Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Dann will ich auch mal wieder...


    Open Air mit 4 Bands und ca. 100-150 Zuschauern.


    Technik:
    2xLMB 118N
    2x PS 12
    Yorkville Ap 3000 an den Tops
    T.amp 4-700 gebrückt an den Bässen
    DCX 2496
    Mikros:
    Sm57/58
    Schlagzeug Sennheiser e-Serie
    Monitore:
    LD STINGER 10 A G2
    Mischpult:
    A&H QU 16
    Licht:
    2x 1kw Stufenlinsen
    Panasonic LEDs zur Gebäudebeleuchtung


    Fazit:
    Monitore hoffnungslos überfordert.
    Die Bässe gehen live sehr gut. Richtig schöner Kick.
    Das QU 16 hat mir auch sehr gut gefallen sehr intuitiv und einfach bedienbar und kann alles was man braucht.

  • Ökologischer.



    Dass die Monitore (ich seh nur einen?!?) überlastet sind, ist bei der Menge und Aufstellung klar.
    Tips:
    - mehr Wedges (verbessert den Abstrahlwinkel)
    - einen LoCut so um die 150Hz
    - einen HiShelf (Höhenabsenkung) ab 5-6k
    Dann drückt selbst ein 10" Wedge ausreichend bei so einer kleinen Beschallung.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die Mirkokabel kamen nicht von mir sondern aus dem örtlichen Jugendzentrum... Die haben die wohl mal billig bekommen.
    EQs waren natürlich drauf auf den Monitoren. Der 2. steht hinten am Schlagzeug für die Drummer. Mehr waren leider nacher
    preislich nicht mehr drin.

  • Das Hauptproblem, das ich damit hätte: es sieht einfach scheiße aus, und unseriös obendrein. Das mag eine Kapelle wie oben nicht stören, aber auf manch anderem Gig gäbe es doch böse Worte seitens der Künstler, der Agentur oder des Veranstalters, wenn ich sowas dort hinhängen würde. Zurecht, wie ich finde! Daher ist hier in der Bude alles pottschwarz, dat passt zu allem (wie schon Hanns Dieter Hüsch gerne zu sagen pflegte) :)

  • preislich waren mehr wie zwei Monitore nicht drinn?


    Das wäre mir als PA-Firma bei einer kleinen Veranstaltung egal...
    Bei einem zusammengewürfeltem Haufen von Technik bei dem die Kabel vom Jugendzentrum kommen, würd ich sagen... komm lass bleiben... Zahl was du hast, ich hab das Wochenende frei... und bring den Krempel mit...



    Dann hast du eine glückliche Band die dich mag und vielleicht auch wieder anruft, einen super Kuchenverkauf und viele viele glückliche Gesichter. g**


    Und schwarze Kabel gibt es dann auch.

  • Ton war
    3x 15" Bass + 2x 12"/1,4"pro Seite
    24x12" urps unter der Bühne
    2x HK L5 112 F als Infill
    2x HK L5 112 F als Delayline
    FoH und Backline kam von der Band


    Licht


    8 Stufenlinsen a 1200W
    2x 4er Bar Par 64
    2x 6er Bar Par 64
    2x GLP Ypoc
    4x Adj Accu Scan
    div. par 56
    Leider kein Nebel aufgrund der Hallen Vorschriften
    Vorn 12m, hinten 10m Traverse
    Kurbelstative für die seitlichen Scanner und Pars
    Schwarzer Molton hinten
    Weißer Molton in Streifen
    Beamer und Leinwand (Größe hab ich nicht im Kopf)

  • Unsere kleine (Privat-)Bühne auf dem NatureOne 2014 CV.







