Zeigt her eure Ampracks.........

  • hier 2 meine uni ampracks.


    Xilica xp processor, incl wireless bedienung durch touchscreen pc.
    2 Synq 3K6
    1 Labgruppen 1300C


    anschluss: 8polig speakon, 4polig speakon



    bin neu hier


  • kurze zwischenfrage


    wie hast du die Speakons am Anschlusspanel gebrückt?
    hast du schraubbare Buchsen?


    ich bekomme nämlich keine 2 x 2,5 mm² in Hülsen in die Buchsen zum weiter verbinden rein

  • Zitat von "Christian Kronauer"

    kurze zwischenfrage


    wie hast du die Speakons am Anschlusspanel gebrückt?
    hast du schraubbare Buchsen?


    ich bekomme nämlich keine 2 x 2,5 mm² in Hülsen in die Buchsen zum weiter verbinden rein


    Nein, das sind die normalen NL4MP. Das Kabel ist sogar 4qmm, über Sinn und Unsinn des Querschnitts keine Diskussion, war halt da. Die Buchsen sind nur gelötet, das geht mit einem leistungsstarken Lötkolben und ein bisschen Geschick ganz gut.

  • @Watt_xtra
    Wir hatten gestern Abend 2 Synq 3K6 im Lager von nem Kollegen. Haben mal einen Hörvergleich gegen eine Solution2 APS8000 gemacht....Öhm....verstecken braucht sich das kleine leichte Synq Teil sicher nicht. Ich hatte mir den Unterschied größer vorgestellt...
    Und das oft bemängelte Fiepen obenrum scheint behoben worden zu sein. Nix zu hören.

  • Zitat von "cdt.sound"

    @Watt_xtra
    ...Und das oft bemängelte Fiepen obenrum scheint behoben worden zu sein. Nix zu hören.


    Kann ich nur bestätigen, bei unseren synq´s in der schule is auch nix mit fiepen. lediglich die lüfter machen einen ekelhaften luftstrom der auch durch die ecken pfeift^^

  • Zitat von "Andreas Harbeck"


    Kann ich nur bestätigen, bei unseren synq´s in der schule is auch nix mit fiepen. lediglich die lüfter machen einen ekelhaften luftstrom der auch durch die ecken pfeift^^


    Ich habe noch nie phiepen gehort in einem Synq.


    Habe selbst 6 stuck im gebrauch, und etwa 15 stuck verkauft, installiert.


    Bin nur der meinung, die synq horen sich ganz anderes an wie ne Labgruppen. Da misst etwas weniger definiert.


    Deswegen auch Labgruppen auf monitore und hohe, Synq auf Basse und manchmall mitte.

    bin neu hier

  • tjoa ein wenig klein, aber ich benötige nicht mehr.
    rack marke eigenbau (mal auf die schnelle, daher bisl schief :lol:)
    FAT FPA 0.9 und 1.5 + JB Systems EC-102


    und hier nochmal die 1.5 von innen (da heut eingetroffen)
    schrauben sind jetzt im bild nicht im rack reingedreht, sind nur nicht drin weil ich die stufen umpositioniert habe

  • Ui, das Innen-Design könnte schon als "Ü30" durchgehen :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Ui, das Innen-Design könnte schon als "Ü30" durchgehen :grin:


    Ich finde das 2-Ebenen-Konzept ( bezüglich Kühlung ) ziemlich tricky. Kenne das so von keinem anderen Amp.


    Der Lüfter hat nen beinharten Antrieb. Ich glaube mit dem Ding könnte man auch Gurken schneiden. :lol:

  • Jetzt auch einen Synq die PFiept!!


    Ist eine neue.. etwa 3 monate alt.. erst nur am bassen gebraucht, letzte woche dann auch einmal am topteile und tatsachlich eine seite Pfiept!


    Der endstufe ist zuruck gegangen.. und warte jetzt ab. Gleich die anderen auch alle probiert aber die haben dass Pfiepen nicht.

    bin neu hier

  • Sind die Oldschool-Bilder von ner Macrotech? CSL kanns nicht sein, da 2 getrennte Netzteile... Nachteil war aber manchmal der Fanformer, wenn ich mich recht erinnere, den musste man mit Öl flotthalten.

  • Zitat von "Studi"

    Sind die Oldschool-Bilder von ner Macrotech?


    Jipp, ist ne Macrotech-2401.


    Zitat von "Studi"

    Nachteil war aber manchmal der Fanformer, wenn ich mich recht erinnere, den musste man mit Öl flotthalten.


    Hatte ich nie ein Prob. mit. Überhaupt waren die Macro`s noch nie defekt. Ab und an mal reinigen und Filter wechseln ( bzw. ausklopfen ), und fort und fort laufen die Dinger.


    Schon fast langweilig. :wink:


    Aber ganz unfehlbar sind auch die Macro`s nicht. Der "Ein"-Schalter der abgebildeten 2401 ist defekt. Machte keinen Pieps mehr, das Amp.
    Ich dachte mir das es am Schalter eigentlich nicht liegen könne...da er ( bei geschlossenem Gehäuse ) sehr schön "knackte" also einrastete. Doch sind Raste und Schalter getrennte Dinge. ( Sieht man auf dem Bild, unten links ist der Schalter mit Kondensator dran )
    Einfallsreich wie einiges an dem Amp.


    Auf dem Bild "von Oben", sieht man das PIP-Modul. Standarbestückt mit XLR-In. Das gabs auch mit Weiche, Vorverstärker etc.

  • KurtSchuster: Dein Amp hat ja auch noch die Kappen auf den Lautstärkepotis! :grin:
    Das sieht man eher selten.
    Habe selber eine Crown VZ 5000, der Amp kommt aus einer größeren Company aus Dresden, aber die läuft immer noch wie ein Uhrwerk.


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "Tobias Falter"

    KurtSchuster: Dein Amp hat ja auch noch die Kappen auf den Lautstärkepotis! :grin:
    Das sieht man eher selten.
    Habe selber eine Crown VZ 5000, der Amp kommt aus einer größeren Company aus Dresden, aber die läuft immer noch wie ein Uhrwerk.


    mfg
    Tobias


    Ja, so ne Uhr hatte ich auch mal. Bis mein Chef mich wegen ständiger Verspätung abgemahnt hat...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Mal ein kleines Update von mir:



    ins obere Rack kommt noch eine TSA 4-700.


    Das untere Rack ist so verkabelt, dass man zwei Kanäle der TSA sowohl für aktiv getrennte Topteile als auch für Monitore etc. nutzen kann. Die Speakons sind entsprechend belegt: Links 2x Systemverkabelung Bass/Top, Rechts 2x Monitor bzw. Links 2x Bass, Rechts 2x 2 Wege Top


    Sorry für die schlechte Qualität, muss mir mal ein neues Handy kaufen ;)

  • mir fällt auf, dass fast alle ein Speaker Management System im Rack haben.
    Ist das mittlerweise Standart?
    Kann man damit bessere Ergebnisse erzielen als mit einer normalen Frequenzweiche und EQ?