Welche Subs sind das?


  • Was sind das für Subs? Ich seh die jetzt schon zum 3. mal aber was das für welche sind weis ich bis dato immernoch nicht. :oops: :?
    Die Tops sind denk ich mal Doppel 10" von d&b.
    Bühne ist am Hockenheimring. (Formel1)
    Sieht man zwar nicht soo viel von den Bässen, aber die sind ziemlich tief.


    PS: Das Stacking find ich bisschen komisch. :shock:

  • Die tops sollen 2x10" haben??
    Hast du dir mal den Truss zum Grössenvergleich herangezogen??? :shock: :roll:


    Also: das sind DIE d&b Tops: F2. Doppel 12er direktstrahlend, und obenrum ein wenig Geraffel. Weiß aber leider nicht mehr genau, was da drin ist...
    Die Subs meine ich als EV identifizieren zu können, sind mir aber auch nur einmal unter die Finger gekommen. Ziemlich Tief im vergleich zur Frontfläche. War irgendwas mit 2x18"...


    Zum Stacking sag ich jetzt nix... :roll:
    ...bis auf: ich hab es nur einmal erlebt, daß eine F2 mit 83 Kg abgeschmiert ist und durch das Bühnenpodest nach unten entschwand. :evil:Allerdings scheinen die F2s ja durch alle Flugösen hindurch verzurrt zu sein. Dann hält das auch. Und ein Outfill kann nie schaden...
    ...schade nur, daß man nicht sieht, ob es einen Nearfill gibt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • also ich geh ja ma davon aus, das da kein hornweg drinne ist... somit ein bandpass. den würde ich eher nicht bauen. dann lieber richtig mtl2 mit oberton xb700.

    dumm sterben kann jeder

  • Naja, Bandpass hin oder her...
    Ich kenne eine Band die die Dinger als Nachbau betreibt, und einen Verleiher, der diese zusammen mit je 2 Yamaha 15/2ern und XA2600 als "kleine Partyanlage" vermietet. Was da rauskommt kann sich schon sehen lassen finde ich. Sie machen einen sehr druckvollen Bass für die Grösse finde ich.

  • Wer sich die Subs nachbaut muss schon glücklich sein, denn die Dinger sind überhauptnicht schlecht! Die hören sich gut an und haben dazu nen Bass der gut im Magen drückt...