    Material:


    10x BR118Ex in Zahnlücke vor der Bühne (5 Bässe breit, 2 Bässe übereinander)
    4x EAW KF650z Topteile, 3 Wege aktiv angefahren
    Ampracks mit 2 FP14000 für Bass und 2 FP10000Q für Top an EAW UX8800 Controller


    Overkill - DJ Monitor mit 4x Seeburg TSE-Bass und 2 K2 Top
    DJM900, 2 CDJ2000 Nexus, Pioneer T1 Konsole


    3x Hungaroflash Quasar, 8 LED PAR 18x8W RGBW, Antari Z1500 Nebel


    Amps mussten bei -10dB aufgrund des zu schwachen Aggregats (22kVA) limitiert werden, die PA klang so sehr entspannt aber trotzdem sehr laut und druckvoll. Die Tops sind eine Wucht, klingen sehr ähnlich zu Limmer P2, aber machen noch einen Ticken lauter, durch mehr Reserven im Mid-Hi Bereich. Zusammen mit den Bässen ergab sich eine sehr gut klingende PA, die sogar DJs von der Pydna angezogen hat. :grin:


    Samstag Mittag wurden wir - wie alle großen Camps - durch die Festivalleitung zum Abbau gezwungen. Ausreden waren zu hohe Lautstärke und Sturmwarnung. Die Wahrheit war wohl eher, dass zu viele Leute auf dem Campingplatz gefeiert haben und auf der Pydna nicht genug Geld verdient wurde. Nach der Übernahme durch sfx wird sich dieses Verhalten wohl grundlegend auf das Festival im nächsten Jahr auswirken. Es gibt viele Gerüchte, aber es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Nature One grundlegend umstrukturiert wird und es demnächst keine Partys / Camps mehr auf dem Zeltplatz geben wird.

  • Hier mal ein paar kleine Sachen von mir. Ich hoffe ihr nehmt mich nicht direkt auseinander :lol:


    Gerade was Kirchenbeleuchtungen angeht hab ich irgendwo noch ein paar mehr Bilder. Werde ich bei Gelegenheit mal suchen :wink:


    Schützenfest mit Tanzmusik, 2013


    Von diesem Jahr reiche ich noch Bilder nach...



    Fastengottesdienst, 2013



    Jugendvesper, 2014


    Mit möglichst wenig Aufwand galt es den Altarraum von blau nach rot zu verwandeln, Thema war irgendwas mit "das Eis zum schmelzen bringen" ^^ Hatten nur 8 LED Pars da, hat erstaunlich gut geklappt. Die Hotspots waren in der Realität kaum zu sehen.



    Karnevalsveranstaltung, 2014


    Hauptbühne für Tänze, Büttenreden und so weiter, auf der Nebenbühne spielte die Tanzmusik. Tanzfläche war später da, wo auf den Bildern noch die Hauptbühne ist.



    Einige gemischte Privatfeiern



    Abiball, 2014


    Das Bose Zeug + Keyboard war von einem Typ der Comedy-Kabarett gemacht hat. Inhaltlich wirklich gut, aber er wäre besser auf unserer Angebot zurückgekommen, die PA (PL Audio Uniray + B18Sub) mitzunutzen. So hatte er schwer mit Rückkopplungen zu kämpfen...



    Festakt zur Abiturentlassung, 2013


    Mit 4 Coda CoRay + 4 SCV-F. Hat richtig Spaß gemacht. Trotz der langen zu beschallenden Fläche (1000 PAX) ohne Delay glasklarer Sound bis in die letzte Reihe, und Bass(-druck) bis ziemlich weit nach hinten. Beim ersten Orgelstück (über das Stagepiano) bin ich am FOH (ca. Mitte der Halle) fast vom Stuhl gefallen vor Schreck, als der Organist einen ziemlich tiefen Ton gespielt hat :roll:



    Abschlussparty Realschule, 2013



    Kirchliche Veranstaltung, 2013


    Sieht leider alles ziemlich rot aus, dank Handy-Cam. Eigentlich war es rot-orange im Wechsel.



