Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern


  • Gestern Abend... Bild entstand im Bau.


    Verbaut wurd insg. :


    4x PHS-300
    3x Ypoc 250
    14x Led PAR-64
    Scancommander


    -Backtruss
    1x Strobe
    2x Blinder
    9m Truss an 2x Fantek T-104


    Sound :


    12x NT-3
    4x NB-1
    2x VS12 Nearfill
    Alles Nova... an Sysrack´s...


    DJ :


    DJM-800
    1210er
    2x Nova SP12A


    edit :


    1x X-515 und 1x X-310 von Antari war auch noch dabei ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AzizMartin ()

  • Zitat von "AzizMartin"

    Bild entstand im Bau


    Na sowas. Die Annahme, es sei während der Veranstaltung gemacht worden, liegt auch nicht gerade nahe :roll:


    :grin: :grin:

  • Wär mir persönlich viel zu wenig Licht gewesen .. wenn ich schon 4 Lifte anschleppen muss und mehrer Meter Truss, kann ich da auch was reinhängen ? Na die Geschmäcker sind verschieden !

  • Nachdem das Bild beim Bau entstanden ist und im Hintergrund auch noch ein Moving Head gehängt wird behaupte ich jetzt einfach mal, dass da noch was an Licht kam. (Für irgendwas wird man ja die Truss aufgebaut haben...)


    Falls nicht bin ich auch der Meinung, dass das arg wenig ist. Aber wenns am Ende gut aussieht kann es ja egal sein, ob da 6 oder 20 Moving Heads hängen.


    Edit: Sorry, habe die Materialliste übersehen und mich nur am Bild orientiert. ;)

  • Zitat von "BERND SIEGRITZ"

    Tach,
    er hat doch genau aufgeschrieben, was an dem Abend hing. Siehe oben. :roll:
    Vielleicht etwas wenig Grundlicht, aber für ne Disco ok.



    Gruß,
    BERND


    War recht ausreichend, da von der Bar (rechts) mit 4 Led Pars, 4 Kühlschränke (Glas, mit Licht) und dem schönen Lichterschlauch ^^ was rüber kam ...


    Oben in der Halle war noch Garderobe mit Flutern beleuchtet und Eingang.
    Rechts von der Bühne Stumpfl Rückpro für Vid´s und Bilder...


    Hier mal noch 2 Bilder nachm Bau...
    Vid´s müssten auch noch kommen :D Bin eben heim gekommen...



  • Tach,
    ich würde sagen, der Lichtschlauch reißt es raus. :grin:
    Ne, Spaß beiseite. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
    Besser, als das geblinke von 32 Par 64 mit 1kw Brennern.
    Manchmal reicht eben doch eine Spiegelkugel, die angestrahlt wird.
    Etwas Uplighting würde dem ganzen aber nicht schaden.
    Bietet sich hier doch geradezu an.


    mgbiba: Wo ist der 2x 21" Infra ? Das kann doch gar nichts werden. 8)



    PS: Ich würde gerne meine Kommentare in dem dazu gehörendem Thread schreiben.
    Leider gestaltet sich das immer sehr unpraktisch, sonst würde ich das natürlich machen.


    Gruß,
    BERND

  • Bandcontest von gestern Abend


    Bilder und Bericht: http://www.glarus24.ch/ganzer-Kanton.568.0.html?&cHash=f79a2e2ee1&tx_ttnews[backPid]=107&tx_ttnews[tt_news]=32274 (ganzen Link kopieren!)
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=lMdNO2BmRWk


    Material Ton:
    2 x PSE K4
    6 x MBH 118 in Zahnlücke
    2 x LD Sat 62 Front Fills
    Amping t.amp proline/TSA und EAW CAZ
    Monitoring 5 x Achat 112M
    FoH Pult Yamaha DM1000


    Material Licht:
    16 x PAR 64 short
    8 x PAR 56 short
    4 x JB Variscan 3
    dazu Hausanlage
    Gesteuert über JB Scancontrol 1612 und Lightco 12/2

  • Zitat von "Marian Humann"

    wären mir zuviele PAR-Kannen ;)


    Oder zu viele verschiedene Farben :wink:
    Aber der Sänger in einer Jogging-Hose... geht doch gar nicht, oder?

    MfG Philipp

  • Zitat von "Philipp Dürst"

    oder einfach zu viele PARs gleichzeitig an ;) Der Lichtler hatte halt Freude daran^^
    Über die Hose lässt sich streiten. Ebenso darüber, wieso genau DIESE Band gewonnen hat!?!!

