Linker kanal am Verstärker verzerrt, woran liegts?

  • Hi


    wollte fragen ob ihr wißt woran es liegen kann wenn am linken kanal verzerrungen vorliegen, heißt das bei höherer lautstärker bässe kaum noch durch kommen, verzerrungen vor liegen usw.


    Also am Transformator kann es schonma nicht liegen da der recht kanal einwandfrei funktioniert. Würd mich über antwort freuen wenn ihr eine idee habt wo der fehler liegen könnte



    bis denne


    xxxsnupyxxx

  • Also ich hatte ein solche (einseitiges) Problem schon daheim an einem Wohnzimmerverstärker.
    Und dabei war es so, dass es an einem Mechanischen defekt (OXidierter Kontakt) sowie einer Kalten Lötstelle lag.
    Das ganze her gerichtet, und seit dem Läuft der Verstärker auf beiden Kanälen gleich.

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • ja wenns der kanal nicht umbedingt leiser ist als der andere hört sich das sehr verdächtig nach einem treiberdefekt an viellecht mal auswechseln nur um zu schauen ob ders wirklich ist.... (links und rechts tauschen)

    mfg Matthias Schoster

  • bei Tamp & Konsorten Modell "neu" (die value edition) Treiber schlecht gelötet teilweise auch der OP platt mit DC am ausgang udn "irgendwas" klingelt noch durch ansonsten werkstatt ebay oder mülltonne je nachwert des amps

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)