Welche Boxenfarbe bevorzugt ihr?

  • Nachdem in einem F-One thread schon heiß über die Farbe eines Lautspreches diskutiert wurde, möchte ich nun gerne von euch wissen welche Boxenfarbe ihr am ehesten bevorzugt bzw im lager habt ?


    Mich ödet das ewige schwarz auf Dauer irgendwie an. Da gefällt mir pers. eine F-One oder eine Föön deutlich besser. Leider kann man nicht vor jedem Gig die Sprecher in einer anderen Farbe, passend zum Anlass streichen und muss Kompromisse eingehen.


    Sagt was dazu und stimmt fleißig ab!


    Tom :D

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Ich habe Boxen in recht dunklem Blau. (Stahlblau?)
    Wenn es dunkel ist, sehen die fast schwarz aus und am Tag ist das ein schön dezentes Blau.
    Auf Fotos wirken die komischerweise immer sehr hell. (Wie Enzianblau)


    Die Farbe von F1 mag ich nicht. Das ist viel zu aufdringlich. Vor allem das weisse Horn fällt eher negativ auf.


    Die Boxen von Föön gefallen mir auch. Das Grau dürfte noch etwas dunkler sein. (wegen möglicher Verschmutzung)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • pa: nur warnex- schwarz. balu macht aber auf jeden fall lauter :wink: !
    zuhause: multiplex, entweder natur oder mit "eiche dunkel" gebeizt, sieht dann schön "antik" aus!

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Bitte erstmal bei den RAL-Farben nach Stahlblau suchen, bevor hier gleich gelästert wird :? ...oder auf unsere homepage schauen


    Hellblau mit Pink sieht sicher nicht toll aus, aber das Foto müssen wir ja auch nicht schon wieder rauskramen. Ich denke, KT hat´s gelernt. Inzwischen sind seine Kisten auch schwarz.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • nö, das haste falsch verstanden - (turbo-)blau finde ich auch schick! leider ist es nicht ganz so "multifunktional" wie schwarz...

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Das Innenleben der Box soll mich anschreien, nicht ihre Farbe. Von daher bitte ich von Modellen mit Rüschen oder gelben Punkten abzusehen 8)
    ...bin ja auch kein Lichtmann - oder wie Henry Ford sagte: "...es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist SCHWARZ..."

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • jetzt mal eine ein wenig OT frage. lackiert ihr die boxen auch innen?


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "Michi"

    Ja mach ich, um das Holz auch innen vor Feuchtigkeit zu schützen


    Gruß
    Michael


    :?: Was für ne Farbe nimmst Du denn da??
    Auch schwarz ?? :?:


    Macht aber sinn, wenn man Dir bei VAs öfter Bier inne Speaker kippt...
    Deswegen: auch gleich die Pappen mitlackieren :|

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    ...Deswegen: auch gleich die Pappen mitlackieren :|....


    Das will ich sehen! :shock:


    Reicht es die Böxchen von innen schwarz zu beizen, oder sollte man sich auch warnexxen?


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Boxen werden von innen nutürlich nur mit HOHLRAUMVERSIEGELUNG behandelt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    für die Pappen würd ich Unterbodenschutz nehmen, der ist zwar etwas dicker, bleibt aber elastisch. Und Bitumen ist da eher zu wärmeanfällig...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.