T.amp oder Reloop Endstufe ?

  • hallo


    also ich habe im internet mal geschaut was man da so für tolle
    endstufen kaufen kann
    und da habe ich eine Endstufe von T.amp gefudnen für
    250€ 800watt usw. und dann mal eine endstufe von Reloop
    400€ 720watt naja warum kostet die mit wenieger watt mehr
    ist sie besser die teurere mit wenieger watt? :?:


    danke für eure hilfe im vorraus :D

  • ich würd sagen warum kostet ne qsc oder ne fat mit gleicher leistung 1000eur?


    naja die hat limiter und halt noch andere features die die billige nich hat is einfach bessere qualität



    richtig so?


    mfg
    kevin

  • ok danke schonmal für die tolle antwort
    aber ich wolte jetzt eigentlich wissen
    ob die T.amp wirklich schlechter is als die Reloop
    was für vor und nachteile hat jeder von den beiden Endstufen?

  • hm also das hilft mir nicht viel weiter
    immer sagt nur einer müll oder gut
    aber warum ist das so
    sag mir doch mal einer warum die
    teure Reloop müll ist und die billiege T.amp nicht

  • vergiss die reloop, die ganze marke ist eine marketing kampagne, kein werkzeug.


    Meister Thomann hat dagegen immerhin einen ruf zu verlieren und die T-stufen tun tatsächlich was sie sollen, wie hier im Forum schon eingängig und vielfältig erläutert wurde.


    Lesen bildet und erweitert den horizont


    gruss


    emmanuel

  • Ihr seid echt gemein. :roll:
    Casam
    poste doch mal die Links zu den Angeboten. Handelt es sich bei beiden um gebrauchte Verstärker?
    Ich würde im Zweifelsfall den Tamp nehmen.

    liebe Grüße,
    Stephan

  • also mal ganz im ernst
    das was ihr da jetzt sagt
    ist das eure meinung weil ihr ahnung habt
    also ahnung aus erfahrung
    oder weil ihr es irgendwo mal gehört habt?
    ich glaube hier ist es üblich das einer eine meinung sagt
    und alle mitlaufen ohne eine eigene meinung
    das is ja auch schön einfach und man könnte denken ihr habt ahnung
    aber mir hilft es nicht viel weiter


    aber danke ich schau mich mal im Forum um wo da was über
    T.amp und Reloop Endstufen steht


    http://www.netzmarkt.de/thoman…5a59c837a69b0c5bade336250


    http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=2322&Seite=frameset.htm&bnr=710312&PKEY=2735

  • Also hab jetzt nur die Headline gelesen,
    aber ich glaube die Antwort ist ja wohl eindeutig! :wink:



    Zwischen den beiden Geräten liegen echt Welten!!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ich kann nur T.Amp sagen. Alleine wegen dem Service! Hab selbst eine TA 1400. Kann ich nur empfehlen! Im Low Budget Bereich absolut Top. :wink:


    Lg WDJ

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Hallo,


    habe auch die T-Amp 1400.
    Super Teil, wird kaum Warm, Leistung satt, kann man nur empfehlen. Zwei Nachteile (die andere Endstufen aber auch haben): Schwer (21 kg), Tief (ca 42cm Einbautiefe).
    PaForum- Endstufen- GURU TBF :D hat die T- Amp Endstufen mal als Best Buy bezeichnet.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • für einfache Fragen gibts auch einfache Antworten.



    man muss nur mal das Innenleben vergleichen, der rest leuchtet jeden automatisch ein.
    Reloop: unterdimensionierter Trafo, schleche Schutzschaltung, miese Elkos und irgendwie Untaugliche Transis.


    N freund von mir (nen DJ :) ) hatte auch son teil,
    lange und viel aufwand hats nicht gekostet, da war das teil im Eimer.
    genauso wie dessen *würg* reloop boxen. Die Kabel sind zwirne, die Weiche -sofern es eine gibt- löst sich auch schonmal gern in rauch auf.
    reloop ist schrott, für einen Exorbitant Hohen Preis, der in keinster Weise das Produkt rechtfertigt.


