Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • neeee....so nen Lüfter im PC und der würde Dir die Festplatte durch das DVD Laufwerk rausblasen :lol:


    Das Teil ist aus Metall und war mit M-Schrauben befestigt. Dadurch habe ich bloderweise auf beiden Seiten des Lüfters Befestigungsspuren.


    Das machts nicht einfacher!


    Bei den Liften sind wir ja dann genau beim Thema Dryhire! Eigentlich grob fahrlässig Euch so was ohne gescheite Unterweisung mitzugeben.

  • Zitat

    Bei den Liften sind wir ja dann genau beim Thema Dryhire! Eigentlich grob fahrlässig Euch so was ohne gescheite Unterweisung mitzugeben.


    Wir unterweisen alles und jeden und mir ist es absolut Fremd, dass so ein Lift nicht als "Stativ" wie auch in der Eurolite Bedienungsanleitung angegeben ist, verwendet werden darf. Von Aufbauhilfe ist hier nicht die Rede. Das einzige, was hier nicht korrekt ist ist, dass die Lifte außen auf unbefestigten Untergrund verwendet worden sind, somit kein stabiler Boden vorhanden war und mit Windbeeinflussung zu rechnen war.


    Ein beschweren der Ausleger sowie ein Abspannen der komppletten Konstruktion ist ebenfalls laut Bedienungsanleitung nicht untersagt.

  • Zitat von "Mike J."

    mir ist es absolut Fremd, dass so ein Lift nicht als "Stativ" wie auch in der Eurolite Bedienungsanleitung angegeben ist, verwendet werden darf. Von Aufbauhilfe ist hier nicht die Rede. Das einzige, was hier nicht korrekt ist ist, dass die Lifte außen auf unbefestigten Untergrund verwendet worden sind, somit kein stabiler Boden vorhanden war und mit Windbeeinflussung zu rechnen war.


    Aus der Bedienungsanleitung meiner VMB-Lifte TE-03:


    Der Traversenlift dient zum senkrechten Anheben von Lasten und
    dem Halten von angehobenen Lasten
    innerhalb geschlossener Räume
    (bei Verwendung einer geeigneten Seilabspannung nach statischen
    Erfordernissen auch ausserhalb geschlossener Räume).


    Bei Freiluftanwendungen, den Turm auf
    festen Boden stellen und mittels Seilanker
    gegen die Windbelastung schützen


    Den Hubturm nur auf harten und ebenen
    Flächen aufstellen.


    Diese Hinweise kann man als allgemein verbindlich für Lifte ansehen.
    In dem oben genannten Fall also NICHT ZULÄSSIG VERWENDET!
    In meiner Bedienungsanleitung steht auch nichts von zulässiger Ballastierung.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Florian Steixner"


    Am Abend beim Einleuchten



    Ahh, ihr macht auch Zwangsvollstreckungen? Gut, dann weiß ich an wn ich mich in Zukunft wenden kann...



    Hinweis: Das Wort "Betreibung" gibt es in deinem Sinn NICHT!!!
    In der Schweiz ist es ein landesspezifischer Ausdruck für Zwangsvollstreckung und alles was dazugehört.
    Im normalen deutschen Sprachgebrauch gibt es das Wort nicht, es nennt sich vielmehr "Betrieb".
    Ich würde das ganz schnell ändern, da haben sich mit Sicherheit schon viele drüber lustig gemacht :grin:

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    Ich würde das ganz schnell ändern, da haben sich mit Sicherheit schon viele drüber lustig gemacht :grin:

    was für ein Käse.
    Der Banner ist eh schon ein paar Jahre alt und hat auch noch die alte HP oben (gehabt). Ich hab das ehemalige .at.tt solange mit reiniger abgeschruppt, bis es weg war und dann ein .com mit hand drübergeschrieben. von der weite erkennt man es nicht, wenn man es nicht weiß. ich finde aber, dass es nicht unbedingt gut ausschaut. auch sind noch so omnitronic boxen von früher drauf :?


    aber jetz kommen eh neue visitenkarten, da ist dann ein banner auch dabei.
    ich beobachte gerade den fred, wo sich einer mit der bannergestaltung herumplagt. vllt kann ich mir da ein paar neue ideen holen.


    p.s.: gut gegoogelt & wir sind hier nicht in der schweiz :wink:


    aber b2t:
    BILDER!

  • Jetzt wirds aber langsam lustig! :evil:


    Nochmals! Das ist Eure Aufgabe hier bescheid zu wissen! Wenn Ihr nicht Sachkundig seid, dann eben Finger weg vom Auftrag!


    Und lest bitte das Manual!!! Da steht wörtlich:


    Bitte beachten Sie: Beim Einsatz dieses Stativs in öffentlichen bzw. gewerblichen Bereichen ist eine Fülle
    von Vorschriften zu beachten, die hier nur auszugsweise wiedergegeben werden können. Der Betreiber
    muss sich selbständig um Beschaffung der geltenden Sicherheitsvorschriften bemühen und diese einhalten!


