch jemand sein System empfehlen könnte.


    Gruss Marc

  • Hi,


    also die Opera 305 von db Technologies mit eine Reloop RPX 2900 laufen bei mir im verleih ganz gut und zuverlässig.


    Die Boxen klingen recht gut und haben für kleine Veranstaltungen genug dampf. Die Endstufe ist zwar nicht so der Hit aber der Preis war/ist sehr gut für die Leistung.


    Bei fragen kannst dich gerne melden.


    Gruß Andre


    PS: Verkaufe die Boxen vieleicht im November.