Besonders gute Bassmembrane ca 700 watt sinus

  • Hi Leute....
    Ich bin echt verzweifelt!Ich habe schon seit langem ein Kennwood Verstärker ( sehr alter Stereoverstärker)mit ein Paar Kennwood Kl-888x. Der Bass gefällt mir nur wenn ich mal ein wenig lauter hören will dann fangen die boxen an zu kratzen.
    Ich habe mir nun ein Paar omnitronic Tx-2520 und eine p-2000 gekauft aber der Bass ist entäuschend schlecht.
    Ich bin der Meinung mann sollte einen Bass spüren, was überhaupt nicht der Fall ist.
    Mein Gedanke war nun die beiden Bassmembrane auszutauschen ( 2 pro Box ) doch ich bräuchte dann ja ein paar neue membrane.
    Leider weiß ich nicht was und ich wollte mich erst mal informieren damit ich nicht wieder so einen Müll kaufe.
    Also ich bräuchte knapp 700Watt sinus (kein Tippfehler) und eventuell einen Membran für hohe Bässe und einer für tiefe Bässe.
    Und muss ich an der Frequezweiche was ändern oder so ? oder kann ich einfach die alten rausbauen und die neuen reinschrauben ?
    Am Liebsten währen mir membrane die richtig Bassdruck haben, kann mir da jemand was empfehlen; 8 ohm wenns geht


    vielen dank
    skreap

  • ok ich bin jetzt nicht so der profi....
    Also rein theoretisch bräucht ich dann sowas wie 15W1301 aber ich hab da nicht so die ahnung ob der auch was taugt und vorallem finde ich auf der page keinerlei preise oder ähnliches.
    Sorry aber ich hab auch keine ahnung was aes power ist kann man das mit sinus oder r.m.s. vergleichen ?
    gibts noch vorschläge ?
    vielen dank
    skreap

  • d.h. nicht Membrane sondern Lautsprecher 8)


    kratzende Lautsprecher sind idR durchgebrannt , TOT.


    Wenn du in vorhandene Boxen andere Lautsprecher einbauen willst müssen das welche sein die genau zum Gehäusevolumen der box passen, sonst klingt das total daneben. Ohne eine gute fachliche Beratung sollte man nicht drauf losschrauben, das wäre nur vertanes Geld.
    Meß die Boxen aus und errechne das Nettovolumen in Litern, ebenso die Öffnungen in denen die Lautsprecher eingebaut sind, das kannst du gleich umrechnen in Inches, Zoll.
    Dann wendest du dich zB an den LSV-Hamburg, gibts dem diese Daten und er wird dir einen bestmöglichen Lautsprecher dafürempfehlen und anbieten. Bei dem Verfahren kann eigentlich nichts schiefgehen, auch dann nicht wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt.


    http://www.lsv-hamburg.de 8) paul fragen.



    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    kratzende Lautsprecher sind idR durchgebrannt , TOT.


    Nicht immer! Ich kenn mehrere HiFi Lautsprecher die fangen erstmal an zu kratzen (obwohl die i.O. sind), wenn man zuviel Power gibt. Gibt man noch mehr Power drauf, durchbrennt die Spule. Dann is TOT.
    Sonst geb dir recht. Lieber an Fachleute wenden.


    skreap
    Reflexkanäle sollten dann mit Sicherheit noch angepasst werden.


    P.S. für kleine Gehäuse wird oft Oberton empfolen.

  • diese omnitronic box ist eine fullrange box... da würde ich NIEMALS ordetnliche speaker einbauen.


    Es sind außer den beiden 15" speakern nur noch piezos drin... meine Empfehlung wäre verkauf den dschrott oder fass du die teile nicht länger als 14 tage hast zurückgeben :D und hoffen dass die angenommen werden :D

    Gruß Peter

  • Also wenns einigermasen was werden will muss du schon auf was ordentliches umsteigen, am Besten ne Sat - Sub kombi...


    zum Beispiel audio-zenit cd 12 mk II + 1-4 cdw18 mit passivweiche oder am besten gleich aktiv getrennt.


    Selbst benutze ich die CD 212, mit dem oberton hochtöner ....


    Also die CD Serie allg. gefällt mir. Dazu hab ich 2 Hybrid doppel 18 Zöller, das macht schon druck, und es könnte evtl sogar 2 doppel 18er pro seite sein wenn mans besonders basstark mag.


    Was möchtest du den damit beschallen?
    Und wieviel Buget willst du darein investieren?

    Gruß Peter

  • eigentlich will ich nur mich beschallen ....
    also ihr meint ich sollte mir komplett neue Boxen kaufen ?
    hmmm was würden den boxen mit so an die 700 watt kosten ? sagen wir mal nicht mehr als 1000euro aber wenns mehr sein muss dann kanns auch mehr werden .

  • :roll: :shock: :roll: *fensteraufundraus*
    Wenn du nur dich damit beschallen willst warum hohlst du dir nicht einfach einen anständigen Hifi Sub und gut ist? 8)
    Hifi ist für Zuhause einfach besser geeignet.
    Für 1 Person bracuh man KEINE PA!

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von "PA_Technik"


    Das sind doch wieder so Fullrange Boxen ala omnitronic :roll:


    Glaube nicht dass man damit glücklich wird... :roll:


    Da wäre ich schon eher für Hifi, aber laute HIFI kostet auch mehr als 300 € ...

    Gruß Peter

  • Als Notlösung ,um die Dinger nicht gleich in die Tonne klatschen zu müßen könntest du es mit ein paar dieser Treiber versuchen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=7512368428&rd=1


    Hat eine 100mm Schwingspule und kann auch einigen lin. Hub was wichtig für hohe unverzerrte Lautstärke im Bassbereich ist.Hab die Dinger schon gehört,wenn das Gehäuse paßt massiert ein Paar davon ganz gut die Bauchdecke-und du möchtest die Bässe ja auch fühlen können.
    Ein Paar davon wird meist für um die 100 Euro ersteigert und das sind sie allemal wert.


    Ein Markenchassis wäre bei deiner Box echt Perlen für die Säue.

    Gruß dbmax,mein Name ist Programm.

  • das Problem ist einfach dass ist kein Subwoofer wo er den Speaker ersetzen möchte... es ist eine Fullrange Box wo 15 zöller direkt an Piezos ankoppeln... DIe Boxen mit Speakern irgendwie aufbessern zu wollen endet im Nix, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Projekt ist schon von anfang an zum Scheitern verurteilt! LEIDER!


    Deshalb lieber was ganz anderes kaufen.

    Gruß Peter

  • hi,
    ja aber das währe dann nur ne übergangs lösung....
    wenn dann mach ichs richtig!Was haltet ihr davon n paar ganz neue Boxen zu kaufen ?
    Die endstufe hat 1000w@4ohm und 629w@8ohm, was denkt ihr wer da am besten? und vergesst bitte nicht zu bedenken dass ich gerne bass hab den man spürt.
    thx