    Sowas passiert mir mit der Tamp nicht, gibt sicher noch bessere Amps, aber da wirds 4 stellig mit der kohle.

  • ja habe die TAmp mal asl best buy bezeic hnet .... da wo sierauskamen mittlerweile gibts so viele chinesen die erheblich deutlich vie lbesser sind dass derTAmp = Boost = DAP Palladium = viele andere schlicht und einfach der "worst buy" sind sorry das ist so nur noch Nullpeiler "marken" ala Reloop Hollywood etc. sikdn darunter angesiedelt.


    zZt ist der best Buy xxx gefolgt von der DAP vision serie dann kommt ein ganz extrem großer abstand dann kommt Crest, QSC Behringer (kommen auch alle aus china undzählen deshlab zu den chinesen mit)


    Watt, Dummheitsfaktor sidn kriterien die bei einem AMp überhaupt nicht zählen


    der xxx verblässt trotz einiger hundert watt weniger Tamp, Peavy Crest, Crown Wegwerftech usw... deutlichst hörbar wobei derTamp die schlechteste Bassperformance von allen hat (= auch Boost Dap Palladium etc.)


    derTamp hat seine Ausschliessliche Existenzberechtigung wegen dem Service vonThomann Rückgaberecht kulanzreparatur Firma gibts auch noch in 2 Jahren -das ist für LAien sehr wichtig ansonsten hat der Tamp nicht mehr viel zu melden - er isttotal überholt das "innovations"Tempo in China ist zZt so wie bei PC'S d.h. alle 12 Monate ist ein damaliges Topmodell veraltet und Preislich entwertet - wobei wenn man einen China Amp nciht nach 2,3 Monaten allerspätestens durch vermietung wieder finanziert hat läuftirgendwas falsch ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    zZt ist der best Buy xxx gefolgt von der DAP vision serie dann kommt ein ganz extrem großer abstand dann kommt Crest, QSC Behringer (kommen auch alle aus china undzählen deshlab zu den chinesen mit)


    Tbf, willst du uns nicht doch noch mitteilen, was der XXX ist?

  • ne die BST Liker = DAp vision ist es nicht die amps sind bis auf ein paar kleniigkeiten und dass sei teuerer sind auch nicht schlecht nur darauf acht geben dass irh nciht die value optimierte 2. serie bekommt die originale die wirklci hdrücken und excellent klingen sind mit nichicon elkos bestückt - braune farbe daran leicht erkennbar notfalls muss man halt umbestücken die werden einem sowieso schon fast nachgeworfen PReistendenz: Sturzflug wie bei PC'S eben auch


    den Amp xxx werde und will ich nicht preisgeben - die dies wissen bitte stillschweigenvereinbarung beachten. Grund: der ist so überlegen und so gut dass wenn sichdas halbe PA forum auf den kleinen Distri stürzt dieser ausverkafut ist und schnell versucht sein wird die preise anzuheben zZT sind die PReise excellent - deutlichst unter TAMP Qualitativ in der >> Amptec klasse angesiedlet und das schreibt man nicht einfach in ein forum sodass allee ausverkafut sind


    @aw der TAmp wird mittlerweile von fast allem übertroffen bei der Berhinger(baugleich QSC RMX) schonder vorteil wenn sie mal läuftdann läuft sie - keine isolierung an den transistoren Vorteil man kann diese besser überlasten sprich merh soa Spielraumferner bessere Elkos nachteil klingt halt auch wie QSC - unterdruchschnittlich aber immer noch besser wie ein Tamp an4 ohm -dertamp hat vorteile im 8 ohm betreib was ich imemr gesagt habe - auch damals das ist ein 8 ohm mit "noteigenschaften an 4 ohm amp die soa macht bei gut 5 ohm zu ,4 ohm ist shconausserhalbder toleranz Bassarmut und MAtsch sind die folge

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)