    Ich empfinde es nicht als "zuviel". Immerhin sechs Personen auf der Bühne, und bunt und bewegt - ist ja auch die Band. Mich stört eher, wenn es zuwenig ist.


    Welches Outfit etc. = deren Sache. Ich bedaure diesen "Robot Man", weil seine Maske/Helm nicht richtig saß = tlw. "Blindflug" ?
    (In DK poppte mal ein nacktes Pärchen auf der Bühne, während des Gigs)
    Aber auf diese Dinge hat ein PAler ja keinen Einfluss = ist nicht sein Job. 8)


    Musik ist subjektiv und relativ. Solange die Musiker nicht vor null Publikum = leerem Saal spielen müssen.
    (Ich hab mal Original-CDs gehört - schlimmer als jede Fabrikhalle - trotzdem wird auch sowas gekauft + gehört.)


    Die erfolgreiche Rock-Band ZZ top produzierte zehn ! Alben - bevor sie ihren Stil änderten und erfolgreich wurden.
    Einmal mußten sie in einem Festzelt spielen, obwohl kein Publikum da = Vertrag ist Vertrag = der Veranstalter bestand darauf.
    Nur ein kleiner Junge hörte ihnen zu. Wenigstens besser als gar Keiner da ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Ich empfinde es nicht als "zuviel". Immerhin sechs Personen auf der Bühne, und bunt und bewegt - ist ja auch die Band. Mich stört eher, wenn es zuwenig ist.


    Nein, von mir aus können nicht wenig genug Standard-PAR-Kannen auf nen Gig sein.
    Außer als Frontlicht, und als Blinder jeweils ohne Farbfolien hab ich keine Intentionen, diese Dinger zu verwenden.
    Nicht umsonst setzt kaum ne Rockband hier in der Nähe die Dinger noch ein.


    Hab ich schon erwähnt dass ich die Dinger nicht mag :twisted:

  • Zitat von "Marian Humann"


    Nein, von mir aus können nicht wenig genug Standard-PAR-Kannen auf nen Gig sein.
    Außer als Frontlicht, und als Blinder jeweils ohne Farbfolien hab ich keine Intentionen, diese Dinger zu verwenden.
    Nicht umsonst setzt kaum ne Rockband hier in der Nähe die Dinger noch ein.


    Hab ich schon erwähnt dass ich die Dinger nicht mag :twisted:


    Naja, ich würde die Standard PAR64 als alles verwenden, nur nie als Frontlicht oder Blinder, so unterschiedlich sind die Meinungen ;)


    Bei uns in der Region sind Stufenlinsen als Frontlicht und dann 2 Sechserbars und wenns hochkommt noch 2-4 YPocs so gängig. Aber als Frontlicht (weiß) sind PARs grässlich :grin:


    Zum Thema:
    Die jährlichen Damensitzungen finden seit letztem Wochenende wieder statt...
    Hier mal ein paar Fotos

  • Zitat von "Marian Humann"

    Außer als Frontlicht, und als Blinder jeweils ohne Farbfolien hab ich keine Intentionen, diese Dinger zu verwenden.


    Hmm.
    Exakt zwei Einsätze, bei denen sich PARs von alleine disqualifizieren. Sie sind weder gleichmässig, noch besonders schnell oder hell. Das führt mich zur Einsicht, dass du recht wenig Ahnung von der Materie als Lichtie hast.


    Zitat von "Marian Humann"

    Nicht umsonst setzt kaum ne Rockband hier in der Nähe die Dinger noch ein.

    Jaja, modernes Wackelkopflicht. Anders geht keine gute Show. :roll:
    Mir sind PARs allemal lieber: keine Aufheizphase, keine Sdressierungsarien, wenig Programmierung, keine anfällige Elektronik/Mechanik, etc.pp.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich noch grosse Rockshows aus den 70er/80ern mit deutlich über 300 PARs kenne (z.B. Queen/Kiss) und daran, dass es in meiner Lichtler zeit noch keine LEDs gab.
    Aber die Farben & Emotionen waren satter - oder die meissten Ligtdesigner fitter und weniger auf Showgeblinke aus.


    Für ein richtiger PAR-Gewitter waren es aber eben mal locker 50 Kannen zu wenig in obigem Video.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.