Datenblatt zu LDPA 1600-X

  • Hi allerseits,


    habe gerade von Adam Hall das Datenblatt zu der neuen LDAP 1600-X bekommen. Ich poste es mal, da ich denke, dass es einige interessieren könnte.


    Leider kann ich das pdf hier nicht in den Thread hochladen, oder geht das doch? Wer es per Email möchte, soll sich melden.


    Zitat aus dem Datenblatt:


    Das neue Flagschiff der LD-Systems Endstufenserie heisst PA1600X. Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Serie um einen leistungsstärkeren und vor allem auch für 2 Ohm Betrieb ausgelegten Verstärker erweitert. Die wichtigsten Daten sind 2x 1100W an 4 Ohm und 2x 780W an 8 Ohm. Wie die kleineren Modelle arbeitet die PA 1600 in Klasse H mit bipolaren Transistoren und einem konventionellen Netzteil. Die Schutzschaltungen sind mit der PA 1000 identisch.
    Ebenfalls wird der Lüfter temperaturabhängig in 2 Stufen geschaltet. Als besonderes Feature verfügt die Endstufe über einen schaltbaren Low-Cut (Rumpelfilter) und ebenfalls schaltbar ein einstellbares Tiefpassfilter bis 1200 Hz, um den Verstärker ohne zusätzliche Frequenzweiche als Subbass-Treiber einsetzten zu können.


    Power Handling per Channel 1kHz, 0,1%THD
    Stereo into 8 Ohm : 2x780W
    Stereo into 4 Ohm : 2x1100W
    Bridge-mono into 8 Ohm : 1700W
    Bridge-mono into 4 Ohm : 1500W (vermute Tippfehler... soll wohl 2500W heissen)
    Weight : 20,5 kg

  • nur 20,5 KG ?


    Als ich das Ding in Frankfurt auf der Messe mal angehoben hatte, kam es mir viel schwerer vor. So kann man sich wohl täuschen...


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Die PA-1000 wiegt unter 20KG !


    Ich glaube 19kg...damit könnten 20,5kg durchaus richtig sein !


    Sind halt 1,5Kg Ringkern mehr im Gehäuse...der Rest wiegt ja nicht wirklich was.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "Petersbass"

    Man hat gewicht gespart indem man das Gehäuse einfach weggelassen hat :lol:


    Ich dachte erst LD PA1600 gleiche wie 1000er ist nur mit mehr Transistoren und grösseres Netzteil. Aber falls die wirklich leichter sein soll, frage ich mich auch an was da gespart würde.

  • Zitat von "pm-acustics"

    Die PA-1000 wiegt unter 20KG !


    Ich glaube 19kg...damit könnten 20,5kg durchaus richtig sein !


    Stimmt, auf HP steht 18,5kg, aber ich glaub im Manual steht was von 24kg. Ich kann mich natürlich teuschen, aber ich schau mal am WE nach.
    Dämpfungsfaktor ich auch auf HP mit 500 angegeben und im Manual 1000!

  • Zitat von "ddt"

    ist die 1600er jetzt endlich draußen oder sind das nur vorab-daten ?


    Das ist DAS Datenblatt zur LDPA 1600-X von Adam Hall, mit Angabe der Verfügbarkeit der Endstufe in ca. 12 Wochen...... mehr Info habe ich auch nicht bekommen.
    Also wenn Du wissen willst, ob sie schon draussen ist, dann leider "nein".

  • Tach Jungs,


    die LD-PA wiegt doch 17,5 kg, das wurde hier schonmal diskutiert-
    Die 24 kg sind konservative angaben, falls der karton sich mal mit wasser vollsaugt. Dann haut das mit 20,5 kg genau hin...

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Sind aber irgendwo nicht ganz schlüssig diese Leistungsdaten. oder?


    2x1100W an 4 Ohm sollten doch in 8 Ohm Brücke dann mal 2200W anliegen und 2 Ohm schreibt hier keiner was aber in Brücke an 4 Ohm sollen da auch mit Schreibfehlerkorrektur 2500W/4 Ohm anliegen?


    Bei einer KME SPA 2400 MP die ja in der Leistungsklasse ist sieht das so aus:


    Power-Out-1 2 Ohm (Watt) 2 x 1600 Watt
    Power-Out-1 4 Ohm (Watt) 2 x 1200 Watt
    Power-Out-1 8 Ohm (Watt) 2 x 700 Watt
    Brücke RMS an 4 Ohm 3200 Watt
    Brücke RMS an 8 Ohm 2400 Watt


    Und da weiß ich sicher das es auch so ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die KME, abgesehen das ich sie noch nie gehört habe, kostet ja auch ~ 1600 €, der LD Amp 500-600 €, das ist zumindest preislich doch ein Unterschied

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Weiß ich, deswegen schrieb ichja auch "zumindest" , davon abgesehen das das eben wieder der übliche Äpfel/Birnen Vergleich ist, Ich denke jedoch das Hall sich mit der Leistung auch nochnicht so ganz schlüssig ist, denn laut HP 800 W/8Ohm, Datenblatt sagt 780W (ich weiß, nur kleiner unterschied) , wenn man aber bedenkt das die dann "nur" 1,1 KW /4 Ohm macht, weiß ich auchnicht so ganz was ich von halten soll...

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "DJ-Duke1985"

    Weiß ich, deswegen schrieb ichja auch "zumindest" , davon abgesehen das das eben wieder der übliche Äpfel/Birnen Vergleich ist, Ich denke jedoch das Hall sich mit der Leistung auch nochnicht so ganz schlüssig ist, denn laut HP 800 W/8Ohm, Datenblatt sagt 780W (ich weiß, nur kleiner unterschied) , wenn man aber bedenkt das die dann "nur" 1,1 KW /4 Ohm macht, weiß ich auchnicht so ganz was ich von halten soll...


    Wieso ist es ein Äpfel/Birnen Vergleich? Ich vergleiche zwei Endstufen der absolut gleichen Leistungsklassen mit einander, beide sollten dann auch genau das Gleiche leisten und beide sollten dann genau gleich gut sein wenn es stimmt was hier immer propagiert wird. Einzigster Unterschied müßte ja eigentlich nur sein, die eine wird in China billig, mit billigerem Material usw. produziert, die andere ist ein rein deutsches Produkt das mit Markenteilen bestückt ist und einen deutschen Namen trägt. Hier liegt einzigst und alleine im Normalfall der Preisunterschied, Kühlkonzept sollte ja nur eine Konstruktionssache sein die deutsche wie auch Chinesen gleichermaßen hin bekommen sollten.


    Oder ist es doch die mangelnde Qualität die dazu beiträgt, dann ist es doch wohl so das hier minderwertiges Material, das nicht dem Qualitativen Anspruche eines Pro Amps entspreicht zu billigem Preis an Kunden verkauft wird. Jetzt liegt es den an dem Kunden ob er mit dieser minderwertigen Qualität leben bzw. was damit anfangen kann.


    Mögliche Folgen, der Amp wird um vieles wärmer als der Pro, die Bauteile altern dadurch einiges schneller, das Gerät bekommt viel schneller Ausfallerscheinungen und hält gerade mal die hälfte der Zeit einer Pro Endstufe. Also habe ich A. evtl. mit erhöhtem Servicaufkommen zu rechnen und B. auch mit einer verkürzten Lebenszeit.


    Und schon wieder sind wir beim Faktor ich kaufe 2 mal.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim