Zeigt her eure Ampracks.........

  • Der Lab-Klon ist direkt vom Chinamann - und auf höchstem Niveau kopiert! Technisch, optisch, fertigungsmäßig dem Original absolut ebenbürtig. Und preislich... absolut lachhaft. Wer da noch skandinavisch kauft, ist selber schuld :lol:

  • Zitat von "Laurin Niemeyer"

    Der Lab-Klon ist direkt vom Chinamann - und auf höchstem Niveau kopiert! Technisch, optisch, fertigungsmäßig dem Original absolut ebenbürtig. Und preislich... absolut lachhaft. Wer da noch skandinavisch kauft, ist selber schuld :lol:


    Was zu beweisen wäre....

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Was zu beweisen wäre....


    Was für eine Beweiskette hätten wir denn gerne? :grin:


    audionrg ... nen schönes Case hast du draus gemacht, gefällt mir! :wink:


    Da es schon ein paar Fragen zu gab einfach HIER gucken

  • Die Lab fällt dafür an 2 Ohm nach wenigen Millisekunden auf unter 1kW ab.


    Die Stufe vom Pip liefert hier laut seiner Angabe 2,6kW Sinusleistung.
    Bis die Thermobremse greift.
    Limitiert auf 1kW läuft das Ding höchstwahrscheinlich auch sauber weiter.


    Ganz neue Dimensionen, mhm?

  • Zitat von "Tobias Kammerer"

    Zum Beispiel: Nur bis 2,6 Ohm!


    Bitte etwas ausführlicher... De wenn ich dann poste haben wieder 6 Mann etwas zu Kritisieren was alles, deren Meinung nach, falsch war. :wink:

  • Zitat von "Christopher Pike"

    Die Lab fällt dafür an 2 Ohm nach wenigen Millisekunden auf unter 1kW ab.


    Die Stufe vom Pip liefert hier laut seiner Angabe 2,6kW Sinusleistung.
    Bis die Thermobremse greift.
    Limitiert auf 1kW läuft das Ding höchstwahrscheinlich auch sauber weiter.


    Ganz neue Dimensionen, mhm?


    Ja.
    4x 2,6 kW Sinusdauerleistung an einer Schukodose... :roll:
    Natürlich kann man an 16A@230V mehr als 3680W Ampleistung betreiben. Aber wenn ihr hier von Sinusdauerleistung redet, dann wird früher oder später die vorgeschaltete Sicherung (Leistungsschutzschalter) warm und abschalten.
    Bei 10,4kW wird das eher früher passieren...
    Das Wort "Thermobremse" findet also örtlich gesehen ausserhalb des Amps statt - ob das soo ratsam ist, möge jeder für sich beantworten.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • das ist doch auch total egal, was die endstufe sinus dauerlast 50hz kann. wenn ich das brauche, bestell ich mir n packen botex dimmer. und die haben dann auch 32A dran. die können dann zwar nur einen ton, aber das trifft wahrscheinlich recht gut den musikgeschmack der meisten gäste:-)
    bei 2 komma irgendwas kawe an 4 ohm aufwärts ist mir das ganz lieb, das das nach geraumer zeit weniger wird, denn auch n 18ner mit 4'' spule hat keinen 2,5qm² spulendraht gewickelt, oder irre ich mich da jetzt?
    wenn das ding spitze impulse kann, strom liefert adäquat zu ner class AB mit nem kw pro kanal und wenig wiegt, erfüllt das doch mal ideal standart seinen zweck!

  • Die Wärmeabführung von dem Treiber ist hierbei entscheidend.
    Auch muss die Hitze allerdings im Gehäuse verteilt (+ abgeführt) werden.
    Bei standard 18" Bassreflexsubwoofern funktioniert das recht gut.
    Wenn der Hub groß genug ist, ist die Hitze auch kein großes Problem.
    Hornsubwoofer ist da problematischer, je nach Type.

  • audionrg ich poste mal hier, da ich im jobst forum nicht angemeldet bin:


    bezüglich den 4 kanal endstufen mit leichtem lab einschlag:


    performance 2x4kanal jeder weg belastet mit 4ohm 2x18'', insgesammt also 16 18oberton 18ner:
    ging zum soundcheck abartig nach vorn, leider konnten wir in der location nicht volllast checken. lief selbst beim headliner dj noch standgas. anwendung 2: 4x doppel 12'' top dran, 2 pro kanal und noch paar mufus. also 2 kanäle 2ohm fullrange, 2 kanäle pillepalle. vgl zu vorher tsa 4 ohm: ging deutlichst besser. weniger rauschen, mehr impulse. lauter(klar, leistung...)
    bei einer hängt der stereo parallel schalter, aber das kann man ja modden. also auf jedenfall hab ich noch nie soviel tiefmittelton aus den nd212 gehört. alles andere voodoomäsige höre ich leider nicht:-)

  • Cool, danke für den Bericht.
    Sind die Amps denn im Bassbetrieb sehr warm geworden?


    Die Endstufen scheinen sich langsam zu verbreiten.
    Wenns gut läuft bestell ich nächstes Jahr auch nochmal eine :)

  • Kann jemand mir sachen ob eine der Lab clones in der gegend von Bocholt, Emmerich, Koln zum probe horen steht?


    Wenn die so gut gefallen als schon geschrieben dann konnte ich welche gebrauchen.. und schone foto's hier rein setzen :D

    bin neu hier

  • Wie man an die 10.000er-Kopie kommen kann, das weiß ich wohl. Probehören kannste dir sparen, das Ding ist ein 1:1-Abklatsch, nur so unwichtige Dinge wie die RJ45 wurden weggelassen. Ist allerdings auch nicht für 500 Euro zu haben, nur für den Fall, dass da wer an die ganz billige Tour denkt. Ein bisschen Moos muss man dafür auch schon locker machen können.

  • Moin, moin,


    und allen nochmal Frohe Weihnachten (Noch geht es ja)


    Weil ich das ganze Weihnachtswochenende über Rufbereitschaft habe, und nicht wirklich
    weg kann, habe ich mich gestern Abend im Lager eingeschlossen und etwas gebastelt:


    CHINA´s RACHE RACK
    mit 1x TSA4-700
    und 1x 100000000000000Q ;D


    Befindet sich noch im Anfangsstadium, Beschriftung ist noch... quasi nicht Vorhanden :D
    Mal sehen, was das Amperemeter unter Belastung macht... ich liebe Analog 8)

    Einmal editiert, zuletzt von P!LL3 ()