    Und Es dürfen niemals Gegenstände mit windanfälligen Oberflächen installiert werden (z. B. Banner, Schilder
    etc.).

    Schaut auf Euer Bild!


    Für denjenigen der die Vorschriften in seinem Land nicht findet, kann man bei den Marktführern WORK und VMB sehen:
    Piktogramme die klar verbieten, dass man geicht auf die Auslger macht und die Teile in den Wind stellt.


    So und jetzt Ihr....erzählt mir nicht, dass Ihr "alles und jeden" unterweist, denn dazu fehlt Euch offensichtlich die Sachkunde. Ich werd da jetzt langsam echt stinkig.
    Da sind einfach ne ganze Menge Dinge nicht im Aufbau beachtet. Ich bezweifle auch, dass Ihr zuverlässige Informationen dazu habt, wie sich der Boden z.B. bei Nässe verhält.
    Was wenn eine Seite dann einsinkt und das Ding kippt? Wiviel kraft entsteht bei Windstärke 4 durch Eurer Banner? Sorry, mir fehlt echt das Verständnis!

  • Hier sind ein paar Bilder von meiner letzten Veranstaltung - 'ne Theateraufführung.



    http://www.laubach-kolleg.de/Bilder/Herzstueck/index.htm



    Technik:


    LICHT


    2x 6er BAR Par 64 (teilweise für weiß, teilweise farbe)
    3x Linsenspot
    4x Floorspot für indirekte Beleuchtung des Raumes
    1x 1500W Nebel


    2x Botex DPX 620 II Dimmer
    1x Showtec Lichtpult


    TON


    2x American Audio L-300
    1x Behringer EP2500
    1x DJ Rack mit IMG MPX-30 und Gemini CD 200
    1x Laptop als Zuspieler
    1x DBX 2215 EQ
    1x 30m Multicore

  • Zitat von "Florian Steixner"

    was für ein Käse.


    glaubst du im Ernst ich war der Erste der das amüsant fand?



    Zitat von "Florian Steixner"

    p.s.: gut gegoogelt & wir sind hier nicht in der schweiz :wink:


    da braucht man nichts zu googeln wenn man der deutschen Sprache mächtig ist


    War ja übrigens in keinster Weise bös gemeint, das war nur ein freundlicher Hinweis das sich in deiner Werbung ein nicht gerade kleiner Fehler, der durchaus auch Rückschlüsse auf das Niveau der Firma schließen lässt, befindet.

  • Die Tatsache, *überhaupt* so ein Banner aufzuhängen, katapultiert die Jungs schon von vornherein in die Dorfdiskoecke. Dazu kommt ein absolut infantiler, unseriöser Name (Pa-Freaks). Naja, und dann dieses "Verleih- und Betreibung". Was soll der Bindestrich? ... Dass es 'Betreibung' so nicht gibt, wurde ja bereits gesagt.


    Einfach alles sehr, sehr peinlich :oops:

  • Wie seid ihr denn drauf??

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • :? Arrrghh! Könntet ihr jetzt BITTE mal wieder BILDER reinstellen? Für sinvolle (??) Diskussionen gibts nen anderen Thread!
    Jedesmal wenn ich sehe Aha, ein neuer Beitrag, freue ich mich auf Bilder und dann sowas!!!

    DRÜCKEN muss das!

  • Hier ein paar Bilder von den Feiern der letzten Zeit


    Material:
    HK Elias
    Allen&Heath S2
    Denon HC 4500


    2x Showtec Phantom 250
    auf Global Truss Stempel
    8x Par 64 LED Floorspots
    KLS 800
    2x ADJ Tri-Phase


    Gesteuert über Daslight








  • Hört der Nachbau auf die Bezeichnung "stairville universalklammer"? Oder welche sind das genau? Bin sehr interessiert. So will ich meinen Tri Phase auch mal fest machen.


    Achso, schöne Aufbauten. Schaut sehr hochwertig aus.


    Haben ist besser als brauchen

  • Was sind das für Säulen, auf denen die MHs stehen, Selbstbau, oder 4Punkt Truss mit Molton umspannt?
    Und die Ziegelstein Optik ums DJ Pult... ist das ne Fototapete?


    Alle VAs sehr schick und aufgeräumt, gefällt mir! :)

  • Also die Klammer hört auf den Namen:
    Traversen Universalklammer Quickcoupler für 20-55mm : BK-5070


    Die Säulen sind 4 Punkt Global Truss F34 1,5m
    Mit den Duratruss Covern bezogen und von innen mit ner umgebauten LED Par 56 variante beleuchtet.


    Die Mauer ist ein Dekostoff

  • Zitat von "Timo Blößer"

    Alle VAs sehr schick und aufgeräumt, gefällt mir! :)


    Jop. Schöne Arbeit.
    Aber damit das Meckern nicht zu kurz kommt...:
    Sind Hosenträger nicht Retro?!? Alfred Tetzlaff Styleeee??? :lol:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.