    Zum Equipment:


    Was genau wo im Einsatz war hab ich nicht mehr im Kopf, im allgemeinen dürfte das aber sein:


    4x Lightmaxx Mini LED ars
    4x Stairville 24x3W LED Par56
    4x Lightmaxx TourPix 16x8W LED Bars
    4x Robe Spot 250 XT
    4x Robe Wash 250 XT
    2x Showtec Cyclone 4
    4x 4er Bars PAR64 Raylight
    8x Multipars 575W
    1x Spiegelkugel 40cm


    4-50 Meter Milos M290E P3 + Ecken und T-Stücke
    2 Meter Prolyte Kreis


    PA ist wechselnd, meist leider noch HK PR:O

  • Zitat von "Ralle14"

    Unsere kleine (Privat-)Bühne auf dem NatureOne 2014 CV.
    Samstag Mittag wurden wir - wie alle großen Camps - durch die Festivalleitung zum Abbau gezwungen. Ausreden waren zu hohe Lautstärke und Sturmwarnung. Die Wahrheit war wohl eher, dass zu viele Leute auf dem Campingplatz gefeiert haben und auf der Pydna nicht genug Geld verdient wurde. Nach der Übernahme durch sfx wird sich dieses Verhalten wohl grundlegend auf das Festival im nächsten Jahr auswirken. Es gibt viele Gerüchte, aber es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Nature One grundlegend umstrukturiert wird und es demnächst keine Partys / Camps mehr auf dem Zeltplatz geben wird.


    Was zahlt Ihr eigendlich an Stand-Miete für Eure Bühne, Tanzfläche und den Platz drumherum ?
    Sind ja doch so einige Dutzend Quadratmeter.
    Ich weiß ja nicht wieviele kleinkomerzielle und auf gutem Level arbeitende HKS auf solchen Festivals ihr Zeug zu Werbezwecken ankarren.
    Doch eine Optimierung des Konzeptes der Gesamtveranstaltung (inklusive diese Mitesser da auf dem Zeltplatzareal) bietet doch reichlich Abschöpfungspotential, bzw. kinetische Finanzenergie.


    Ich würde es so ähnlich machen, wie die Betreiber von großen Flohmärkten:
    Nach vorheriger Ausschreibung bestimmte Claims markieren, auf denen ausgesuchte Bieter ihre eigenen Tanzareale beschallen/beleuchten können.
    Die gebuchten Hauptakt-DJs suchen sich dann individuell raus, bei welchem Bieter sie auflegen möchten.
    Gelegentliche Wechsel sind natürlich möglich, nach Absprache versteht sich.
    Die Anbieter erhalten als Gegenleistung die Genehmigung zum Drehen/Filmen und dürfen sich (sofern die Hauptakt-DJs einverstanden sind) das Ganze in ihre Referenzliste schreiben.
    Damit man die großen bekannten Hauptakt-DJs angeln kann, wird jede dieser Mitbieter natürlich sein bestes Geben, denn schließlich geht es um die Gunst des Publikums und dieser bekannten "Rubbel-Götter" da hinter den Turntables. :lol:
    Getränkeverkauf wird natürlich zentral geregelt, Mitbringen ist (ebenso wie in der Gastronomie) nicht erlaubt.
    Ach-ja, alle Bieter haben die Option an der "Verlosung" des Hauptgewinns teilzunehmen (Standgenehmigung fürs drauffolgende Jahr).
    Gegen eine entsprechende Startgebühr versteht sich.
    Entscheidend für den Hauptgewinn sind natürlich die (über den laufenden Abend/Nacht mehrmals gezählten) Publikumszahlen auf den Clains der jeweiligen Anbietern.
    Zweite, Dritte, ... bis Zehnte Gewinne sind natürlich Ermäßigungen der Startgebühr fürs nächste Mal.


    Ich bin mir sicher, daß auch für dieses innovative gemein(aus)nützige Konzept sich genug Anbieter finden werden.
    Ein Teil der Erlöse werden natürlich für karikative Zwecke gespendet, z.B. Welthunger-Hilfe (die nachhaltig dafür sorgt, daß es auch in naher Zukunft noch genug Hunger auf der Welt geben wird).


    Edit / Nachtrag:
    Ein weiterer Anreiz ist natürlich, wenn man ins Fernsehen kommt.
    Wenn sich offiziell-rechtsklickende Bedürfnisanstalten + Dritte Programme mit den verblödenden Privatsendern um Übertragungsrechte kloppen, dann erreicht kinetische FinanzEnergie einen hervorragenden Wirkungsgrad.