Anderes Topteil für GAE-Director

  • Was wäre ein ideales Selbstbau Topteil für die GAE Director Bässe, die original Topteile sind mir einfach zu teuer.
    Lieber zwei kleinere Topteile pro Seite statt 1 grosses Topteil,


    Danke,

    Greetings de chef himself

  • Hi!


    Ich denke mal, dass das Limmer 308 dann auch noch einen Filler bräuchte, weil ich glaube nicht, das man die Director-Bässe bis 160Hz hochlaufen lassen sollte. Am besten Du wartest mal auf die Antwort vom Rockline, der wird Dir dazu bestimmt ein paar Tips geben können ...


    VG Sebastian

  • Muss hier bezgl. der Bässe kurz anmerken, dass der GAE Director-Bass hier der Doppel-18er ist. Der BR118 heißt ja Single-Director Bass. Pegel von zwei Doppel-18er sollte also auch fürs Limmer passen. Schadet ja nix im Top noch ein paar dB Reserve zu haben :D
    Ich hab die Bässe mit nem K2 oder mit nem TK115 in Betrieb gehabt. Wobei Indoor je nach Musikmaterial Einer für ein TK115 gelangt hat!

  • Zitat von "songe creux"

    2 x Limmer 308 sind für einen Director Bass viel zu laut. Auch ein Director Top spielt eigentlich erst mit 3 x 18" GAE (BR118) so richtig auf.


    Idealkonstellation: Director Top - Director Doppel 18er - Director Single 18er.
    Dann klappts auch mit der Stackinghöhe... 8)

  • Kommt drauf an, wie hoch du die GAE Bässe trennen kannst, ohne dass sie besch....eiden klingen. Wenn so ca. 200Hz möglich sind, wäre nen Top mit der Limmer 308er Kombi ne Überlegung wert - auch wenn du möglicherweise das eine Limmertop vom Pegel her ein wenig begrenzen musst (afaik macht das Limmer 308er doch knapp 108db/W/m oder sowas in die Richtung - auf jeden Fall super laut). Die Limmer-Besitzer hier sollten sich mal vllt. zu Wort melden, ob die Tops ab 200Hz brauchbar sind - meine mal was von wegen 180Hz als Minimum gelesen zu haben...

  • kann mar kaum vorstellen das 2x8inch + 3/4 inch ausreichend ist für Doppel 18?
    Die 8Inchers laufen doch gar nichts bis 100Hz??

    Greetings de chef himself

  • ähm das ist verdrehung der tatsachen.


    das ist ein 2x8" / 1" top.
    nur mal zur info:
    der 1" treiber auf dem verwendeten horn ist lauter als alle getesteten 1,5" Treiber.
    mal abgesehen davon, dass 1" treiber deutlich besser als 1,5" oder 2" klingen.
    der verwendete bms 4550 ist extrem laut und klingt hervorragend.
    eine acl k2 z.b. ist erheblich leiser als dieses top und hat bei der mittewiedergabe keinerlei chance.
    mit 3-4 18" kommt das top locker mit.
    und weit genug runter geht es auch.


    am besten selbst mal auf der messe hören oder mal unter live bedingungen testen. in der preisklasse gibt es meiner meinung nach keine alternative.

  • Modell: LC 208
    Bestückung: 2 x 8" Bassmitten, 1 x 3/4" CD-Horn
    Impedanz: 4 Ohm
    Dauer-/Impulsleistung in Watt: 300/600
    Modell Maße (H x B x T in mm): 650/290/240
    Gewicht in kg: 15
    Anwendung: Sprache, Gesang, mit Subwoofer Keyboard, Club PA


    Du meinst doch wirklich obenstehende oder den CD212?
    Bin nächste Woche in Frankfurt und gehe gerne mal gucken bei Audio Z...

    Greetings de chef himself

  • das ist die lc serie.


    lc= low cost
    das sind die billigsten boxen die audio zenit mal im programm hatte.
    die gibts so weit ich weiß nichtmal mehr.
    das ist was ganz anderes!



    das top was ich meine ist auch erheblich lauter als die cd 212.


    gemeint ist dieses hier:


    Audio Zenit P208H
    Impedanz = 8Ohm
    SPL = 108dB 1W/1m
    Freq. Gang -3dB = 180 - 16500Hz
    Abstrahlwinkel = 60° x 40°
    Maße = 92 x 59 x 62 cm
    Gewicht = 46 kg