Bier schnaps Weiber Wein

  • was trinkt ihr?


    was trinkt ihr auf ner VA interesante frage oder?


    also ich trink nur bier auf ner VA also im normalen masse (4-5 bier)

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Wenn ich zum arbeiten auf einer VA bin dann trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol. Denn irgenwie muss man ja auch inkl. Material wieder nach Hause. Und es macht keinen guten eindruck finde ich.
    Wenn man die Gastgeber gut kennt und auch viele der Gäste und die sachen bis zum nächsten Tag stehen bleiben können dann kann man vieleicht mal ne ausnahme machen und ein zwei Krehfelder trinken, aber nur wenn man es einem sich nicht anmerken läst oder halt was verträgt.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • is hald deine einstellung ich hab meine erfahrungen schon gemacht bei praktikums wo der schef bis um 12 1 gesofen hat und in der früh dan heimgefahren is min lkw. oder wo anders in an praktikum wo der lichttechniker und der toni um 11 scho rotze voll waren das se kaum ne die fader bedienen könnt haben.

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Zitat von "Zeck(e)"

    wo der lichttechniker und der toni um 11 scho rotze voll waren das se kaum ne die fader bedienen könnt haben.


    solche Leute muß man noch vor Ort fristlos kündigen und den gesammten Lohn für die Schicht wegen Vertragsbruchs einbehalten !

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • also ich muss sagen um so mehr ich drinke umso besser klappt das mit dem mixen natürlich sollte man nicht total zu sein so bisschen angeheiter ist ok


    nach 3-4 glas sekt und einigen zigaretten komm ich so richtig in schwung....


    ich muss dazu sagen wenn ich es proffesionell betreibe dann gar nix aber auf so privatfeiern was solls :grin:

  • Was ich auf ner VA trinke?
    Ganz einfach, wenn ich zu Gast dort bin trink ich mir meine ein zwei oder zehn Bierchen, wenn ich selber irgendwo die Technik mache, dann absolut keinen Alkohol.

    Gruß
    Thomas

  • Ich selber trinke nichts, außnahme sind die geburtstage von Freunde wo mal eine kleine PA hingeschoben wird damit man nnich den Sound des zerrenden Ghettoblasters ertragen muss.
    Habe erst kürzlich 2 Hands nach hause geschickt weil sie meiten vor dem Veranstalter Mischen trinken zu müssen, das während des Aufbaus.
    Mein festes Team was auf Zeit für mich arbeitet kennt und respektiert meine Regeln zum Thema Alkohol und Arbeit.
    Fands es nur grauenvoll, dass ich auf der Hochzeit meines Cousins die 2 DJs ablösen musste weil sie hackedicht waren und ihren Job nicht mehr machen konnten. Scheußlich!


    Wenn ich selber als Gast bin ist die Sache natürlich komplett anders, da kann man auch mal etwas tiefer ins Glas schauen.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Ich hatte schon das Schloß in der Hand...


    und dann hast du was von weibern gelesen...? :grin:


    mal im ernst:mein opa hat immer gesagt:"dienst ist dienst und schnaps ist schnaps!"allerdings muss man auf manchen feiern mal einen mittrinken,weil man sonst
    1.die leute nicht mehr versteht,und
    2.gerade auf kleinen feiern öfters der gastgeber beleidigt ist,wenn man nicht mal mit anstösst.
    wenn ich allerdings privat irgendwo bin und nicht mehr fahren muss:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ich habe da eine ganz besondere art und weise mein bewusstsein auf VAs zu erweitern (eigentlich meinte ich volllaufen lassen und 2 arten ;) )


    art 1: Redbull (darf auch die China version sein (red Dragon :grin: ))
    art 2: ist eine von mir mit kollegen zusammen gewürfelte hardcore Droge namens H2O. in anderen orten dieser welt hat diese Droge inzwischen den Spitznamen "Wasser"


    hell&dunkel: lass dir von DJ Heini so ein schööönes schloss schicken wenn du den nächsten Thread zu machst :grin: :grin: :grin:


    schönen Abend noch


    greetz Malte

  • âbsolut keinen alkohol,
    sagtma man kann doch auf der arbeit sich net volllaufen lassen.
    das ja unter aller SAU !

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Zeck(e)"

    was trinkt ihr?
    was trinkt ihr auf ner VA interesante frage oder?


    also ich trink nur bier auf ner VA also im normalen masse (4-5 bier)


    Um etwas zum Thema beizutragen:
    Du solltest über deine Trinkgewohnheiten nachdenken.
    Wenn 4-5 Bier für dich normal sind, kann man fast schon davon ausgehen, daß eine Gewöhnung eingetreten ist.
    Der Weg zum Schluckspecht kann ein kurzer sein.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ich finde es auch schlecht wen man sich bei profesionellen aufträgen vollaufen lässt.


    hell&dunkel
    ich meine wen ich auf nen geburtstag auflege (50 man sturzbetrunken)
    dann kan ich wohl von acht uhr abends bis vier uhr früh etwas trinken und ich trinke nicht regelmäsig ich halts auch ohne probleme 2 wochen ohne einen schluck alk aus

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Ich handle das so:
    Fremdauftrag --->NULL ALK
    Hilfe bei Bekannten ohne grosse Bezahlung, wo sich eh die ganze Bühnencrew zuknallt---->Attacke, aber nur Bier.
    Scheissegalfete mit eigener Technik und ohne Fahrbedürfnis ----> Wegknorpeln, aber dennoch nur so, das man noch den Überblick über die Technik und die Lautstärke behält.


    Man könnte es auch nach Tätigkeit untergliedern:
    Tonmensch = MINIMALALK
    Lichtmensch = MEHR
    DJ = ANSTEUERN EINES "REISEPEGELS"


    Generell sollte man aber nur soviel (WENN ÜBERHAUPT) trinken, das man stets noch voll Einsatzbereit ist, und beim abbauen auch den Kollegen zur Verfügung steht. Auch sollte man im Suff nicht den Tick entwickeln, das alles Rot leuchten muss!

  • Zitat von "Zeck(e)"


    ich meine wen ich auf nen geburtstag auflege (50 man sturzbetrunken)
    dann kan ich wohl von acht uhr abends bis vier uhr früh etwas trinken


    warum? musst du trinken, weil die anderen 50 mann auch besoffen sind? ich werds nie kapieren.


    trinke übrigens keinen schluck alk, egal ob beruf, party oder sonstwas. mir ist mein sprudelwasser lieb und das bleibt es auch ;)

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Um etwas zum Thema beizutragen:
    Du solltest über deine Trinkgewohnheiten nachdenken.
    Wenn 4-5 Bier für dich normal sind, kann man fast schon davon ausgehen, daß eine Gewöhnung eingetreten ist.
    Der Weg zum Schluckspecht kann ein kurzer sein.


    Armin


    Kundschaft! 8) :grin:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ist nur die Frage ob ich 5 Bier a 0,2 oder 5 a 0,5l runterschlürfe ... nen Liter (also 2 Flaschen) finde ich für nen ganzen Abend noch durchaus im Rahmen


    Aber das leidige Thema Alkohol ist eh eine Grundsatzdiskussion. Der eine trinkt, der andere trinkt aus Prinzip nichts und die die trinken schreiten sich über die Menge die noch "normal" ist.


    Wenn ich irgendwo auf ner Feier auflegen trinke ich auch mal meine 2-3 Gläser (!) Bier , wegschädeln ist nur privat angesagt

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte