XXX-Amp mit ca. 2x 1 kw/für Einsteiger

  • In welchem Preisrahmen meinst du jetzt best-buy?


    Es steht zwar (no-name), also würde ich mal auf unter 1000 euro tippen, aber das kannst du vielleicht noch etwas präziser ausdrücken.


    Vielleicht sagt der TBF dir ja was von seinem Wunder-Amp, wenn er denn so gut ist.

  • NP < 1 TEUR


    Leistung etwa 2x 1 kw an 4 Ohm (möglichst 20 Hz - 20 KHz).


    (Sorry, vgl. immer erstmal auf Basis RMS je Kanal an 4 Ohm)


    Bei der Nennung Eurer Lieblinge könnt Ihr auch auf eine 2-Ohm-Stabilität hinweisen, falls vorhanden.


    Welches ist denn in diesem Bereich Euer best-buy schlechthin?

  • Nun ich denke TBF würde wohl, neben seinem XXX Amp den ja eh kaum einer hier kennt, die Dap Vision 2400 (2x1,2 kw)VK 900€ bzw das BST Liker Derivat was ähnlich viel kostet empfehlen. Sollen laut TBF auch problemlos 2 ohm macht, wird aber nicht explizit angegeben, strotzen wohl dank sehr großzügiger Bestückung. Ansonsten würde ich die neuen T.amps noch vorschlagen, da diese 2 Ohm stabil sind und besser bestückt als die alten T.amps (kosten ja auch mehr). Ich selber werde demnächst einen 2700 Proline Tamp holen und dann auch mal ein paar vergleiche zur alten Serie machen.


    Ich denke man könnte das so sehen:


    Lowest Budget:
    T.amp Serie
    Boost PX Serie
    Dap Palladium Serie


    Low-midle Budget:
    T.amp Proline Serie
    BST Liker
    Dap Vision


    Natürlich kann man noch andere Amps wie Yamaha mit einordnen, aber da diese oben genannten die sind die hier im Einsteiger Brett meistens empfohlen werden, habe ich diese auch genommen.

    PS: Die Reihenfolge soll nicht aussagen, das der beste Amp jeweils der ist, welcher an oberster Stelle steht, nicht das wieder irgendwelche Diskussionen losgehen das T.amp besser als Dap ist oder so!
    mfg Duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!


  • Also, preislich gehört der XXX-amp in die obere Liste. Und qualitätsmäßig, zumindest laut den TBF posts fast in die Klasse wie Crest, ... . Ich kann es noch nicht objektiv benantworten, da meine Amps noch nicht da sind.

  • Nun da ich den XXX Amp leider nicht kenne hab ich ihn in meine Liste auch nicht mit reingenommen, laut dem was man hört würde ich ihn aber wohl auch in die obere liga stecken.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Noch einer der zu den "XXX- Auserwählten" gehört :shock: .
    So eine Art von Threat hatten wir doch schon mal.
    Wenn dann konkrete Vorschläge, alles andere wie "XXX ist toll"
    ist überflüssig wie ein Pickel am A.....!


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo Heini!


    Sorry, konnten es mir nicht verkneifen. War auch nur als Antwort auf Speedy gedacht. Bitte einfach überlesen...


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • bloß weil mir geheimniskrämerei dieser art immer so auf die eier geht...


    tbf schrieb am 17.10.04:


    Zitat

    YY 123 ja das ist ein schon sehr gelungener Amp da könnten sich einige Smilie ne dicke scheibe abschneiden ....


    ist das ´ne spur...?

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • kein noname, 2 ohm tauglich, robust und leicht und für 1K€ ""gebraucht"" machbar: maintronic (pse sm2000, amptec 2.0, fat 2.9)


    :D

  • @ Hörnix: YY-123 schien für mich auch " der Kandidat" zu sein. Lieferung mit klappernden Schrauben...Hmmmmm. Denke, es ist egal, kann ja mal vorkommen. Na gut, ab auf die Meßstation.....Einbrüche mit komplexen Lasten schon ab relativ hohen Impedanzen. :shock: :shock:
    Wir haben den Amp zurückgeschickt...danke für die Kosten. Was bitte ist der xxx-Amp ??
    Ein guter Tip ist ja OK, wir sind leider kein Test- Camp.
    Ernstgemeinte Zuschriften bitte an meine PM.
    Danke
    Jörg

  • vsvo82: sorry, möchte zuerst kurz klarstellen, dass in dem von mir geposteten zitat ursprünglich NICHT "YY 123" stand. das ist nachträglich verändert worden, jedoch nicht von mir.


    weiss jetzt nicht, ob du dich mit deinem erfahrungsbericht auf das ursprünglich von tbf erwähnte gerät beziehst und in deinem post auch geändert wurde, oder ob dein post als satire gemeint war.


    dass mein beitrag zum geheimnisvollen XXX-amp an dieser stelle OT war, ist natürlich so oder so klar, sorry.


    in der anderen angelegenheit werde ich mich mal an den admin wenden mit bitte um klärung.


    gruss.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Tjaaaa das würde mich doch auchmal interessieren warum da plötzlich YY-123 steht, event. doch der XXX Amp ?! bissl lahm von der Leistung die Serie, günstig schon und wenn man bedenkt das der 1000der 12 Toshiba Endstufentransistoren je Kanal hat, vielleicht auch ne gute Wahl. Warum das hier nun in YY-123 umgenannt wurde würde mich wirklich interessieren.


    PS: Im Beitrag von vsvo82 stand anfangs nicht YY-123 !! Ob er es selber nachträglich geändert hat, oder dies geändert wurde weiß ich nicht, jedoch redete er vom selben amp wie du @ hörnix

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Der echte xxx-Amp bingt mich ehrlich gesagt zum heulen :cry: Der geht so viel besser als viele amtliche Stufen, die das mehrfache kosten. Wenn noch mehr solche Geräte in nächster Zeit aus Asien kommen, können sich die überteuerten Amphersteller und vor allem deren unverschämte Vertriebe warm anziehen.

  • Zitat von &quot;DJ-Duke1985&quot;

    Warum das hier nun in YY-123 umgenannt wurde würde mich wirklich interessieren.


    An alle Eingeweihten: TBF hat sich die Arbeit gemacht, und einige Amps getestet. Die Ergebnisse hat er einigen ausgesuchten mitgeteilt, immer mit der Bitte um Geheimhaltung. Ich bitte die Eingeweihten daher, dies zu respektieren. Ausdrücklich bitte ich Euch darum, in diesem thread keinesfalls die Stufe zu benennen. Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Lasst ihn doch zu gegebener Zeit selbst über seine Erfahrungen berichten.


    Danke & Gruß f8274

  • dass tbf und sein bitten um geheimhaltung zu respektieren ist, ist klar...


    dennoch würd mich (und viele anderen) interessieren wann denn dann das geheimnis gelüftet werden soll? (dann braucht auch keiner mehr lästig sein, sondern nur noch geduldig)


    sprechen wir von ein paar (tagen, ) wochen, monaten, nie?