Dynacord "PowerMax5"

  • Hallo,



    Ich überlege mir, ob ich das PA-System Dynacord PowerMax5 zulegen soll...
    Was meint ihr zu diesem System?


    Reicht die Lautstärke+Schalldruck?
    Reicht die "Reichweite"?
    Reicht dieses System, um eine kleinere Halle ((50x20)ca. 1000qm) zu beschallen?
    Was sagt ihr zum Klang?


    Und: Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?



    Danke!!

  • Also, ich hab mit dem System Clubgigs bis 250 Leute gemacht. Wohl mit 4 Bässen. Daher dürfte das bei einer 1000qm Halle etwas schwierig werden. Als Drum Fill könnte das passen.


    Darüber hinaus hatten wir jede Menge defekte Pappen&Treiber, so daß unserer Verleiher letztlich seine beiden Powermax Systeme verkauft hat. :wink:


    Klanglich ist die PA ok.


    Grüsse
    WW

  • Hey FloBa,


    hatte das zeug früher für die kleinen Verleihsachen bin dann aber davon weggekommen, weil es mir vom Klang her nicht mehr gefiel. Was ich damit sagen will ist, daß es heut in der Preisklasse einige andere Systeme gibt die mir besser gefallen. Ich mach in dem Bereich viel mit Acoustic Line und bin auch gut zufrieden damit, zumal das halt vom Preis/Leistungsverhältnis her fast unschlagbar ist.
    Zu deiner Frage: Also ein 50x20m Zelt ist mit der Powermax ein Unding.
    Hatte schon mehrere Tanzbands die in nem Zelt in der Größe damit ankamen und die haben dann jedes mal über unsere PA gespielt. Vorteil ist daß du bei dem System nur einen Amp hast, der allerdings meiner Meinung nach für die Bässe zu wenig Leistung bereitstellt.
    Von Fohhn gibts da auch noch ne Alternative, die mir wie die Acoustic Line vom Sound her einfach besser gefällt.


    Gruß Alex

  • Was wäre dann eine gute Alternative in der selben Preisklasse?
    Und wo kann ich diese Systeme im Internet dann kaufen?


    Ich möchte für so ein PA-System (noch nicht) viel ausgeben, denn ich verdiene eigentlich noch nichts!!


    Oder hat jemand mit diesem PA-System positive Erfahrungen gemacht?




    Zu "Wurst Werner": Wenn so viele Boxen kaputt gegangen sind, dann war aber derjenige schuld, der die Amps so "aufgedreht" hat!




    Danke!

  • "Zu "Wurst Werner": Wenn so viele Boxen kaputt gegangen sind, dann war aber derjenige schuld, der die Amps so "aufgedreht" hat! "


    Ähm...ich bin schon einige Zeit als Tontechniker unterwegs und hab auch ein wenig Erfahrung. Ich vermute, dass es eher an der "Fertigungsqualität" der Speaker lag, weniger an einem schwerem Fehler im System "Wurst Werner".
    Eine unsachgemäße Gainstruktur kann ich ebenfalls ausschließen.

    Viele Grüsse
    WW :wink:

  • Ich kenne auch die P5. Ist ein Brot und Butter System für den altäglichen Kneipengig Alltag.
    Für Disco ganz gut geeignet.


    Doch für ne 50x20m Halle muss man schon ganz andere Geschütze auffahren wie zb 4 Stacks Director pro Seite....zur Not geht es auch mit 2 wenn es im hinteren Bereich ruhiger zugehen los bedingt durch Theke.


    Also wenn du eher ein System brauchst für den Alltag womit du Live so um die 200 bis 300 Leute beschallen willst oder Disco bis 400 dann ist die P5 schon ok. ABER wenn du ne 1000qm Halle beschallen willst ist das ne ganz andere Liga in der die Powermax nicht spielt.


    Jochen

  • ja, ich will halt ein System zum Hauptteil in mein Zimmer, die einen guten Klang hat, auch bei lauten Pegeln, und hohem Schalldruck!
    Ich benötige das System vielleicht ca. 4-5 mal im jahr fürn Fest!


    Also ich weiß nicht, ob sich das lohnt!!


    Vielen Dank!

  • Zitat von "FloBa"

    ja, ich will halt ein System zum Hauptteil in mein Zimmer, die einen guten Klang hat, auch bei lauten Pegeln, und hohem Schalldruck!
    Ich benötige das System vielleicht ca. 4-5 mal im jahr fürn Fest!


    Also ich weiß nicht, ob sich das lohnt!!


    Vielen Dank!


    Ist doch wohl ein Scherz, oder!?!
    Kannst du mit solchem Blödsinn nicht irgendein Musikerforum zumüllen?


    Ab jetzt geht es erst mal im Einsteiger Board weiter....

    Aus B&A nach Einsteiger PA

  • Schlechter Witz.
    Du willst ein System, das 360 Tage in deinem (Kinder)zimmer werkelt und wenns dich mal in der Nase juckt, willst du mal eben 1000 m² beschallen?


    Sind wieder Ferien?

  • Also, von unserem“ ich bin schwerhörig und stell mir ne Powermax ins Zimmer“
    mal abgesehen, ich habe einePowerMax5 :P seit ca. 2 Jahren und sie spielt und spielt und spielt!
    Habe überhaupt keine Probleme mit den Lautsprechern, beschalle in der Regel bis zu 500Leuten,immer in Sälen nicht im Zelt oder draußen.
    Allerdings wären 4 Bässe besser als zwei wobei ja die Endstufe auch noch einiges an Reserven hat. Also ich bin zufrieden.

  • Zitat

    beschalle in der Regel bis zu 500Leuten


    wie bekommst du die alle in dein Kinderzimmer :?:


    (das musste jetzt leider sein, sorry)